Beiträge von maiky1970

    :prosecco:


    Hallo Frank,


    der frühe Vogel fängt den Wurm... ;)


    So möchte ich die erste sein, die Dir zu Deinem heutigen Burzeltag alles Liebe wünscht. Ferner natürlich jede Menge Gesundheit, Erfolg im neuen Lebensjahr, die tollsten Tauchgänge und allerschönsten Sonnenuntergänge in den schönsten Urlauben und und und... :-D


    Ich denke mal wir stoßen da ganz bald mal kräftig drauf an! :prosecco: :prosecco: :prosecco: :essen&trinken:


    Lass es Dir heute mal so richtig gut gehen!


    LG
    sendet Dir die Bea :engelNX:

    :)


    Hallo ich bin auch am 17. auf der Boot und Warsteiner ist schon lecker :-D


    Und wo treffen sich die DGler z.b. am 17? Hat jemand ne Idee? Uhrzeit?


    Gruß
    Bea

    Hallo nochmal,


    wie erwartet konnt ich hier das Problem recht schnell lösen. Vielen Dank an alle, die sich engagiert haben!


    In diesem Sinne erst mal
    Frohe Weihnachten! Vielleicht trifft man sich am Bodensee? :-D


    Gruß
    Beate

    Hallo zusammen,


    ich werde ab dem 26.12.08 ein paar Tage am Bodensee sein. Leider hat mich meine Füllquelle - so macht es zumindest den Eindruck - im Stich gelassen und das ganz plötzlich. :zeter:


    So bin ich jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit - gerne auch privat - natürlich gegen Bares an Helium zu kommen.


    Daher hier mal ein Aufruf, wo ich ggf. "zwischen den Tagen" Helium und bestenfalls auch Argon und Sauerstoff füllen könnte.


    Danke für schnelle Hilfe :)


    Gruß
    Beate

    Hallo Anne....


    ich bin morgen ab 12 Uhr am Blausteinsee! ;) Wenn Du Lust hast.... dann wären wir auf jeden Fall schon mal zu dritt!


    Equipment morgen D12 und 1 Stage... ;)


    Würde mich freuen...


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin auch dabei, wenn es wirklich klappt mit der Gruppen-Sammel-Bestellung. :-D Finde als "Stamm- und Dauergast" sollte da schon was drin sein.


    @Miki.... ach.... so ein Apeks kann das ab ;) Würde mich freuen, wenn wir nochmal blubbern gehen...


    Generell... Blausteinsee - immer noch mein Gewässer der Wahl. Für das Geld s0llte aber bald mal ein "tauchplatznahes" WC erreichbar sein, der Wald ist fast nicht mehr betretbar :loool: :Haare:


    Trotzdem auch mal ein Lob; trotz der Baumassnahmen dieses Jahr war eigentlich völlig ungestörter Tauchbetrieb möglich. Hat mich persönlich also nicht so sehr belastet.


    In diesem Sinne

    :)
    Na dann wird es aber höchste Zeit, dass ich da mal wieder aufschlage. War ja nach Schluß des Wintertauchplatzes nicht mehr da, weil ich den Sommertauchplatz nicht mag.


    Wenn dort nun alles so nett gemacht wurde, bin ich schon gerne bereit, die Gebühren zu bezahlen. Freut sich doch Tauchers Herz über eine gute Infrastruktur am Tauchplatz oder? ;)


    Kennt jemand dort eine gute, preiswerte und tauchtaugliche Unterkunft? Gerne hier oder falls unerwünscht wegen Werbung gerne auch per PN. Ich wohne nicht gerade um die Ecke und würde dann gerne dort mal ein Wochenende verbringen.


    Gruß aus dem verschneiten Rheinland

    Hallo zusammen,


    wollte auch mal bald wieder zum Wintertauchplatz an die Sorpe...
    aber bisher habe ich nur die Toiletten dort kennengelernt von einer Umkleide oder gar einer Dusche konnte ich da bisher nichts finden.


    Das die Tauchgewässer Eintritt kosten finde ich zwar nicht toll aber für deutsche Verhältnisse völlig normal...


    Wir könnten ja auch alle nach Österreich oder so ziehen :loool:


    Gruß aus dem Rheinland

    Ja wenn sie dann einmal an ist, dann bleibt das auch so...


    Aber wehe ich schalte dann mal aus... dann ist vorbei.


    Schalter? hmmm hatte ich auch schon mal überlegt,
    Ballast - kann dass denn sein, das der dann mal funzt und mal nicht?


    Naja... wenn ich die Sachen jetzt auch noch tausche, dann ist sie ja bald wie neu...
    Es fehlt ja eigentlich nur noch Ballast und Schalter. Der Brenner ist schon auf dem Weg zu mir.


    Ich werde warten, bis der da ist und dann werde ich schnell feststellen, ob es daran gelegen hat. Sie hatte schon mal ähnliche Zicken, die dann durch einen neuen Brenner behoben waren.


    Ich werde berichten :-D

    Hai,


    also so wie ich das sehe, hat der Schlauch unter der Ummantelung irgendwo einen Defekt/Bruch. Dadurch tritt dann Luft aus und verteilt sich unter der Ummantelung.


    Die Ummantelung des Schlauches ist generell mit kleinen Löchern versehen, um genau das zu sehen, was Du jetzt siehst.... Der Schlauch muss dringend ausgetauscht werden und Du solltest damit nicht mehr tauchen gehen...


    LG
    Bea

    Noch mal Hai zusammen,


    wir haben das jetzt recht einfach gelöst mit der 18 W HID. Brenner ausgebaut und in eine andere Lampe 18 W HID gesteckt... gleiches Trauerspiel... Also gehe ich mal ganz fest vom Brenner aus.


    Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Sorgenkind. Eine uralte Pro 4 10 W HID.


    Diese Lampe hat nun ebenfalls Probleme, die Lampe lässt sich nicht immer anschalten, wenn Sie dann aber nicht geht, dann rührt sich nichts - kein glimmen kein nichts...


    Dann wiederum funzt sie wieder. Das Lampenkabel wurde bereits getauscht, auch der Akku ist seit gestern neu, die Kabel am Akku auch... aber Problem nicht behoben.


    Kann ein Brenner auch insofern altern, das das Gas sich im Brenner verabschiedet oder altert und dadurch der Lichtbogen nicht mehr zuverlässig erzeugt werden kann?


    Oh man und das so kurz vor dem Urlaub.... 8o ;(


    Gruß
    Bea

    Vielen Dank an alle! Wirklich klasse, dass ihr Euch soviel Mühe macht!


    Ich gebe es mal so weiter... dann geht die Lampe mal dahin zurück wo sie herkommt, es soll wohl noch Garantie drauf sein.


    Ich vermute ja auch der Brenner...die Lampe wurde neu gekauft!


    :(


    Gruß aus dem usseligen Köln

    Hallo zusammen,


    wollte mal nach Erfahrungen fragen....
    Mein Tauchpartner hatte heute Probleme mit seiner Funzel. Halcyon 18 W HID.... die Funzel wollte heute nicht funzeln und glimmte beim Einschalten nur kurz und dann war nix mehr....


    Könnte das der Brenner sein oder hat noch einer einen anderen Tip?


    Danke schon mal


    Gruß
    Bea