Beiträge von maiky1970

    So... heute sind sie angekommen die Teile....
    Nach dem ersten Test muss ich sagen, sind sie extrem dicht und liegen an wie ne eins... die Nähte sind tatsächlich alle gesealt und dicht. Ich habe sonst die Everflex in S bis XS und nun die Elements in Gr. S und sie passen absolut genial! Durch die Passform sind sie etwas friemelig beim Anziehen... :Haare:
    Die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig... könnten auch aus einem Fetisch-Laden stammen :rofl:


    Sonntag werde ich sie mal im Wasser testen...


    Langzeitstudien dann wohl erst später ...

    jimknopf...
    ich komme ganz sicher rum.. und zur not sind zwei Jungs mit noch satt Burntime bei mir die mich dann "abschleppen" dürfen.
    Nein... ich denke in 110 min sollte ich das wohl geschafft haben mit der Runde ;)

    :) .... und welchen aus der Familie der Suex?


    Nochmal ne andere Frage....


    ich/wir planen am 27.9.09 am Blausteinsee eine Seeumrundung mit Mopped... gibt es hier noch wen, der da Lust und Zeit hätte?
    :)


    3 sind wir wohl schon ;)

    :-D
    Willkommen im Club derer die nur noch flösseln wenn sie wollen... Was hast Du denn für einen kleinen Freund erworben?


    Meiner geht natürlich im Nov. auch mit ;)


    Aber ich werde wohl bis dahin nicht in Deine Nähe kommen, da ich in dunklen Gängen unterwegs bin. ;(


    Aber im Nov. kneten wir mal ne Runde durch den See :-D

    ... :loool: naja auch wenn sie heute ankommen sollten... ich muss natürlich auch Zeit haben die Dinger mal oft auf Tiefe zu bringen ;)


    Aber Frau gibt sich Mühe..


    Thomas (P..no) :rofl:
    Du hälst es für möglich, dass ich Dich noch bekehren kann?


    Da bin ich ja mal gespannt ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die neuen Teile mal bestellt... wenn alles gut geht, werden sie morgen schon eintreffen und ich kann Sonntag mal den ersten Test unternehmen...


    Gerne werde ich dann berichten wie meine kurzfristigen Erfahrungen damit sind. Langfristig - wegen der Befürchtungen Stretch-Neo und so - kann ich dann natürlich erst später liefern ;)


    Gruß
    Bea

    ... ne ne... ich wars nicht :loool:


    Hallo Namensvetterin, ;)


    nein natürlich ist niemand perfekt auf die Welt gekommen, wenn es denn jemals ein Perfektsein gibt....


    Aber warum taucht man bei bekannten Tarierproblemen bei anfangs guter Sicht nicht 2 - 3 m über Gund, dann sind bestehende Tarierprobleme nicht so gravierend.


    Jeder muss/musste üben, aber genau da ist ja die Herausfoderung. ÜBEN ÜBEN ÜBEN... das geht auch im Schwimmbad des ortsansässigen oder befreundeten Tauchvereins ;) sowie auf den wunderschönen für Übungszwecke eingesetzen Plattformen in Hemmoor. Dann sollte das Problem recht bald der Vergangenheit angehören.


    Mich stört das nicht so sehr, wo ich rumtauche ist eigentlich immer gute Sicht :-D
    ... und jaaa... meistens vor und hinter mir :rofl:

    Hallo Maren,


    schön Dich Sonntag kurz getroffen zu haben, leider wusste ich da noch nix von diesem 8| Bericht :-D


    Die Bilder machen einfach nur Lust auf mehr :-D. Vielleicht finden wir beim :engelNX:-Treffen ja Gelegenheit zu schwätzen. Wenn Du von den Löchern erzählst klebe ich an Deinen Lippen :loool: natürlich nur bildlich gesprochen... ;)


    Gruß
    Bea

    @ Frank.... :zwille:


    oh ja.. ich schließe mich Mela an... schön bepflanzt hätte ich ggf. noch eine Verwendung dafür... nun kannst Du Dir mal so richtig mühe geben :loool:


    Ich könnte Dir dann meine Standfüße auch noch überlassen, dann kannst Du diese auch bepflanzen und den anderen DWDD Mädels schenken.... denn ohne Bestechung wird es schwierig mit uns ins Wasser zu kommen :teufel:


    Bei mir war der Hauptgrund auch der Bleiklotz... und mittlerweile finde ich die "Streifen" sogar schick :-D...


