Beiträge von Marco

    8)Hallo Leute,


    für uns geht es am 16.12. nach Kenia zum Tauchen und auf Safari.
    Hat jemand dort schon Urlaubserfahrung gesammelt und kann uns Tipps und Hinweise geben was das Tauchen an der kenianischen Küste angeht?


    Gruß


    Marco

    ...der Markus ist ja eigentlich ein netter Kerl, wenn der nicht immer so eingebildet wär... :teufel: :cool: :hot:

    Eine interessante Frage ist sicherlich die Funktionssicherheit.
    Vorschriften, Regeln usw. in BRD sind eh etwas Fragwürdig, aber wie sieht
    es mit der Sicherheit aus. Würdet ihr euren Stage-Automaten, sagen wir mal TX 50/DST, der bisher mit nem 50er-Gas betrieben worden ist, jetzt auch ohne weiteres mit nem 100er-Gas einsetzen?
    Ich denke schon das sowohl die erste, als auch die zweite Stufe gecleant sein sollte, um Reibungshitze etc. zu vermeiden. Ich würde ohne diese Vorkehrungen keinen Selbstversuch machen. Was meint ihr?


    Gruß


    Marco

    Unglaublich, wie geil ist das denn???? :rofl: :joke:
    Der Typ rastet ja total aus! Aber sie war cool : ...ja, ich konnt mich halt nicht entscheiden!!!
    loll, brüll, :wirr:

    Ich hab den Santi Cordura in Nordhausen getestet, da ein Bekannter von mir die Dinger auch verkauft. Bei der Ausstattung sind Erfahrungswerte von Tek-Tauchern eingeflossen, wie z.B. die Beintaschen. Innen 2 Fächer auf der einen Seite und 2 D-Ringe je Seite und doppelter Klettverschluß für die individuelle Größenverstellung der Taschen. Der Teleskoptorso macht auch einen guten Eindruck.
    Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen :
    Die Übergänge an den Füßlingen waren nicht sauber verklebt und lösten sich schon. Der Anzug wird Unterwasser steif und schlägt Falten was die Beweglichkeit einschränkt.
    Der Unterzieher BZ-400 macht einen sehr guten Eindruck. Ich werde ihn demnächst mal mit meinem Otter-Trocki testen.


    Gruß


    Marco


    Danke für die Info Daniel. Vielleicht schaffen wir es ja das nächste Mal uns den Burschen näher anzusehen.


    Gruß


    Marco


    Markus
    Wer ist hier ein Jammerlappen?Sag erstmal ob du deinen Deco-Pro Instruktor letztes WE bestanden hast oder da auch wieder alle verschreckt hast mit deinem Können. :rofl:


    @Anna
    Schau hier mal wegen des Namens :
    http://iku.vdst.de/index.php?&…tus=1&lake_id=2286&ckbx=6


    Da steht "Wendelinus-Baggersee" und dann erst Metzgerallmend.

    Ok, kein Problem, bin in 3 Wochen wieder hier. :D
    ....dann nehm ich mir halt ne Sackkarre mit :loool:


    Aber auch an dieser Stelle ein vielen Dank an meine netten Buddies für den "begleiteten" TG, auch wenn ich meistens nur Anne's Flossen vor mir und Chrissi's Lampe hinter mir gesehen habe :rofl:.....gerne wieder.


    LG



    Marco

    Tja, ich denke auch das die Logistik in den meisten Fällen die Basis der Überlegungen sdein sollte.
    Wenn du ne Wracktour machst, wirst du wahrscheinlich deine 40er nicht mit O2 an Board füllen können. Auch für viele Seen gilt dieses Problem.
    Dann doch lieber 80er mit O2 ohne das Nachfüllproblem.


    Gruß


    Marco

    Die richtige Wahl der Flaschen hängt meiner Meinung nach mit


    a.) dem eigenem Körperbau und der Belastbarkeit der Wirbelsäule


    b.) dem individuellen Luftverbrauch


    c.) der Einsatztiefe und Zeit


    zusammen.


    Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht. ;((Schade..)
    Entweder man legt sich D7,D12 & D20 zu und ist für alle Fälle gerüstet oder man muß sich für einen Kompromiss
    entscheiden auf Grundlage der obigen Kriterien.


    Gruß


    Marco

    Das hört sich jetzt natürlich von Markus alles geschwollen an (so kennen wir das von ihm!) :D, aber diesmal ist da auch was dran. Der Mann ist nämlich Software-Programmierer von Beruf. 8)


    Gruß


    Marco