Posts by martinS

    Hallo Micha,
    das Aeris Jacket kenne ich nicht - aber eine Befestigung eines Doppelsieben mit Quicksnap. Man hat an jeder Flasche (also zwei) eine Schiene, die Gegenstücke sind an einer Stahlplatte befestigt. Diese ist wiederum mit dem Jacket verschraubt. Das System wird so z.b. bei der BW in Verbindung mit dem Poseidon Luigi-Jacket getaucht. Bild hab ich z.Z. keins.


    Gruß
    Martin

    Hallo Doc Krato


    ich Tauche ebenfalls ein H. Pioneer. Man kann es ohne STA tauchen da es eingearbeitete Verstärkungen hat. Es ist allerdings neu nur noch sehr selten zu bekommen.


    Gruß Martin

    Hallo,


    Quote

    Original von nskdrs
    Obwohl, hatte letztes Jahr im Rahmen eines Projektes das zweifelhafte Vergnügen, 14 Tage zweimal täglich 50m/30min zu tauchen, ich empfand es vor dem Hintergrund meiner heutigen Erfahrungen und der erhöhten Sensibiltät meines Körpers gegenüber als rechtschaffene Tortur und sicherheitsrelevante Spassbremse.


    was für ein Projekt war das? Nur so aus intresse.


    gruß Martin


    Edit von Svenson: Nur Zitat richtig eingefügt!

    Hallo,
    grundsätzlich würde ich aufgespult gekaufte Reels immer vor gebrauch einmal abspulen...um irgendwelchen Überraschungen vorzubeugen.
    Ich klebe auf die Schlaufe am Ende ein ca. zwei Finger breites Stk. Tape. das beugt dem verrutschen beim aufspulen vor und man bekommt es auch mit Handschuen wieder ab.


    Gruß Martin