Beiträge von Tauchturmpinkler

    Och, da kann man einiges erfahren:
    - 8 Mio. Gallonen Wasser
    - davon 6 Mio. Gallonen nur für die Walhaie
    - Walhaibecken: 263 ft. lang x 126ft. breit x 33 ft. tief
    - die zwei Walhaie sind 15 ft 6 in. und 13 ft gross
    - sie kommen aus Taiwan


    So, jeder der den Fundi schon gemacht hat, kann die ft und Gallonen ohne Probleme in Meter und Liter umrechnen ;)


    Ansonsten gibt es noch weitere Informationen auf der genannten Homepage unter Newsroom.


    Das ganze soll natürlch einen guten Zweck haben:
    Das 4R ProgramM: rehabilitation, relocations, rescue and research.


    Na, wenn das nicht eine gute Voraussetzung ist.

    Gähn, ich hab doch gar nicht geschlafen. Aber ich muss doch auch arbeiten. Dafür wird auch Gerri Verständnis haben.


    Na, toll. Dann muss ich doch in den sauren Apfel beissen und mich für den Fundi anmelden, wenn Gerri mal in Hemmoor ist ;)


    Wenn mein CMAS* nicht ausgereicht hätte. Ich habe auch noch eine CMAS** Karte. Reicht die nicht?


    Wenn es schon beim Fundi kein Hol-över gibt. Dann wird es ja bei dem Service Surface Manager erst recht kein Hol-över geben. Mist...

    Och Kinners,


    ich wollte doch nur wissen, wo ich meine farblose CMAS* Karte hinschicken kann, damit ich so eine hübsche bunte x-over GUE Fundi Karte bekommen kann. 8)
    Ob nun jemand horizontal, kniehend oder kopfüber tacuht (was die Seehunde übrigens ganz toll können), ob jemand sein Doppelpack quer zur Körperdiagonalen trägt oder die Longhose zweimal um den Hals wickelt. Das mag doch jeder Verband für sich entscheiden. Aprospro Verband: Was ist eigentlich D Sat? Ist das die Betriebstauchsportgruppe von 3Sat oder Sat.1? Auch egal.
    Ich will doch einfach nur eine Adresse, wo ich meine CMAS* Karte hinschicken kann.
    Also muss ich mir doch die Adresse von Gerry aus dem Internet raussuchen.
    Oder mir sagt jetzt jemand: Dat gibbet nich. :(
    Dann muss ich halt solange warten, bis Gerri nach Hemmoor kommt ;)

    Gestern Nacht wurde ich doch gefragt:
    Sag einmal, es gibt doch die CMAS-PADI Äquivalenzliste. Dort ist haarklein aufgedröselt, wer wann warum einen Hol-över (im Süden der Republik auch Cross-over genannt) machen kann. Also sowas wie OWD = CMAS Robbe oder so. Die genaue Liste wird es sicherlich im Internet geben.
    Aber, wie schaut das bei GUE aus?
    Kann ich als CMAS*-Taucher, der fast DIR getriggert ist, auch eine Hol-över zum GUE Fundamentals bekommen? Der Fundi ist doch der Einstiegskurs bei GUE.
    Bitte schickt mir doch mal eine Adresse, damit ich mein Brevet zu GUE schicken kann (ein Foto mit meiner Ausrüstung ist ja hier in der DG siehe links) und dann kann ich endlich das Thema GUE Fundi abhaken.


    Vielen Danke für Eure Unterstützung.


    Dies soll kein Start einer Verbandsdiskussion sein! :boxing:

    Die Tabelle ist ja klasse. Auch mit den Farben habe ich keine Probleme. Abe das wird mir ja hin und wieder vorgeworfen, dass ich Bonbon-Präsentationen erschaffe. Zum Glück gibt es Kollegen, die ein wesentlich besseres Gespür für Farben haben.


    Nur noch ein Hinweis: Wo findet denn jemand diese Tabelle?
    Wird sie hier in der Mitte zwischen den einzelnen Einträgen bleiben oder irgendwo ganz vorn oder ganz hinten erscheinen?
    Sonst haben wir zwar eine Übersicht, müssen aber trotzdem durch diese boot 2006 Werbeveranstaltung scrollen, um die Tabelle zu finden.

