Beiträge von Flo´s T4

    Hallo


    also die filter die ich neu bekommen habe sind nur mit dem molekularsieb (air dry) befüllt aber das was mich verwundert ist das die unterseite das gleiche gewinde wieder hat wie die obersate als abgang


    kann also mehrere zusammen schrauben


    da werd ich mir woll etwas einfallen lassen müssen den die alte patrone die da drin ist hat eine länge von 11cm
    da bekomm ich kaum schichten hin aber ok herzlichen dank


    Florian

    Hi Leute


    Ich habe einen bauer P2B Kompressor und habe leider keine quelle gefunden für neue filterpatronen


    Jetzt habe ich von einem neueren modell Patronen gekauft und die alte neu Bestückt. Soweit alles ok


    Jetzt ist aber in der alten patrone Aktivkohle gewesen und in der neuen so braune Air Dry Perlen.
    Fehlt mir da jetzt in der filterkette was oder ist das Zeug nur der Ersatz zur aktivkohle???


    Florian

    Hi Leute


    Schön langsam gegen die 8 batterien die mitgeliefert wurden zu neige. Nun möchte ich diese gegen accus ersetzen.


    die frage ist nur welche sind die sinvollsten


    es sind 8 C Zellen


    im angebot gehts bis 5900mAh jedoch nix mit namen mehr.


    bis 4500mAh sind die guten firmen an board


    was meint ihr?? Riskieren und dafür 1400mAh mehr einsackenoder auf die sichere seite gehen.


    betrieben werden diese in der SHOCKWAVE LED Princeton Tec


    Florian

    Hi Leute


    Ich selber habe einen zylinder mit 0,25 und auf beiden 6,5 dioprin


    beides kann ich mit kontaktlinsen beheben und auch tauchen gehen das tu ich ja schon eine zeit lang doch mein bruder will keine linsen haben also will er gleich eine brille mit stärke


    auf ibiza haben wir schon einen atuchgang gemacht mit solchen optischen gläsern die eben gerade die sehschwäche 2,5 und 3,0 weg gemacht haben das kllöappte schon die frage ist also hauptschächlich diese och die 0,25 dioprin auf dauer ein problem machen könnten


    er fängt ja jetzt erst das richtige tauchen an und hatz heute die erste stunde in der tauchschule hinter sich. wir werden im jahr schon öffter zum tauchen fahren doch alle wochenenden wird es nicht gerade sein


    gesehn hab ich eben jetzt brillen mit stärke bei


    www.40meter.de


    und zu einem klasse preis


    was haltet ihr da eben davon

    Hallo


    besten dank für den tipp


    sicherlich werde ich die lampe meist bei den tieferen und dunkleren tauchgängen benutzen. Fotobuitln werde ich eher noch net, da ich noch garkeine ausrüstung dafür habe. Wenn ich dann doch eine Kamera kaufe dann mit unterwasserblitz dann erledingt sich das auch mit der zusätzlichen beleuchtung.


    Florian

    Hi leute


    Mein bruder hat nun auch mit dem Tauchschein angefangen, doch er möchte sich das nicht mit kontaktlinsen antun. Also bleibt nur die lösung mit den optischen gläsern.


    Jetzt hat er auf der einen seite 2,5 und auf der anderen 3,25 dioptrin (kurzsichtig)
    ist es da möglich die glässer 2,5 und 3,0 zu verwenden oder braucht man da wirklich genau die 3,25 da es ja unter wasser sowieso die verzerrung gibt???



    Florian

    Herzlich willkommen tom im taucherforum


    schön das du nun auch den weg gefunden hast


    bin zwar selber noch recht neu und unbekannt aber das wird schon.


    Freu mich schon auf die reise


    Florian


    P.s. Den trocki hab ich gestern gekauft


    jetzt wird die erwartung noch schlimmer das es ballt los geht

    Hallo


    Natürlich ist es auch für mich vom vorteil, das ich gesund und munter zum tauchen bin. So hätte es auch verstanden werden sollen. gggg


    freu freu hab diese prüfung natürlich ganz locker gemeistert. Im Gegenteil, in meine Lunge geht mehr rein als ich gedacht habe.


    Florian

    Hi Leute


    Ihr seit spitze


    das ist so ziemlich alles was man wissen muss und ich mir eigendlich noch erlesen wolte im forum so is die sache natürlich deutlich einfacher.


    Ein boot haben wir nicht dabei da wir mit 3 VW T4 busse fahren und da alles drin ist was man für die 4 wochen braucht einschlieslich fahrräder usw. dadurch haben wir keinen platz mehr


    Das angeboht ,mit der übernachtung war gefählich den solche dinge werden wir sehr gerne annehmen allerdings brauch wir kein bett den geschlaffen wird in den jeweiligen bussen.


    Auch das angeboht mit den Tauchspots werden wir gerne auch annehmen.


    Wie sieht es den mit den wassertemperraturen aus im juni -juli
    Habe bis jetzt nur einen 7mm nasstauchanzug, ok bei 15Grad wassertemp fühle ich mich auf auf 30m noch wohl. Habe das ja am bodensee schon getestet.


    Florian

    Hallo leute


    da ein paar freunde mit mir eine rundfahrt um die ostsee machen wollen wir in finnland norwegen und schweden auch mal unter die wasseroberfläche schauen.


    Jetzt aber die frage


    muss man sich für diese länder eine tauchkarte hohlen (so wie beim angeln) oder darf man in jedem gewässer tauchen wo es nicht ausdrücklich durch warnschilder verboten ist??


    Würde mich freun, wenn mir da einer helfen kann


    Florian

    Hi Leute



    Habe zu weihnachten eine tauchertaschenlampe bekommen. Jetzt kann ich allerdings noch nichts sagen wie es unter wasser ausschaut


    die lampe hat 3x 3Watt LEDs eingebaut


    kennt diese lampe einer??


    Hier mal ein ebaylink zu dieser lampe


    ebay


    Kann einer mehr dazu sagen wie diese sich unter wasser mit der schärfe und farben zur normalen halogenlampe verhält???


    will jetzt keine fotos oder filme drehn, sondern einfach nur licht haben um auch in verstecke winkel sehen zu können. über wasser macht diese auf alle fälle mächtig licht aber das sagt ja noch nix aus


    Würde mich sehr über antworten freun


    Florian

    Hallo


    Endlich finde ich auch mal zeit mich für das spitzen treffen zu bedanken.


    vor allen geht das natürlich an die organisatoren und auch an den rettich mit der lilly und den kai.


    PS.an lilly und rettich die tauchgänge waren wie die party :-) (an die wand geschrieben)


    Florian der mit dem nassanzug zum tauchen ging und nicht gefroren hat

    Hi Leute


    Also wie es ausschaut werde ich freitag abens erst eintrudeln nur die frage ist eben erst mal wo genau ist die ganze bande gggg


    da mein tauchschein nun durch ist und ich am 23.9. meine taucherprüfung abgelegt habe, werde ich also mit etwas glück auch schon die richtige karte haben und dann hoffe ich das sich ein parter oder partnerin findet die sich mir als absoluter neuling anschiesst.


    Florian