Beiträge von LordExcalibur

    Zitat

    Original von Ralph W.
    Dann schraub ich einfach von irgendeiner Flasche die ich nicht mehr brauche den Regler ab und auf die O2 drauf.


    Ist das so ohne weiteres unter Wasser machbar? In dem Moment wo der Regler vom Flaschenventin abgeschaubt wird kommt doch Wasser ins System.

    Zitat

    Original von rocco


    Aber nix für ungut, das ist die Marktwirtschaft. Wo man eigenes Geld sparen kann tut man es auch. Man sollte nur nicht vergessen, dass der kleine Tauchshop, wo es die Tasse Kaffee und eine warme Dusche nach dem TG gibt, auch ein wenig vom Kuchen abbekommen sollte.


    Gruß Rocco!! ;)



    Du hast sicherlich recht, dass auch die Tauchshops leben wollen.
    Dennoch sehe ich es als Kunde nur bedingt ein für ein gleiches Produkt erheblich mehr zu zahlen (genau das tut man bei einigen Shops).
    Wenn der Service stimmt bin ich gern bereit etwas mehr zu zahlen, der Aufpreis muss sich aber in Grenzen halten.

    Hallo,


    ich möchte mir in naher Zukunft meinen ersten Trocki zulegen.
    In den letzten Tagen habe ich in einigen Läden Anzüge anprobiert und viele verschiedene Meinungen gehört.
    Es gibt ja inzwischen viele Anzüge die nur Neoprensocken am Anzug haben und dann mit Rockboots zu tauchen sind. Generell finde ich die Geschichte sehr gut, ich habe jedoch bedenken bei der Haltbarkeit.


    Wenn ich mir den Trocki anziehe bzw. wieder ausziehe ist es ja nie ganz ausgeschlossen, dass ich auch mal auf nen kleines Steinchen trete. Wenn ich dann die Rockboots noch nicht an habe sind sicher schnell Löcher in den Socken -> undicht.


    Sind meine Bedenken berechtigt oder ist da nichts dran?



    Grüße,
    Sebastian

    Wie du schon geschrieben hast. Man kann noch so konservativ tauchen, ein Restrisiko besteht immer.
    Grundsätzlich sehe ich da nicht viel was man hätte besser machen können. Ihr hättet lediglich früher bei DAN anrufen können, dann wäre der Verunfallte wohl schneller in der Kammer gewesen.
    Ich kann dir also voll und ganz zustimmen, dass man möglichst schnell professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Für solche Fälle hat man ja die Versicherung.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Tauchlampe für gelegentliche Nachttauchgänge sowie zum tauchen in dunkleren Gewässern.
    Da ich dafür kein riesiges Budget habe soll das ganze natürlich möglichst günstig sein.
    ICh habe mir diesbezüglich mal die Schulz GS45 Halogen angesehen. Die bringt 20W und kostet 125 EUR. Dazu kommen noch 8 Standardakkus für ca. 20 EUR. Ein Ladegerät ist vorhanden.


    Frage:
    Hat jemand diese Lampe? Ist die für meine Zwecke ausreichend oder sind 20W Halogen zu wenig?
    Gibt es sonst irgendetwas was beachtet werden sollte?


    Grüße

    Ich habe jetzt meine DS4 und die Cressi Ellipse zusammengeschraubt und letztes Wochenende das erste mal getaucht. Ich konnte kein Problem feststellen, war aber auch nur auf 15m. Es ist nichts abgeblasen und der Atemkomfort ist wie mit dem Hauptregler und der Cressi 1. Stufe. Morgen werd ich mich mit dem Gespann dann mal etwas tiefer bewegen und wieder berichten.

    Hallo,


    mich würde mal interessieren welches Ventil (bei Doppelabgang) ihr bevorzugt und warum.


    Ich habe an meinen Flaschen jeweils ein Aqualung TAG Ventil. Damit komme ich sehr gut zurecht und bin sehr zufrieden.


    Grüße,
    Sebastian

    So, die DS4 ist bestellt. Ich werde dann berichten.


    Um nochmal auf den Versicherungsschutz zurück zu kommen:


    Mir fällt momentan keine Situation ein wo mir dadurch Nachteile entstehen könnten. Tauche ich mit nur einer 1. Stufe (alles Cressi) dann passiert sicher eher was als wenn ich zwei 1. Stufen habe, davon eine komplett Cressi (Hauptregler) und ein Cressi/Apeks Gemisch. Selbst wenn das aus irgendeinem Grund versagen sollte und es dadurch zu einem Unfall kommen sollte wäre der Unfall erst recht passiert wenn ich nur eine 1. Stufe gehabt hätte.


    Hätte, wäre, wenn... ich lasse es drauf ankommen. Wenns nicht funktionieren sollte, dann kaufe ich halt noch nen APeks Octopus.

    Hallo,


    ich tauche derzeit einen Cressi Ellipse mit MC7 und Octopus.
    Nun möchte ich mir eine zweite erste Stufe kaufen. Die MC7 gibt es zwar einzeln, dann kostet die aber an die 200 EUR... dafür kann ich mir auch nen Set (1. und 2. Stufe kaufen).
    Daher hatte ich mir gedacht vielleicht ne Apeks DS4 zu kaufen und da den Cressi Ellipse Octopus dranzuschrauben.


    Frage:
    Stimmen die Mitteldrücke überein?
    Kann ich die Kombination so tauchen oder gibt es da Probleme?
    Viele Leute erzählen das es bei eine Unfall zu versicherungstechnischen Problemen kommen kann. Ist da was dran?


    Grüße,
    Sebastian