    Stefania und Stefano haben es geschafft ;)


    Nachzulesen hier: http://www.xray-mag.com/article/131


    Und man mag es nicht glauben. Die sind doch nach zehn Tagen unter Wasser tatsächlich dehydriert. Wer hätte das für möglich gehalten.
    Klar. Unsere Hobby-Biologen, -Chemiker und -Mediziner wussten dies schon vorher, aber ist schon eigenartig. Bei so viel Wasser... :wirr:


    Ich muss auf jeden Fall sagen:
    Wahnsinn. Die Italiener reden sooooo viel! Wenn die zehn Tage unter Wasser sind, dann tun mir die Manner-Service-Manager leid, die alle 5-6 Stunden den beiden Essen und Trinken gebracht haben ;)


    Ciao ragazzi

    Um dem ganzen mal wieder einen ernsthaften Charakter zu geben:
    Den Polo einfach über die Klippe springen zu lassen, kann sehr gefährlich sein. So was sollte schon unter "Aufsicht" und kontrolliert erfolgen. Nicht mit der Brechstange. Man weiss nie, wer sich gerade unten mit Scooter aufhält. Selbst dies in einer Nacht und Nebel Aktion zu machen und dabei zu hoffen, dass man die Taucherlampen schon sehen wird halte ich für riskant.
    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dort aus Versehen jemanden mit dem Polo zu erschlagen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen :teufel:
    Also, bisschen umgestalten ist ja nicht verkehrt. Aber bitte mit der gegebenen Vorsicht!

    Zitat

    Original von .Michl
    ... ich glaub ich sollte doch mal jemand fragen, der sich damit auskennt :O ...


    Dafür bin ich doch da ;)
    Stille Wasser sind tief und auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Selbst wenn es derzeit eingesperrt werden muss...

    Korrekt.


    Vielleicht sehen das die Mods nicht, aber als stinknormaler, naja, schon etwas verquirrlter User mit teilweisen eigenartigen Ansichten und einem vortrefflichen Geschmack bei modischen Fragen, klicke ich immer auf den Button mit dem kleinen blauen Dreieck, dass nach unten zeigt,welcher sich vor der Überschrift befindet.
    Und dann lande ich jedenfalls immer bei dem ersten neuen Beitrag oder anders ausgedrückt einen Beitrag nach meinem zu letzt gelesen Beitrag. Also quasi ein Lesezeichen. Tolle Funktion! Ich erkenne auch sofort die Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe und kann dort gezielt tätig werden :boxing:


    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch ein altes Win2000 System habe. Gibt es diesen Button nicht bei XP?
    Oder habe ich eine Version speziell für Tacuhturmpinkler, die gerne mal Beiträge farblich umgestalten?


    [SIZE=6]@alex.diver: Hicks. Da bin isch nu aber, hicks, kein 200er mehr, sondern hab doch, hicks, meine 222 voll.[/SIZE]

    Zitat

    Original von Glummi
    ...
    *Exakt!* :)
    Du bist und bleibst die einzige Frau die mich versteht... :-)
    ...


    Nun, lass das nicht die ein oder andere Frau hören/lesen. Die eine könnte vor Stolz trotz eines Teleskop-Anzuges nicht mehr in ihren Trocki passen und die andere könnte darauf gereizt reagieren ;)

    Zitat

    Original von Mike
    ...
    2.) Der kritisierte Satz sollte nur die von TTP aufgestellte Hypothese über die Wichtigkeit
    der wesentlichen Elemente der Dramaturgie unterstreichen. :loool:
    ...


    Ein Seelenverwandter ;)


    Danke, oh Forum !

    Der arme Kerl.
    Wenn Glummi heute von einem stressgeplagten Tag mit extra Kundenwünschen in seinen wohlverdienten Feierabend verschwindet, wird er nicht ahnen, was sich in dieder Zeit alles getan hat. Das so ein kleiner scheinbar unbedeutsamer Eintrag solche Reaktionen verursacht: Wow. Ich bin stolz auf die DGler :]
    Hier wird sich noch um die Bedürfnisse der Mitglieder gekümmert. Als CRM Mensch kann ich sagen: Toll. Es ist noch Hoffnung für die Dienstleitstungswüste Deutschland. Jetzt müssen wir nur schauen, ob Glummi mit einer Lösung, eben keinen Vollbild zu nutzen, nicht auch glücklich werden kann.
    Wenn man an all die Möglichkeiten denkt: Parallel Sametime offen haben und mit Kollegen chatten oder parallel im Tiefenrasuch einen Eintrag zu lesen, während im DG einer geschrieben wird.
    Ja, auch Männer können multitaskingfähig sein.
    Glummi, beweis es uns!
    Mach Dein Fenster kleiner und beantworte zwei Anfragen gleichzeitig. Du kannst es!

