Beiträge von Svenson

    Zitat

    Original von Stickstoff-Fee


    ich denke, das war jetzt durch!! [...]


    Jeder hat es verstanden!! [...]


    Ich denke dem ist nicht viel hinzuzufügen! Es ist wohl jedem klar das ein reiner Tiefen-Vergleich keinen Sinn macht.


    Die Nutzung verschiedener Gase sowie die sich daraus ergebenden Tiefen- und Einsatzgrenzen sind teilweise schon diskutiert bzw. können in den entsprechenden Foren und Beiträgen diskutiert werden.


    Deshalb mach ich hier mal die Tür zu!


    --- Beitrag von Svenson geschlossen ---

    Zitat

    Original von 7.tease


    und warst du auch schön fegen und hast auf die Jungfrau gewartet. ;)


    Ne, ich habe Glück gehabt, keiner hat mich zum Fegen gezwungen... :D womit sich auch das Problem mit der Jungfrau auch erledigt hatte...


    Vielen Dank noch mal an alle für die lieben Geburtstagswünsche! :)

    Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße...


    Ja ja, das Altern ist nicht schön. Wenn ich Euch jetzt noch erzähle, das ich am Samstag noch ein Firmen-Fußballturnier mitgespielt habe - und mir da wohl einen Bänderriß im rechten Fuß geholt habe... :O :zeter:


    Zitat

    Original von Hippocampus kuda


    30?
    Beginnt da bei Männern nicht die erste Midlife Crisis 8o
    :joke: :joke: :joke:


    LieGrü
    Mela


    Ja ja, mit dreckigen Fingern in eitrigen Wunden bohren, das habe ich von Dir erwartet! :D ;)



    Hallo Leidensgenosse! :hello: ;( Wenigstens einer verteidigt einen hier...


    Zitat

    Original von Naias
    :tomato: Da hat Mela gar nich so unrecht...


    Ihr könnt ja ne Selbsthilfegruppe gründen :rofl:


    Ich richte gleich die entsprechenden Foren ein, Zutritt nur für Männer über 30! :teufel: :D


    Grüße aus dem Altersheim


    Svenson

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Mal an die rechtlich-relevante Formulierung gedacht?
    Nicht alles was nett zu lesen/hören ist, scheint dem Gesetztgeber genehm zu sein.


    A.


    Trotzdem kann ich mich hier nicht durch den Beitrag distanzieren sondern will mich gerade von dem Beitrag distanzieren...


    Denke also das es so, wie es im Moment steht, definitiv falsch ist!

    Es gibt spezielle Jacketreinigungsmittel, die gibt man verdünnt in das Jacket rein (sinnvollerweise über einen rausgeschraubten Schnellablass) und danach ist fleissiges Spülen angesagt.


    Beispiel von Seemann Sub: BC Life

    Hat meine Kollegin aus dem Tauchclub getaucht, sie hat den ca. 2 Jahre. Wie viele TG? Schätze mal so 150...


    Sie hat bei sämtlichen Hamburger Tauchläden angefragt, keiner konnte einen Preis nennen!

    Eine Bekannte von mir muss bei ihrem Suunto D9 die Batterie wechseln / wechseln lassen.


    Leider kann ihr niemand sagen (alle Hamburger Händler wohl schon durchgefragt) was das ganze kosten soll.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Batteriewechsel beim D9?


    Fragende Grüße


    Sven

    Generell ist es natürlich vollkommen richtig das hier niemand einfach so gekickt wird, Ausnahmen können eben die genannten technischen Probleme sein oder ein "Insider" wie bei mir und Westo... Er hat "MOD-ALARM" gebrüllt wenn ich rein kam, daraufhin ist er halt geflogen... das war aber zwischen uns beiden klar und weder der eine noch der andere hat das jeweils falsch aufgefasst. Hat auch zur allgemeinen Erheiterung der anderen beigetragen... :D


    Ich werde den Beitrag aus der Laber Ecke in das Forum "Fehler gefunden" verschieben, wie Fabio schon richtig bemerkt hat, gehört er auch da hin. Sollte sich, was ich nicht erwarte, noch ein technischer Fehler bei uns als Ursache herausstellen, werden wir das hier zur Info bekannt geben. Bis dahin mach ich hier erst mal die Tür zu. PN-Kontakt zwischen 7.tease und dem Team besteht ja bereits.


    Wenn jemand noch etwas konstruktives beitragen möchte, bitte eine PN an jemanden vom Team.


    - Beitrag von Svenson geschlossen! -

    Ich war ebenfalls in Mindoro / Sabang, kann Dir aber als Hotel und Tauchbasis das Mabuhay Dive Resort empfehlen. Preislich wohl etwas teurer als die Cocktail Divers, aber wohl auch besser ausgestattet. (Boote, Leihausrüstung, Basis insgesamt)


    Was das Thema Essen angeht haben wir im Ort teilweise sehr sehr lecker gegessen, kann mich da also nicht anschliessen.


