Beiträge von *SW*

    Hi Zusammen,


    danke, für eure so ausführlichen Antworten.


    Ich habe mir schon vorgenommen, vorher einen Kurs zu machen. Die 150 Eus mach da den Bock nicht mehr Fett!


    Die 3000 - 4000 EUR für das Equipment mit Kompressor - diese Größenordnung habe ich schon befürchtet.


    Ich stehe erst am Anfang meiner Trimix Kariere. Was mich diesbezüglich noch interessiert:


    Wie viele Trimix Tauchgänge macht ihr im Monat bzw. über das Jahr verteilt? ?(


    Gruß
    Steffen

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema und habe auch schon einige Beiträge auf diversen Internetseiten gelesen.
    Irgendwie fehlt mir aber der zündente Funke und ein paar Punkte bringen mich immer wieder zum grübeln.


    1. Wenn ich mich jetzt dazu enschließen würde selber zu mischen, was für Kosten kämen da auf mich zu ?


    2. Wieviele Flaschen sollten es min. sein ? Reicht eine Sauerstoff und eine Helium oder sollten es doch besser von jedem Gas zwei sein ?


    3. Wie habt ihr das realiesiert ? Haben sich mehrere gleichgesinnte zusammen getan um die Kosten zu teilen.


    4. Was brauche ich min. an Equipment auch im Hinblick darauf, dass ich keine Flaschen mit z.B 50 Bar zurück geben muß.


    5. Ist ein Kompressor unumgänglich ?


    6. In welches Fettnäpfchen sollte ich nicht treten?


    7. Wird eigentlich viel selber gemischt oder ist das eher die Ausnahme ?


    Gruß
    Steffen

    Hi Andreas,


    ich hab lang im Internet gesucht und Preise von 47 -63 EUR für die Kevlar gefunden + 4 - 7 EUR Versand.
    Ich habe letztendlich die Handschuhe bei meinem Tauchladen vor Ort gekauft für 52 EUR. Frag einfach bei dir vor Ort mal im Tauchladen nach.


    Gruß
    Steffen

    Hallo,


    ich tauche seit kurzem die Scubapro Kevlar Semi Dry 5-Finger.


    Ich habe bei mir zusätzlich die Neoprenmanschetten enger gemacht und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß
    Steffen

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag


    zu PADT:
    Ralph Wilhelm hat einen guten Eindruck bei einem Kurs hinterlassen.
    Evtl. mal einfach kontaktieren und Informationen abschöpfen.


    Hi Alex,
    kleiner Buchstabendreher ! PATD statt PADT :)


    Gruß
    Steffen

    Hai Frank,
    kann mich der Aussage von Peter nur anschließen.


    Und wenn dein jetziger auch als Bottomtimer umzustellen geht bist du für die Zukunft gerüstet.


    Eine Überlegung wäre noch, wenn du für die Zukunft einen Backup für deinen Computer (als Bottomtimer) benötigst.
    Da würde ich dir zu einem reinen Bottomtimer wie Uwatec ihn anbietet raten.
    Der ist mit 130 EUR auch Preislich günstiger wie ein zweiter Computer, den du ohnehin nur als Bottomtimer nutzt.


    Gruß
    Steffen

    Hi Marion,


    es geht nicht um meinen Tauchladen sondern um denTauchladen meines Vertrauens!


    Ich habe Michael angerufen, es wird geklärt !


    Gruß
    Steffen

    Hi Marion,


    klär das mal lieber ab mit dem 24.02.08.
    Mein Tauchladen um die Ecke bietet genau an diesem Tag eine Ausfahrt an die Jura mit dem Boot von Michael Schätzle an !


    Gruß
    Steffen

    Hi,


    so wie es Marion beschreibt (Essen, Tee und Kaffee) geht es von Unteruhldingen aus an die Jura :-)


    Gruß
    Steffen