Beiträge von mike.h



    Hi Dirk,


    in der Tube sind 60g drin.


    Preis meine ich um die 100 Euro. Einfach dort anrufen und fragen. Ist schon ein Weilchen her das ich die Tube bestellt habe.


    Gruß Mike

    Zitat

    Original von GigaBert
    Ahh ok.
    Also lediglich eine Verzichtserklärung mit der Absicherung, dass der Tester weiss, was er macht. Nicht, dass dann wer ohne entsprechendes Hintergrundwissen sagt, der Rechner rechnet Mist oder gar nichts mehr sagt.
    Aber eigentlich ja auch eine billige Felderprobung seitens S-Pro. Wo andere Hersteller mit fertig erprobten Produkten kommen, testet S-Pro quasi an den künftigen Kunden.
    Bekommen die Tester dann später wenigstens die Vollversion für Lau oder zumindest für einen drastisch reduzierten Preis oder dürfen sie sich glücklich schätzen, zu den "Auserwählten der Betaphase" zu gehören?


    Na ja, ein billige Erprobung ist das in meinen Augen eher nicht. S-pro ist auf keinen fall eine Bastelbude.
    Nachdem die eine variable im Code geändert haben, wurde der Sofwaretest komplett von vorne gestartet. Das war extrem teuer und hat Marktanteile gekostet. Vom hohn und spott mal ganz abgesehen.


    Zu einer ordentlichen Validierung der Software gehört auch der entsprechende Feldtest.
    Ich gehe davon aus der dieser Feldtest nicht der erste ist da nun wahllose User die SW testen können(TMX brevet reicht).
    Der text:“Use tabels“ wird bei einem S-Pro Rechner nicht vorkommen.


    Eigentlich machen die es genau richtig. Auch wenn die Einführung neuer Software so definitiv zu lange dauert und so für viele uninteressant wird.

    Zitat

    Original von Doc


    Sowie ich das sehe ist das der Zuschlag für die verpasste Deko auf 6m. Gerechnet hat er auf dem 21/35, da ich ihm ja keinen Gaswechsel mitgeteilt hatte.


    Jürgen



    Ok, er hat also das 02 raus-gerechnet da du den Wechsel nicht betätigt hast!.




    So ein Sicherheitszuschlag fände ich nicht gut. Den kann man sich auch selbst verordnen.
    Gibt es das im Menü auch noch das man sie die TTS anschauen kann wenn Gase weggelassen werden?



    Ist schon raus wann das TMX update kommt ? Hoffe nicht zur nächsten Boot :tomato:

    Zitat

    Original von Doc
    Irgendwie wurden dann aus 22min Restdeko 49min auf 3m


    Also hat er Dir einen Aufschlag verpasst? Oder hat er irgend ein Gas raus gerechnet. Z.b. den 02?


    Ich bin mal auf das Update gespannt. Vor allem weil ich gerade recht verwöhnt bin von dem OSTC MK2. Gallileo läuf nur noch als Timer mit.

    Zitat

    Original von andy66
    Versuche einfach mal den innendurchmesser des Gewindes zu messen!
    Wenn es im Bereich von 4,72mm liegt, dann ist es ein 1/4" Gewinde.


    Eher im Bereich 3 mm. Deswegen der Verdacht 1/8".


    Ich habe Halcyon mal angeschrieben. Mal schauen was die mir schreiben können/wollen.

    Hallo zusammen,


    an meinem Goodman Handle von einer HID 21W Halcyon ist eine der beiden Schrauben, die den Bügel an dem Rest des Handels befestigen, verloren gegangen.


    Kann mir jemand die sagen was für eine Schraube dort verbaut ist? Es ist kein metrisches Gewinde.
    1/8“ vielleicht?
    Ein metrisches Gewinde Nachschneiden ist auch nicht so einfach da Gewindebuchsen aus Edelstahl im Alu eingelassen sind.



    Gruß und danke

    Zitat

    Original von IN468
    Der einzige Nachteil der 300bar Speicherflaschen ist, das die Adapter


    sauteuer sind, am besten gleich einen kaufen der für O2, Argon und Helium passt



    2 Adapter habe ich 80 Euro bezahlt. Das hast du ruck zuck wieder drin da die 300Bar Pullen aud den Bar/L günstiger sind.


    200Bar Flaschen wären mir auch zu schnell leer. Mit einer 200Bar bekomme ich ja nicht mal eine o2 Stage auf 200 gefüllt :)

    Hi Wolf,


    ich bin gerade in Hemmoor und habe mich heute mit einem Taucher unterhalten der wohl auch das Problem der Bewegungseinschränkung hat.


    Er hatte eine Verlängerung am Ventil sodass er keinerlei Probleme hat das Ventil zu schließen.


    Wenn deine Verletzung nicht all zu schlimm ist könntest du versuchen die Flaschen vom Doppelpack mit größerem Abstand zu montieren. Bei meiner D18 bekomme ich die Ventile um einiger leichter bedient als an meiner D12.


    Es gibt auch einen Verband für Behindertentauchen. Vielleicht fragst du dort mal nach Lösungen nach.


    Gruss Mike


    Hi,


    werde ich bei mir mal nachmessen was die HID 21 hat.


    2,4A sind Herstellerangabe.


    Im Baggersee ist das ziemlich egal. Aber ich war letztens 3 Stunden in einer Höhle Tauchen. Da hätte ich nicht mehr viel Reserve.


    Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch :-)

    Zitat

    Original von TSR_1995


    Hi Mike,
    du darfst nicht nur die Stromaufnahme betrachten. Die Aton2 benötigt jetzt ungefähr genauso viel Strom wie eine HID. Dafür leuchtet sie jetzt aber auch wie eine HID :-)
    Ich sehe den eigentlichen Vorteil darin, dass du die Lampe ruhig mal fallen lassen kannst oder sie so oft wie du willst an und aus schalten kannst... Die HID Technik ist da wesentlich anfälliger...


    Gruß Thorsten


    Hallo Thorsten,
    Mechanisch denke ich das Du recht hast. Wobei da die Langzeiterfahrung fehlt.
    Leider verbraucht Aton2 einiges mehr an Leistung als eine z.B. HID 21 W


    Bei 12V , 2,4A hat das Ding gute 29Watt. Unter Beachtung des nicht idealem Akku hast du gegenüber der HID21 W gut 1/3 weniger Brennzeit.



    Gruß Mike

    Die angegebenen Brennzeiten sind immer errechnet. Es wird also ein idealer Akku angenommen den es natürlich nicht gibt. :wirr:
    Je stärker der Akku durch den Strom belastest ist desto geringer die Kapazität.