    Nein im Ernst... es gibt Gründe für und gegen Standfüße.... was ich allerdings total bescheiden finde ist die Klebelösung mit div. Tapes. Was für eine Schweinerei, wenn man das mal abmacht und erneuert.... ihhhh ne nie wieder... außerdem hat bei mir auch unter dem Tape Feuchtigkeit gesessen und das Ergebnis waren ebenfalls schöne Lackblasen.... Also endweder mit oder ohne Füße... Rost gibt es keinen...
    - siehe Eisenbahnschienen -


    in diesem Sinne...

    :loool:..... zwei befreundete Schlangen treffen sich im Wald.... sagt die eine zur anderen: "Hey... Du sag mal bin ich eigentlich giftig?" antwortet die andere... "Du keine Ahnung woher soll ich das wissen?" "Naja, das ist jetzt aber ganz blöd.. " entgegnet die andere... "..ich habe mir gerade versehentlich auf die Zunge gebissen"... :loool:

    Jo ich mach meine auch immer im Ultraschall sauber mit Diveclean. Wenns mal schnell gehen muss habe ich die auch schon mal mit Bremsenreiniger sauber gemacht.


    Sauerstoff-Gleitmittel (Christo-Lube) verwende ich ausschließlich an den dynamischen O-Ringen, alle anderen setze ich trocken ein.
    :-D

    Hai :)


    .. also ich hatte mal Probs mit dem Ladegerät. Bei mir war es eine einfache Sicherung. Hast Du die schon mal geprüft?


    Es ist aber eine Sicherung, die nicht unbedingt in jedem Baumarkt zu finden ist, ich habe einfach nachgefragt und im geheimen Fundus einer Mitarbeitertheke hatte eine gute Seele diese Sicherung.


    Wenn Du noch nicht geprüft hast, mal nachsehen, wenn defekt ausbauen, mitnehmen in Baumarkt oder Elektrofachhandel.


    Vielleicht ist es ja bei Dir auch kein großer Defekt ;)


    Gruß
    Bea

    Hai!


    Ja die Challenge hat stattgefunden... die Boote wurden von der Polizei begleitet und hatten ein Geschwindigkeitslimit. Angeblich sei alles ruhig verlaufen und auch die angekündigten Segler und Taucher die die Challenge "stören" sollten waren wohl nicht vor Ort. Angeblich soll nun eine Strafanzeige laufen... mehr weiß ich leider auch nicht.


    Ich möchte mich aber ausdrücklich davon distanzieren, das ich das ganze Gedöns da gut gefunden habe. Auch ob das ganze wirklich so "Umweltschädlich" war. Ich habe schlicht und ergreifend zu wenig Ahnung von der Biologie der Schweinswale. Ich bin sehr stark für Umweltschutz, sehe aber auch jedes Mal am See irgendetwas, was sicher schädlich ist, mal ganz davon abgesehen, das viele Seen völlig überlaufen sind... 8o


    Mögen also diejenigen ein Urteil fällen die Ahnung haben von der Gefahr die tatsächlich von den Booten ausgegangen ist....


    In diesem Sinne...

    Hallo Daniel...


    ich sag nur wow!!!! 8o Super tolle Bilder!!!!


    Und Danke dafür, dass Du meine Vorfreude nun ins unermessliche gesteigert hast, denn ich bin ab 24.7.09 in Frankreich unterwegs und ab 26.7.09 beginnt mein Cave I :-D :-D :-D :-D :-D


    Freue mich auf die neuen Eindrücke und die neue Herausforderung! Erst recht nach so super schönen Bildern!!!


    Gruß
    Bea