Beiträge von maiky1970

    hab gerade auch ein Bild von den verschiednen Spools geschickt bekommen... Danke dafür!!! :)


    Und somit ist es auf jeden Fall breiter als die "normale" 30m Spool!


    Wollt mich da wer verschaukeln wohl ;(
    8o


    ... nicht mit mir ... nicht mit Commander ... :rofl:

    Hallo zusammen,


    da ich noch kein 45m Spool von Halcyon in der Hand hatte, und mein "Lieferant" meinte es sehe genauso aus wie das mit 30m Leine, wollte ich mal in die Runde fragen:


    Sind die Spool-Körper tatsächlich identisch? Ich denke mir mal, dass das 45m Spool doch eigentlich ein wenig breiter sein müsste oder liege ich da falsch?


    Danke für Info :)


    gut gewickelt mit
    Bea

    Hallo zusammen!


    Ja war ein gelungenes Wochenende und das Wetter hat ja Sonntag auch noch so gerade mitgespielt.


    @ Mike Danke für den Rundflug... Du bist es jetzt Schuld wenn ich bald den Insolvenzantrag stelle :loool: Würde mich über Wiederholung freuen.


    @ Rest... schön Euch wiedergesehen bzw. kennengelernt zu haben :)


    Gruß
    Bea

    ... :O :O :O


    @sven... ja... jetzt wo Du es sagst.... :O :O :O nirgendwo bleibt man unerkannt ;)


    Klar.... hoffe ich erkenne Dich wieder, ansonsten UW an der Flosse zupfen und ÜW auf den Fuß treten :loool:


    Gruß
    Bea

    Hey Hey... na dann haben wir ja fast ein kleines DG Treffen vor Ort...


    Jako... ich bräuchte noch ein wenig Übung ;)
    wäre klasse, wenn wir mal ne Runde drehen!


    Sollen wir ggf. einen Treffpunkt ausmachen?


    10 Uhr Samstag am BTS Stand?


    LG
    Bea

    Hallo zusammen, :hello:


    Wollte mal fragen ob ggf. noch wer zu den Demo Days am 6. und 7.6.09 in Hemmoor sein wird?


    Wäre doch nett ggf. dort ne Runde zu blubbern oder?


    Ich werde auf jeden Fall dort sein!


    Gruß
    Bea

    Hallo zusammen,


    also ich benutze auch diese Plastikbleistifte mit nachfüllbarem Inhalt :-D


    Ich habe ein Modell welches eine relativ dicke Mine hat. Friemelig find ich die nicht, denn ich habe die Mine immer soweit rausgedreht, dass ich sofort losschreiben kann.


    In den Wetnotes ist genügend Schutz um vorm Abbrechen zu schützen.


    Die Kunststoffbleistiffte aus Kunstharz hatte ich auch im Einsatz... leider hatte ich öfter keinen Spitzer in der Beintasche..... :O


    Druckbleistifte mit den ganz dünnen Minen verwende ich nur an Land um mir zum Tauchplan was aufzuschreiben, weil diese Dinger für die Wetnotes einfach klasse sind und schön deutlich schreiben. UW sind die viel zu empfindlich.


    Gruß
    Bea

    Hallo zusammen,


    schließe mich soweit an...


    Natürlich ist Beatmung ohne Kreislauf sinnlos.
    Ich würde auf jeden Fall überprüfen ob ich einen Kreislauf feststellen kann, sprich, ob ich Puls wahrnehmen kann. Ist Kreislauf feststellbaraber keine Atmung: Beatmung und gleichzeitig schleppen!
    Auch ist es abhängig von der Distanz zum Ufer! Bin ich in null komma nix an Land, beginne ich natürlich dort mit den Maßnahmen, ist die Distanz höher und ich brauche länger wie 1 - 3 Minuten, würde ich handeln.
    Sollte ich keinen Kreislauf und Atmung feststellen - ggf ist der Puls ja viel zu schwach - würde ich auch mit Beatmung beginnen. Sollte das Opfer jedoch keinerlei Reaktion auf die Beatmungen zeigen, würde ich sofort von Herz-Kreislauf-Stillstand ausgehen und schnellstmöglich zum Ufer schleppen! Nur dort ist die erforderliche HLW durchführbar.


    Ganz gleich wie Ihr Euch in einem echten Notfall dieser Art verhalten würdet! Hauptsache Ihr helft!!!!!

    ... das Geld liegt auf der Straße...


    Klar ist das ein Geck, aber ob nun Papstschnitzel, LKW (Leberkäseweck), gebrauchte Socken und U.........n 8o oder Tariersalz verkauft werden...


    Es gibt offensichtlich genug Leute die den Geck gerne durch Kauf belohnen.


    Oh mir fallen da gerade so viele unsinnige Dinge ein... ich sollte jetzt lieber wieder arbeiten... ;)

    Hallo zusammen! :hello:


    Wollte mal rundfragen: Ist Sonntag den 15.3.09 so gegen Mittag (ggf. auch andere Uhrzeit möglich) noch wer am Blausteinsee? Wollte ne Runde tauchen und anschließend noch ein wenig üben für den Fundi ;), also Skill Training nach DIR quasi :)


    Wenn noch wer Lust hat, einfach melden.

    Hallo zusammen,


    ich hatte gestern auch die neuen Tauchregeln in der Hand... und zugegeben musste auch ich schmunzeln, obwohl es eigentlich sehr traurig ist, denkt man über die Umstände nach, die Oliver wohl dazu gebracht haben.


    Ich denke die Regeln sollten akzeptiert werden, denn sonst wird der See irgendwann komplett gesperrt fürs Tauchen!


    Die Regeln für das Bergwerk respektiere ich auch, allerdings finde ich das mit den Verbänden ein wenig krass, findet man sicherlich von vielen Verbänden gute und schlechte Dinge. Vielleicht wäre es da sinnvoller einfach einen Testdive zu machen mit Oliver, in dem er sich ein Bild von den Fähigkeiten macht. Naja... aber wie gesagt KEINE Verbandsdiskussion! Es ist halt so!


    Möge uns Messinghausen noch lange erhalten bleiben!!!!!

    Hallo zusammen, :hello:


    ich mache im og. Zeitraum den Fundi in Hemmoor. Es ist noch ein Platz frei. Hätte jemand Lust und Zeit diesen freien Platz zu besetzen? Ganz großartig wäre es natürlich, wenn Du zufällig auch noch aus dem "Großraum Köln" kommen würdest, ist aber keine Voraussetzung :-D


    Wer Fragen zum Fundi hat bzw. den Platz besetzen möchte, einfach melden!


    Gruß
    Bea

    Liebe Anne! :hello:


    Ich wünsche Dir mal alles erdenklich Gute zum Burzeltag heute! :-D


    Noch die schönsten Tauchgänge und viel Gesundheit! Lass es Dir heute mal so richtig gut gehen und feier schön! :prosecco:


    LG
    die Bea