    Ich war Februar 2006 in Sabang. Flug 800 € mit KLM, 3 Wochen Hotel im Einzelzimmer, Tauchgänge (39!) und alles was noch so dazu kam wie Essen und Mitbringsel waren noch mal ca. 1600 €.

    Zitat

    Original von Monsta
    Also die Distanz, die wir uns ausgeguckt haben ist 21km (also die Hälfte der 42km Marathonstrecke) - Marathon Abkürzen geht wohl nicht, weil andere Streckenführung, aber Du kannst ja ggf. wieder zurück an den Start laufen.


    Laut der Homepage vom Wiener City Marathon 2007 ist es möglich für den Marathon zu melden und dann halt nach 21 Kilometern ins Halbmarathonziel abzubiegen. Umgekehrt ist das nicht möglich. Wird in 2008 evtl. ja wieder so sein?!


    Zitat

    Original von Monsta
    Fabs hat seine Zielzeit mit 1:45:59 festgelegt! Das sind ziemlich genau 5 Minuten pro Kilometer.


    Da kann ich Westo nur zustimmen, das ist schon ganz ordentlich, da wird evtl. Fabio eher der Pacemaker sein... es sei denn ich komm mal richtig gut durch den Winter, hat bisher aber eher nicht geklappt.


    Zitat

    Original von Naias
    Ich glaub an dem Wochenende muss ich dringend meinen Keller aufräumen *nachAusredensuch*


    Boooah, also ich weiß nich... ich weiß nich wie weit ich so renne (mach das ja nur zum Spaß), aber selbst die Hälfte scheint für mich außer Reichweite! :,-(


    Kein Problem, wenn das die einzige Ausrede ist, die Dir einfällt, dann werden wir Dir sicher gerne an einem der Wochenenden davor beim Keller aufräumen helfen. Dann kannst Du unbelastet an den Halbmarathon rangehen. Wozu sind Freunde schließlich da... :D :pfeif:

    Zitat

    Original von Naias
    Bin dabei - rennend sogar, aber ich wüsste gern ein paar Eckpunkte :O
    Wie lang is die Strecke, gehts quer durch die Stadt und wieviele machen da so mit (also 30 oder eher 1000)?


    Also die diesjährige Teilnehmerzahl waren ca. 26000 Meldungen... nach den Infos der Homepage geht es schon komplett durch die Stadt, wobei unsere Ösi-vom-Dienst da sicherlich genaueres berichten kann. Und zur Länge der Strecke, ein Marathon sind 42,195km, ein Halbmarathon also die Hälfte... :D


    Ich werde wohl dann den dritten Anlauf nehmen und wieder mal für einen Marathon melden, wobei ich hier die Möglichkeit habe ins Halbmarathonziel abzubiegen wenn ich nicht mehr kann oder mag.


    Flug ist übrigens schon gebucht, ich bin dann von Freitag bis Montag in Wien... :D

    Also Fabio als Teamchef wäre ja ein Hinderungsgrund :D aber die Veranstaltung als solche könnte das ja wieder wettmachen....


    Wäre denn eine Unterkunft im Duchowschen Sporthotel machbar? Dann könntet ihr mich im DG-Team einplanen.


    Wer designt denn die passenden Laufshirts? ;)

    Für TauchlehrerInnen ist ein Ausbildungstauchgang auf dem Level OWD/* meiner Meinung nach ganz klar ein verschärfter Solo-TG!


    Wenn ich dran denke wie sehr man am Anfang mit sich selbst beschäftigt ist kann ich mir nicht vorstellen wie man seinem Buddy (TL) da hilfreich zur Seite stehen kann, allenfalls kann der sich z.B. selbst an der Ausrüstung des Schülers bedienen und sich den Octopus /sekundären Regler greifen.

    Zitat

    Original von Naias
    Das is ne super Idee :D
    Sollten da mal einen Termin ausmachen - Männer werden dann für eine Stunde konsequent gekickt :teufel:


    Ich beantrage einen Männerbeauftragten einzusetzen um diese Diskriminierung zu verhindern.... :zeter:


    Mir würde da Markus einfallen, der hat ja in der letzten Chatrunde schon sein OK dazu gegeben! :D

    Also.... ich habe auch mal Ösi gespielt und lande, wenn ich divinggroup.at eingebe auf der ganz normalen Startseite, also nur weitergeleitet von divinggroup.at auf divinggroup.at.


    Daher auch keine Unterschiede im Chat oder beim einloggen...


    Oder gehst Du mit direkter URL in den Chat? Also http://www.divinggroup.at/wbb2/chat.php so?


    Wobei selbst das bei mir funzt... :huhu: nur das ausloggen aus dem Chat geht dann nicht... :D