Beiträge von Svenson


    Aller Dank ist gesagt, alle Glückwünsche übermittelt, alles Erlebte nochmals erinnert,
    die Feiertage überstanden und das zurückliegende Jahr abgeschlossen.


    So bleibt es bei uns, Euch im nächsten Jahr hier und in der Tauchrealität wieder zu begrüßen.
    Auf dem Weg dahin wünschen wir Euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2008.


    Lasst es krachen und kommt gut rein!



    [Blockierte Grafik: http://www.mazeguy.net/outfitted/dunce.gif] Das DivingGroup-Team [Blockierte Grafik: http://www.mazeguy.net/outfitted/party.gif]


    Glummi


    Hier ist der Schuldige! :O :D


    Werde versuchen das möglichst bald umzusetzen... sind auch nur 4751 Sprachvariablen... 8o [SIZE=7]ist aber nicht jede einzelne umzustellen [/SIZE] :D


    Aber wenn Jako langweilig ist, kann er ja ein weiteres Sprachpaket erstellen: Deutsch für Glummi - da kannst Du dann die Übersetzung liefern.


    Es grüßt Sie recht herzlich


    Svenson

    Ich glaub ich bin etwas weniger nördlich als Mike, also nicht ganz so zurückhaltend:


    Herzlichen Glückwunsch aus dem kleinen Kaff südlich von Hamburg!

    --- OFF-Topic ---


    Ich denke es ist klar geworden, das einige Taucher und Tauchlehrer hier ein klares und recht einheitliches Statement zum Thema Lufttauchgänge jenseits der 40m-Grenze gegeben haben. Wir hatten so etwas auch schon mal in anderen Threads!


    Es ist weiterhin allen klar geworden, das Mike.H hier anderer Meinung ist. Ob dies nun eine korrekte ist oder nicht, sei mal dahin gestellt und ihm selbst überlassen!


    Meine Bitte an alle Diskussionsteilnehmer:


    • Bleibt bitte fair und akzeptiert andere Meinungen!
    • Keine Verbandsdiskussionen! Das die nichts bringen, sollte auch schon bekannt sein.


    @ mike.h: Akzeptier auch Du bitte die Meinungen der anderen, die teilweise sehr erfahrene Taucher und Instruktoren sind, dies auch und insbesondere im sog. technischen Tauchen.


    In der Divinggroup es sich eingebürgert, das gerade diese Member sehr bereitwillig Fragen beantworten und dabei ihre Erfahrungen gerne weitergeben.


    Insofern ist es absolut OK wenn nicht nur auf Deine Fragestellung eingegangen wird, sondern vielmehr auch auf die sich daraus evtl. ergebenden Gefahren bzw. nach heutigen Ausbildungs- und Kenntnisstand allgemein als nicht mehr zeitgemäss erkannte Nutzung von Gasen. Dies ist kein "drauf rum hacken" sondern genauso eine Meinung wie Deine. Allerdings eine häufigere.


    --- OFF-Topic Ende ---


    Also bitte zurück zum Thema, das ich mal als "Wie und wann merkt ihr einen Tiefenrausch" umschreiben möchte!


    Nachtrag: Frank hat eben schon sehr schön formuliert, wie es ist...

    Also ich trainiere nach einer Verletzung im Sommer jetzt erst wieder und werde sicher auch so schnell nicht wieder in guter Form sein. Somit ist mein Ziel auch eher in akzeptabler Zeit anzukommen. Was für mich eine Zeit von ca. 2 Stunden ist...


    Was gemeinsames Training angeht muss ich leider absagen, ich wohne etwas weit (ca. 750km Luftlinie) von Wien entfernt... :D

    Thema mal wieder nach vorne hol... zerr schlepp


    Habe mich soeben online angemeldet, allerdings auch nur für den Halbmarathon. Das was ich nicht genug laufe, esse ich im Moment mehr... also ist die volle Distanz im Moment rein illusorisch für mich! :O


    Wie sieht es bei Euch aus?


    Sind noch mehr Läufer in der DG? Soll ja nicht nur ein DG-Team-Halbmarathon werden! :D

    Zitat

    Original von Ralph W.
    Alex,


    Du bistwohl bei Hoffi in die Lehre gegangen oder woher kommt die überbordende blumig umschreibende Wortwahl am Rande der Verständnisfähigkeit? :-D


    Ralph


    Ich habe mir für solche Beiträge von Alex schon ein hirninternes Script gebastelt, sinngemäß:


    translate komisches Geschreibsel von Alex to relativ normal german - run


    Problem ist nur, das dies eine riesige Menge Arbeitsspeicher braucht und die Prozessorauslastung in ungeahnte Höhen steigt. :D


    Zitat

    Original von g-west
    Ja. Die Zeit war bei einer Tagestour recht knapp bemessen. Hätte gerne ein paar von euch kennengelernt. Hatte mir sogar das Logo der Divinggroup groß ausgedruckt. Ins Auto legen hätte wohl nichts gebracht. Und am Körper wäre ein T-Shirt geeigneter. Am besten als Kombi: eine Seite divinggroup und andere Seite direxplorers. :tomato:


    Also zumindest was den Part Divinggroup angeht kann Dir geholfen werden:


    Hier klicken und bestellen!


    Habe Dich übrigens nicht gesehen bzw. erkannt... Vielleicht beim nächsten Mal.


    Verkaufsfördernde ;) Grüße von


    Svenson

    Muuuuuuuuuuumienalaaaaaaaaaaarm!



    Herzlichen Glückwunsch lieber Thomas!


    Aber jetzt mal ehrlich, wie kann man Dich für 70 oder 75 halten? Dabei siehst Du doch kein Jahr älter als 69 aus... :P


    Aus dem Norden der Republik die besten Wünsche


    von Svenson

    Hallo,


    ich bin zwar nicht *, fühle mich aber mal angesprochen. :D


    Stimmt, da ist ein Fehler. Es wurde beim Link nicht der Link auf den Beitrag, sondern ein Link gesetzt um den Beitrag zu editieren. Dies kann natürlich nur ein Team-Mitglied, weshalb ihr einen Fehler angezeigt bekommen habt.


    Ich korrigiere den Link sofort.


    Grüße


    Svenson

    Ups, da habe ich ja was übersehen... Doppel- :O


    Auch von mir natürlich ein ganz herzlicher Glückwunsch, liebe Petra!


    Zitat

    Original von Naias


    Freu mich schon auf den 20.8. wenn wir uns endlich mal kennenlernen :D


    Oha, bin ja wohl bald der letzte aus der Chatrunde, der Dich noch nicht persönlich kennt... ;)

    Puh, endlich ist der Kerl mir wieder eine Zahl voraus! :D



    Herzlichen Glückwunsch, lieber Jako!


    Grüße aus Lüneburg


    Svenson

    Ich sehe das ähnlich wie Maikel, deshalb habe ich die anderen beiden identischen Beiträge entfernt.


    Einigen wir uns darauf, das es eine interessante Neuigkeit ist? Deshalb ist es in den News gut aufgehoben. :)


    Wenn ein Member einen Erfahrungsbericht dazu schreiben will, wäre es im Forum Tauchgebiete passend.


    Svenson

    Zitat

    Original von 7.tease
    tja Michel soll ich dich beglückwünschen oder bedauern
    jetzt must du jeder Jahr zum Taucherarzt.
    :taucher:


    Wieso? Er sieht höchstens aus wie 40, ist es aber noch nicht... :D

    Hallo Cheffe!


    Auch aus Lüneburg einen ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag.


    Lieben Gruß aus Lüneburg


    Svenson