Beiträge von *alex*

    Das mit dem Wärmeleitkoeffizienten und einem Titanregler stelle ich in Abrede...
    Das müsstest Du mal genauer erklären, in wie weit ein Titanregler ein Vereisen (innere - äussere Vereisung?) verhindert - ich glaube (auch nicht wissenschaftlich fundiert) das bei unseren Temperaturen und Tauchbedingungen, dass Vereisen eher beeinflusst wird von Atemvolumen, Strömungsgeschwindigkeit und Qualität der dekomprimierenden Luft...


    Aber das ist meine subjektive Einschätzung - lasse mich von allen wissenschaftlichen Gedanken überzeugen


    Gruß Alex

    Auch noch rummaulen... Kannst ja helfen, die Plattform mit umzusetzen!
    Da gibt´s genug zu tun - ausserdem ist dieses WE doch Trocki-reparatur angesagt...


    Schaust Du hier: Trocki


    Frag mal bei manu nach...


    Alex :zwille:

    Da der Lotto-Gewinn ausbleibt und es noch keinen Studenten-Preisnachlass bei Trockies gibt, würde ich folgendes Vorschlagen:


    Alle Klebebänder, Aquasureverklebungen und den ganzen restlichen Mist - ausser dem Trocki :D - ablösen (evtl. warm mit ´nem Fön).
    Alles staubtrocken und fettfrei machen - evtl. mal ´nen richtig guten Fettlöser einsetzen.


    In Teilabschnitten durchführen:
    - Nähte und vorhandene Verklebungen des Trockis anrauhen - feines Schleifpapier (Nähte sollten geschont werden!), fettfrei säubern
    - Dünn mit einem guten Kleber -Aquasure ist nicht immer die 1. Wahl- Nähte auf der einen , Tape auf der anderen Seite bestreichen.
    - Antrocknen lassen - evtl. mit Fön nachhelfen.
    - Tape-Kleber-Trockinähte zusammenfügen und unter hohem Druck verpressen. Dazu nimmt man eine kleine, feste Rolle aus dem Handwerkermarkt (keinen Plastikschrott der sich verbiegt!) und den nächstbesten Bouncer der das für Dich macht ;)
    - Nachdruck (über Nacht!) mit Leisten/Platten etc. und viel Gewicht - wozu hat man ein Bücherregal oder einen schweren Hund!? - beschwert und gesichert.


    Erst nach vollständigem Ausvulkanisieren/Trocknen des Klebers mit dem nächsten Teilstück weitermachen...
    Ist eine zeit- und arbeitsintensive Tätigkeit, wenn´s klappt - prima! Wenn nicht... Wär ein neuer Trocki wohl doch die bessere Wahl...!?


    Mögliche Kleber findest Du u.a. bei Sumatec Tauchtechnik
    Ich würde 2-Komponenten-Kleber bevorzugen - mehr Vertrauen darin...


    Mit dem Kleber kann man auch nette Applikationen auf den Trocki setzen... :friendly:


    Trockener Gruß - Alex

    Portalseite - Auflistung der neuen Beiträge


    Nach einem Edit steht der Thread nicht automatisch an erster Stelle, wie es bei einem neuen Beitrag zu einem Thread sonst der Fall ist.


    Verstanden!?


    Gruß Alex

    Kaum User geworden und schon rummuffeln... :wirr:


    Wer hat die denn in die DG gebracht *duckundweg*


    Alex :O

    Hab noch nicht den richtigen Dreh gefunden...
    Kann man auch zeitlich zusammenhängende Termine (z.B. DG - Treffen) als einen Termin anzeigen lassen?
    So dass ich nicht für ein 4 Tage-Treffen vier Termine in der Terminübersicht erhalte...


    Gruß Alex

    ... *puuuh* was für eine Überschrift :wirr: :D


    So Ihr Lieben, brauch noch ein paar Infos wg. Zelt, Platz, Grill etc.


    In Absprache mit Sven, organisiert er das SB-Party-Zelt, was dann irgendwie, evtl. von mir schon am Mittwoch nach Hemmoor gebracht und dort aufgestellt wird.
    Zwecks Platzbelegeung für Eure Autos und Zelte gebt doch eine ungefähre Platzbenötigung an, z.B. 1 Tauchmobil, 1 Zelt und 1 Hundeauslaufzwinger :D.


    Da Michel wohl nicht nach Hemmendingens kommt, gibt´s auch keinen grossen Grill - also evtl. mal den alten aus der Garage zaubern, säubern und mitbringen.
    Oder alle auf Wissi´s BigBarbecue-Grill... :hotDevil:


    So oder so ähnlich wird Sven im SB nachfragen, so dass wir ein nettes Treffen unter Freunden haben werden.


    In diesem Sinne... Druschba! Freundschaft!


    Alex mit volkssolidarisierendem Gruß :loool:

    Fabio: Hab gerade den Terminplaner durchgesehen... Bin vom 2. - 4. Mai für Euch zum Tauchen und mehr da... Hemmoor?


    Mal sehen was die Kleene sagt, sollte aber klappen =)
    In der Woche sollte es auch nicht zu voll sein (Hemmoorbetreffend!)


    Vielleicht könnt Ihr einen ganzen Tag aus der Terminplanung rausschlagen!?


    Vorschlag für ´nen Treffpunkt : AquaMare So gegen 10:30 ?!?


    Flaschen, Füllung etc. gibt´s dort - Kaffee auch :D


    Vielleicht schliesst sich der ein oder andere noch an...


    Evtl. führt Dich ja Marcus am Wochenende auch zur Ostsee ... !?


    Sonniger Gruß aus Berlin - Alex :hello:

    Ziemlich blöde Umfrage Torrolino.... War ja klar bei Deiner Mega-post-Aktivität :wirr: :loool:


    Das 1. DG Treffen fand Ostern statt - davon hattest Du ja leider nichts mitbekommen... :schlafen:


    Das 1. inoffizielle DG-Treffen findet im Mai bei Wissi statt, also bleibt Dir für die Umfrage nur noch das 2. offizielle DG Treffen übrig...


    Nur mal so hingewiesen ;) Alex

    Wenn man einen Beitrag editiert bzw. aktualisiert - Tauchen in den Medien - gibt´s es keine Erstplazierung im Fenster [letzte Beiträge]


    Geht das zu ändern...!?


    Editierender und aktueller Gruß - Alex