Beiträge von mike.h

    @ chris


    Zitat

    Ein Taucharzt bringt Dich nicht weiter, wahrscheinlich kann Dir jeder ambitionierte Tec-Taucher mit guter Ausbildung mehr sagen als Dein Doc.



    Meinst du nicht das jemand der das Studiert hat ein bisschen mehr darüber weiß als ein "Tec Taucher" ?


    Selbst mit der Besten Ausbildung kommt es wohl für keinen Taucher in Frage Medizinische Tipps zu geben oder sein Wort über das eines Arztes zu stellen.



    @ Divingfranz


    Im Tnet gibt es einen Begriff "Troll". Darunter fällst du gerade bei mir.


    Falls ich mich irre! Sorry!
    Nach einem Unfall würden, wenn überhaupt für mich nur noch extrem konservative Tauchprofile in Frage kommen.
    Ganz schön heftig was du da schreibst!

    @ Swidi



    Ich habe Schuhgröße 46! Bei mir muss ich immer extra die Boots anbringen lassen.
    Wenn du einen neuen Kaufen solltest dann kannst das ja verhandeln.


    Ein Kurs kann nie Schaden! Aber alles glauben darf man auch nicht! Immer kritisch bleiben!

    Versuche ihn beim Händler umzutauschen.


    Ich hatte auch mal einen SK7 gekauft und später erst eine Luftblase entdeckt.
    Wurde ohne Diskussion umgetauscht.


    Wenn die Luftblase vom Aufprall kommt dann dann ist er wahrscheinlich eh kaputt.

    @ swidi


    Hier sind ein paar Tipps für Trocki Einsteiger.


    http://www.peter-rachow.de/trocken.htm


    der Rest ist auch recht interessant zu lesen!




    Wenn du jemanden kennst der dir das beibringen kann dann nimm das Angebot an.
    So ein Kurs besteht meist nur aus ein bis zwei Tauchgängen. Deinen Tauchpartner kannst du häufiger "Benutzen" :) bis du dich sicher fühlst.




    Grüße Mike

    Du solltest auch wirklich ein Schnitzel nehmen!


    Heute hatte ich zwei Tischnachbarn die sich nur Pommes mit Mayonnaise bestellt hatten.
    Der Futterneid war unverkennbar in deren Augen :)


    Massi und ich wahren anscheinend im gleichen Restaurant wenn ich die Kombination richtig deute :D :D

    Die Sorpe ist auf jeden Fall ein Highlight in NRW.


    Komme gerade von dort :) :) :) :)


    Nicht zu verachten ist auch das leckere Restaurant das von dem Campingplatz betrieben wird.


    In der Woche habe ich auch noch frei! Ich sende dir eine Email!


    Grüße in den Norden

    Ist nur meine Meinung! Also nicht steinigen.


    Wenn du die Lampe für gelegentliche Tauchgänge in unseren Seen verwenden willst kannst du bestimmt einigermaßen damit leben, da der Farbenreichtum in unseren Gewässern doch relativ klein ist.
    Wenn du häufige Nachttauchgänge machst dann würde ich zum Vergleich mal eine Halogenlampe irgend eines namen haften Herstellers mitnehmen.
    Ich empfinde das warme Halogenlicht wesentlich angenehmer als das Licht von LED Lampen.


    In wärmeren Regionen, z.b. im Rote Meer wirst du nicht viel Spaß haben mit der Lampe.
    Die LED Technik ist auf einem gutem Weg aber nach wie vor fehlt ein Rotanteil im Farbspektrum.
    Somit wird dir unten, ob Tag oder Nacht alles Blau grau erscheinen.


    Für 100 Teuro mehr kannst du dir schon eine gute Handlampe(6V,20W) von Kowalski, Hartenberger oder sonstigen namen haften Herstellern kaufen.


    Grüße und gut Luft

    @ bubblemaker27


    Das mit den Ösen ist eine Klasse Idee! Das werde ich an meinem jetzigen Unterzieher schon ausprobieren.
    Warum man nicht selbst auf so einfache Lösungen kommt ????


    Mit High Tec meine ich die Fasern des Thinsulate. Die doch empfindlicher sein müssten als das Material vom Weezle.
    Den Weezle kann man in eine Tasche stopfen die dann kleiner ist als ein Fußball. Mit dem DUI sollte man das nicht machen.

    Thomas Weber
    Das habe ich schon recht häufig gehört das beim Weezle die Luft schlecht entweichen soll.


    Was meinst du mit"Das Waschen ist ein Problem, welches Dich beim Weezle aber auch einholt."


    Dieses Thinsulate ist klasse! Aber auch sehr empfindlich! Die Fasern verlieren ihre Isolierung wenn man sie falsch behandelt.
    Der Weezle hat nicht dieses high tek Material.
    Denke er ist robuster dadurch. Oder ?

    @ Pfiffikus25



    Sieht doch klasse aus! Stellst du Bilder rein wenn alles fertig montiert ist?
    Wie breit ist dein X Blei ?

    Edit by Jako: Beiträge von Pfiffikus25 aus Gründen der Wiederfindbarkeit in neues Thema kopiert.


    Grüße


    @ Thomas Weber


    Danke schön :)


    Den Extrem+ werde ich mir auch kaufen.
    Welchen empfindest du als Wärmer oder besser isolierend?
    Den Weezle oder Dui 400G?
    Beim DUI stört mich das es nicht einfach in der Waschmaschine gewaschen werden kann.

    @ Alex


    Solo ist versichert! Es muss aber eine anerkannte Ausbildung vorhanden sein. In den Grenzen dieser ist man Versichert.


    Quelle:
    Telefongespräch: Heute mit Aqua Med

    Zitat


    Original von nskdrs
    es landen ja des öfteren Solotaucher in der Druckkammer,


    Wo hast du das den her? Gibt es eine Statistik darüber das in den letzten Jahren die Unfälle mit Solotauchern gestiegen ist?
    Kann ich kaum glauben das eine solche erstellt wurde.

    @ nskdrs


    Danke für den Tip mit PSA :)
    Same-buddy-same-ocean ??? Ich will nicht das jemand für mich lügt und davfür Ärger bekommen kann.
    Wenn ich Antworten kenne würde ich garantiert in keinem Internetforum um Rat fragen. Psychologische Ferndiagnosen und Belehrungen sind ja immer inklusive. Auch wenn sie teils sehr unterhaltsam sind :rofl:. Viele haben eine andere Meinung dazu, die sie mitteilen was auch völlig in Ordnung ist. Aber es gibt halt auch andere Meinungen! Was für viele nicht in Ordnung ist.

    Ab und zu Tauche ich seeeehr gerne allein. Und mit Versicherung ist es nun mal besser als ohne. Ganz einfach.
    Tauchgänge mit Buddy möchte ich aber ganz bestimmt nicht missen. Der Spaßfaktor ist deutlich höher. Ist halt stimmungsabhängig.



    @ Markus


    Ja habe ich gemacht. Antwort war:
    Wenn ich alleine Tauche bin ich nur mit entsprechender Ausbildung versichert. Der Schein von SDI wird anerkannt.


    @ Maikel


    Ich habe ja nicht nur dich gefragt ;)