    Zitat

    Original von Mariiie


    ...Hab' ich mich doch über den Tisch ziehen lassen!... :zeter:


    Wenn ich die Bilder vom Fundi mir anschaue, lassen sich dort alle über den Tisch ziehen. Auf jeden Fall benötigt der Fundi einen stabilen Tisch. Man könnte zwar auch Übungen knieend auf dem Tisch vornehmen, aber für die B-Note ist doch die waagerechte liegende Position immer noch die Ansprechendenste :engelNX:


    Für alle die jetzt Böses denken: Anmelden und selber mitmachen. Ist wirklich jugendfrei!

    Soll uns jetzt alles vorgeschriebene werden?


    Die grosse dicke Taste ganz rechts heisst Enter, Return oder wie auch immer.


    Damit kann man das auch erreichen :tomato:


    Aber, wenn man mal, wie es einige hier im Forum gern tun, auch mal einen längeren Satz aus Gründen der Dramaturgik (heisst das so?) vorsehen, dann sollte dies nicht durch ein System verboten werden. Ausserdem gibt es unterschiedliche Auflösungen an Rechnern. Mit Auflösungserscheinungen meine ich natürlich nicht die, die man gewöhnlich darunter verstehen könnte. Sondern diese wilden Zahlenkombinationen 800x600, 7200x5600 und so. Ich bleibe lieber bei einem
    manuellen
    Zeilenumbruch
    durch
    diese
    dicke
    Taste
    rechts.


    Geht doch ;)


    Lesbar ist was lesbar sein soll. Was für ein poetischer Morgen...

    Zitat

    Original von Monsta
    ...Nur, weil irgendwer auf die schnelle Mark ausgewesen ist oder ein paar Dumme gefunden hat...


    Sowohl österreich als auch Deutschland haben bereits den Euro :tomato:


    Ansonsten ist Dein Unmut nur zu verständlich!

    Es ist nicht alles Gold was glänzt. Und die Wings strahlen ja üblich in blendendem Schwarz.
    Als gerade lernender MonoWing Taucher habe ich einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Dx-Wing Tauchern. Gerade heute habe ich gehört, das ja so ein Dx-Wing in Hufeisenform nur ein Schnellablass hat. Oft jedenfalls. Bei meinem kann die Luft auch untenrum zum Schnellablass und dann hinaus. Kopfüber geht dann doch nur aus einer Seite die Luft raus. Und dann?


    Mit meinem MonoWing kann mir das nicht passieren.
    Dafür soll ja bei einem DoppelWing die Wasserlage besser sein.
    Hmmmmmm.
    Wenn ich alles ausprobiert habe, werde ich mehr dazu sagen können.


    Aber, es gibt doch genug hier, die das schon hinter sich haben. Vielleicht melden sich von denen noch welche zu Wort ;)

    Zitat

    Original von Neander
    ...Ein Wing hält dich so ziemlich waagerecht, du liegst also recht stabil im Wasser, allerdings hab ich beim Kursteil "Tarrieren in Perfektion" beim AOWD festgestellt, daß dich ein Wing immer in die waagerechte Lage zieht und du evtl. nicht jede Lageänderung sofort durchführen (verbessert mich wenn ich mich irre, aber bei meinem Wing hatte ich das Gefühl)...


    Wenn Du mal in Hemmoor schaust, dann wirst Du feststellen, dass es viele gibt, die trotz Wing aufrecht in der Waqssersäule stehen. Teilweise buchstäblich auf der Strasse stehen oder vor der 6m Plattform knien. Also, automatisch wirst Du nicht in die waagerechte Lage gebracht. Etwas Training gehört schon dazu ;)