Beiträge von *SW*

    Hi Markus,


    schöner Auftritt.
    Ich habe da noch eine Frage.
    Auf eurer Seite habe ich u.a. ein Bericht über die Sabotage gelesen. Auch im aktuellen Video sieht man, dass euch der "öffentliche" Zugang für das entladen am Anfang erschwert wurde.


    Ist der Konkurrenzkampf zwischen den Höhlenteams so groß, bzw. ist das die Regel das man mit solchen "Hindernissen" zu kämpfen hat?


    Gruß
    Steffen

    Hi Zusammen,


    ich habe von Kees ohne weiteres einen zweiten Code bekommen.
    Der eine für mein Notebook der andere für mein PC.


    Auszug aus der Mail von Kees, auf meine Anfrage nach zwei Keys:


    Hello Steffen,
    One license entitles you two serial so one for the desktop and one for the laptop.



    Gruß
    Steffen

    Markus


    Ich glaube Timo hat vielmehr gemeint, wie die anderen auch, dass man die Gesamtzeit nicht aus den Augen lassen sollte und man durch das tauchen nach Stoptime trotzdem in gewissen Zeitfenstern bleiben sollte.


    Da spielt die Erfahrung nach meiner Meinung des einzelnen sicher auch eine Rolle, wie eng man diese Zeitfenster sich steckt bzw. stecken kann.
    Ich muß auch Timo recht geben, dass man schon so halbwegs Wissen sollte was beim Tauchen bzw. Deko mit meinem Körper passiert.
    Das Wissen darüber verschafft einem dann auch den nötigen Respekt vor der Sache.


    Gruß
    Steffen

    Ok in kurzform:


    Beispiel: (nur exemplarisch)


    58m 20 min Grundzeit erster Stop 40m Aufstiegsrate 6m/min.


    Tiefe Zeit Runtime
    58m 20min 20min
    40m 1min 24min (20min Grundzeit+3min Aufstieg+1min Stopzeit)
    ...


    Runtime:
    Ich verlasse den 1.Stop nach 24min


    Stoptime:
    Ich verlasse den 1. Stop nach 1min Verweilzeit.


    Gruß
    Steffen


    Ups, jetzt gleich drei Antworten !!!!

    Hallo Zusammen,


    ich selbst tauche nach runtime. Ein Bekannter von mir taucht nach stoptime, was mich neugierig gemacht hat.


    Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass die stoptime taucherei viel stressfreier in der Deko verläuft als beim tauchen nach runtime.


    Aber wie sieht die Praxis aus, wie sind eure Erfahrungen dazu ?


    Gruß
    Steffen

    Ich muß Chris recht geben, Backuplampe würde ich nur mit Batterien betreiben.


    Grund: Akkus haben bekanntlich eine Eigenenentladung.
    Das hat zur Folge, dass du auch bei nicht Benutzung die Lampe vor dem tauchen immer laden solltest.


    chris
    Das mit den Vergleichstest ... naja.
    Im Diveinside Test steht wieder was ganz anderes.
    Und mal ehrlich, wenn du bei einem Test feststellen würdest, dass ein konkurrenz Produkt besser ist, würdest du das auf deine Homepage stellen ?


    Wir haben doch bei uns ein DG Mitglied, der sich intensiv mit den Lampen Tests auseinandersetzt.
    Seine Meinung würde mich schon sehr interressieren!


    Gruß
    Steffen

    Hi Jerry,


    in dieser Preisregion würde ich mich eher für eine Heser entscheiden.
    Preislich und auch qualitativ interessant ist auch die FWT Schulz GS35 LED für 99EUR.


    FWT Schuls GS35 LED


    Gruß
    Steffen


    ---Off Topic---
    hoffi
    Die Vermutung drängt sich auf wenn ein neues Mitglied gleich in dieser Art eine Frage plaziert.
    Wenn ich aber ehrlich bin, wurde ich auch genau so Mitglied bei der DG.
    Ich stand vor einer Kaufentscheidung und wollte noch einige andere Meinungen einholen.


    Gruß
    Steffen

    @ BOB
    ich glaub du verwechselst da etwas.


    Man soll die Gel Zahnpasta nicht nehmen weil gerade dort die Schleifpartikel fehlen !


    Die feinen Schleifpartikel in der herkömlichen Zahnpasta sind es, die die Beschichtung der Maske entfernt.


    Nochwas, wenn wir gerade bei den Basics sind.
    Wer nicht in seine Maske spuken möchte und die Sea Drops zu teuer sind, sollte es mit Spülmittel versuchen.
    Die einzelnen Duftrichtungen sind bei der Wirkung nicht relevant. :-D


    Gruß
    Steffen

    Hallo Zusammen,


    ab 10.04.08 kommt ein neuer Film über Haie in das Kino.
    Im Gegensatz zu den bisherigen Filmen wird hier gezeigt, wie die Haie wirklich sind.


    Der Film wird auch von Sharkprojekt unterstützt !


    Als Vorgeschmack der Link zum Film


    Gruß
    Steffen


    Edit by Jako: Themen zusammengefügt.