Beiträge von *alex*

    @mariie: Hab Dir erstmal Dein Zeter-Smiley gesetzt ;)


    Rückwärtsschwimmen geht aber auch mit der Mares AQ - nicht soooo schön und gut - aber bei geschmeidigen Knöcheln geht auch das... :]


    Der den Frosch macht - Alex

    Wir sind leider mit einigen Terminen am Sa. in HH gebunden - falls wir´s auf die Reihe bekommen, schauen wir mal auf´m Mittag vorbei.


    So. ist wieder Nicht-Reinlass-Arbeitstag :boxing: :D Also nüscht mit Euch-treffen und Tauchen... ;(


    Naja - wenn nicht an diesem WE, dann an einem anderen =)


    Abtauchender Gruß - Alex

    Stimme beiden Vorrednern / -schreibern zu. 3$ pro TG sind durchaus noch machbar, wenn´s dann auch für den Riff/Naturschutz und nicht als Bakschisch eingesetzt wird.


    Habe aber auch die Befürchtung, das dies ein Freibrief für die U/W-Hooligans sein werden könnte... :evil:


    *andasguteimmenschenappellier* Alex

    Jep - macht sich gut wenn man die richtige Fussgröße hat... =)


    Ist auch bei mir zur Standardflosse geworden - nur macht sich bei der Ausbildung meine farbenfrohen Mares-AQ besser :D



    Mit dem Gummiteil in den Süden gewunken - Alex

    *dieaugenaufschlagunddierestmüdigkeitmitkaffeeverscheuch*


    Immer diese Feierei...


    Wir haben den Start mit Tauchfreunden in Brandenburg gefeiert *hihi*


    Na dann: Viel Spaß uns allen...!!!



    Gruß von den Schnorchelnasen - Wibke, Duke und Alex

    Zuerstmal... Hi Tauchbaer! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast... :hello:


    Zitat

    Du kannst vom einen zum anderen quer einsteigen,


    Generell würde ich sagen: Ja - Es hängt aber immer noch vom brevetierenden TL ab, ob er´s macht - EG-Richtlinie hin und her...


    Nicht jeder Noch-CMAS-Verband hat auch nach den Standards der CMAS ausgebildet... *malsoalstheseeingestellt*


    Ich würde mir auch üpberlegen, ob es Sinn macht ständig zu crossen, d.h. erst den OWD bei PADI zu machen, dann den 2** bei einem Wald- und Wiesen Verband, um dann wieder als DM seinen Schein zu machen - Ich denke da bleibt viel auf der Strecke...




    In diesem Sinne einen CMAS-/PADI-konformen Gruß nach HH geschickt - Alex

    Apnoetauchen hat viele Facetten. Das Plansee Apnoe Happeningvom 1. - 3. Juli ist das Event im deutschsprachigen Raum, das für jeden Taucher etwas bietet, egal ob Schnupper- oder versierter Apnoetaucher. Im Plansee bei Reutte (Tirol/Österreich) kann im Juli ausprobiert werden, was man, nur mit ABC-Ausrüstung alles anstellen kann. Das Happening ist eine gemeinsame Veranstaltung des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) und des Fachverbandes für Apnoewettkampfsport AIDA-Deutschland.


    Und das wird es alles gegeben:
    Einführung ins Apnoetauchen mit VDST Apnoe-TauchlehrerInnen
    Theorieausbildung CMAS Apnoe* und Apnoe**/Apnoe***
    VDST-Apnoebrevetierungen bis CMAS ***
    AIDA-Brevetierungen * und ** mit Andreas Falkenroth
    Zeittauchen im Pool
    Streckentauchen im See
    Tieftauchtraining unter Anleitung
    Kurse zu Atem- und Entspannungstechniken (mehr ...)
    Moderierte Workshops "Frauen im Apnoesport" und "Apnoe-Ausrüstung" Unterwasser Fotoshooting mit dem Team vom WLT
    Apnoeparcours mit einem Tauchgang an der Titanic
    Eintrag in ein Unterwasser Gästebuch
    Informationen der Sachabteilung Umwelt über den Plansee
    Erfahrungsaustausch mit Mitgliedern der Deutschen Nationalmannschaft
    AIDA Schnupperwettkampf
    Hersteller stellen ihr Apnoeequipment vor
    Taucherparty


    Info: Apnoehappening


    quelle: www.apnoehappening.de

    Greenforce....


    Vergleicht doch mal eine GF mit einer anderen HID-Lampe wie TechTools oder Halcyon, da wird Dir klar warum die meisten keine GF benutzen:


    Lichtkegel ist bei den GF nicht so klar, Lichtton ist ein anderer (meiner Meinung zu weich) und z.Zt. ist die Kapazität der Akkus nicht gerade berauschend.
    Abgesehen davon, dass ich nicht weiss wohin mit den langen Dingern - an den Tank auf jedenfall nicht! Aber das ist wieder ein anderes Thema...


    Nur weil ein Taucher die Greenforce mag, jedoch keine andere ausprobiert hat, heisst das noch lange nicht, dass GF die besten Tanklampen am Markt sind.
    Vorteil bei der GF: Scheinbar sehr robuster und stabiler Brennerkopf.


    Mariiie: Schaust Du mal hier: www.techtools.de


    Von Fischi hab ich meine...


    Und immer wieder gerne mit dem Lichtschwert gegrüsst - Alex


    P.S.: Torrolino... Specialty-Instructor??? :wirr: :loool: :loool: :loool:

    Na klar ist die genehmigt - die gibt´s auch im Schwubsi-Board :loool: :loool: :loool:


    Muss mal mit dem Duke sprechen was es so für nette Signaturen sonst noch gibt...



    Alex - immer für ´nen Spaß zu haben :zwille:


    Ist das der Shark-Project-Urlaub den Du uns versprochen hast? *riesigfreu*

    Aus Erfahrung Gut... ;)


    Ich würde bei der anhaltenden Akzeptanz- und Mitgliedsdiskussion z.Zt. von allen CMAS-Germany-Verbänden abraten (leider...)
    Es ist bisher nicht bekannt in wie weit deren Ausbilder noch CMAS-Brevetierungen durchführen dürfen / können bzw. wie die Akzeptanz Deines Brevets nach der Umstrukturierung der CMAS Germany aussieht.


    Im grunde bleibt Dir die nette Wahl zwischen den gut strukturierten Verbänden PADI und VDST/CMAS - wobei beide eine solide und gute Tauchausbildung anbieten, deren Durchführung aber mit dem einzelnen TL steigt oder fällt...


    Ausbildender Gruß - Alex

    Tauche Originale bzw. Qualitativ-in-Ordnung-Produkte...


    Nicht geeignet, da Rost-anfällig, sind BP mit dem Laser geschnitten und nicht nachbehandelt, wobei ich der Nachbehandlung nicht soooo doll trauen würde...
    Durch die enorme Energie des Lasers (Hitze) wird die Struktur des V4A-Stahls an den Schnittkanten verändert, welche danach nicht mehr die resistenteren Eigenschaften von V4A besitzen -> Rost! ;(


    Vielleicht gibt´s bald die ersten wasserstrahlgeschnittenen BPs ???
    Mal sehen, wie´s dann aussieht...


    Italo-BP-tauchender Gruß - Alex

    Ihr Blödels... =)


    Lenkrad ist heil, nur die Holzkiste wurde wegradiert :D und der Bus ein wenig luftiger gemacht... :zwille:


    Ansonsten macht sich Duke als Labortier unheimlich gut... :O


    Alex - gerade allein im Labor