Beiträge von maiky1970

    Hallo Petraschatz ;)


    jo ok... wenn Du die jetzt schon mal versenkt hast. Ich hab nämlich keine Lust mir ständig welche versch. Hersteller zu kaufen und dann zum gleichen schwimmenden Ergebnis zu kommen. Dann guck ich jetzt mal nach den guten von H.


    :knutsch:

    X(


    Hallo Helge....


    Nein meine Anfrage sollte kein Aprilscherz sein, eventuell aber Deine Antwort.... Ich wollte tatsächlich nur eine ernste Anfrage stellen..und ich hab mir sogar was dabei gedacht...


    Für mich brauchst Du nicht in die Badewanne gehen...


    Gruß
    Bea

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine Bezugsquelle für NICHT SCHWIMMENDE bzw. NEGATIVE oder NEUTRALE Cookies nennen?
    Nein... bitte kein Blech, Stahl oder sonstwas anbieten... ;)


    Gruß
    die Bea

    Glückwunsch zum Cave I auch von mir :)
    Ich bin mittlerweile dann auch zum Grottenolm herangewachsen und suche nun auch ein D20.


    Bitte auch an mich per PN... ok Kai hat natürlich Vorrang ;) war ja schneller wie ich...


    Gruß
    Bea

    Hallo zusammen, :hello:


    wollte mal in die Runde fragen, ob noch wer zu Hause gut erhaltene DUI Rock Boots Gr.10 oder 11 hat, die er nicht mehr braucht.


    Auch auf der Suche nach DUI Neoprensocks Gr. 42.


    Manchmal wechselt ja wer die Socken, weil zu groß oder zu klein und hat die dann zu Hause rumliegen ;)


    Wer was hat Bitte Nachricht per PN mit Preisvorstellung!


    Danke!

    Ich schon wieder, aber es ist ja auch für die Allgemeinheit... :D


    Also ich bin bisher begeistert von den Handschuhen. Sonntag 90 Min bei überwiegend 8 Grad und es waren nicht die Hände die kalt waren.


    Die Handschuhe sind - gut und sauber angezogen - fast trocken. Rechts war das erste Wasser erst nach gut 20 Minuten drin, links war ich etwas schlampig beim Anziehen (lag nicht sauber auf Manschette :(). Trotzdem schön warm.


    Die Hände sind schön beweglich und sie sind sehr griffig. Kein Prob beim Handling Stages etc.
    Langzeiterfahrungen in Sachen Haltbarkeit unter höherem Druck müssen sich natürlich erst zeigen.


    Fazit: wirklich zu empfehlen und deutlich besser als meine bisher heiss geliebten Everflex! :)


    Gruß aus dem Rheinland

    öhm...


    ich wollte die Leistung auch nicht missbilligen...


    ich musste nur lachen in Bezug auf die Seeumrundung ;) und der ehemaligen Aussage von Derk

    "39 Minuten entlang der Bojenkette (Durchschnittstiefe 12 - 13 Meter). Aber eben an der Oberfläche, ohne Scooter, ohne Gerät, dafür mit Flossen."


    :joke:

    Hallo wieder mal,


    zu fortgeschrittener Stunde dem Versuchslabor der Tauchschule entrungen nun die ersten Ergebnisse:


    Der Handschuh lebt :loool:


    An den Handschuhe könnte höchstens innen was kletten oder kleben bleiben. Die Außenhaut der Handschuhe ist so gummiartig gewebeartig überzogen (... ich erwähnte sehen etwas unanständig aus) und somit hat der Klett keine Chance an das wenig vorhandene grobmaschige Gewebe zu kletten. Sie sind generell durch diese Beschichtung sehr griffig aber nicht "anhänglich" an Klett oder dergleichen.


    Versuchsobjekte:
    Klett eines Jacket-Bauchgurtes


    Klett der Scubapro Handschuhe mit denen diese sich stetig selbst zerstören :loool:


    Klett aus der Schublade...


    Noch jemand Ideen womit ich meine neuen Handschuhe quälen muss? :-D

    :loool:


    Ja in der Tat, da gebe ich Maren wohl Recht... her damit und lass mich nicht dumm sterben.


    Ich hol schon mal die Chipstüte raus.... *neugierigsei* :cool2:

    Jo super! Danke für Eure Antworten.. mit google earth wollte ich tatsächlich heute abend auch mal nachschauen!


    Ich habe eine Reichweite von 5km bei max Speed 62m/min, rechne aber auch mal mit 50m ;)


    Und an dieser Stelle schnell Glückwunsch Derk :-D


    39 min ist ja der Hammer 8o. Ich bin mal gespannt, was ich so hinkriege... ist meine erste Seeumrundung :)

    Danke aber erst mal für Infos

    Hallo Maren :hello:


    Ja eine ähnliche Info mit den 80 Minuten (auch mit viel Gepäck) hatte ich auch bekommen. Die sind noch nicht mal Vollgas gefahren.
    Ich werde mit D12 und vermutlich einer Stage gehen.
    Ist die Runde denn länger wie 5km?
    Ich denke ich komme da völlig selbständig rum und sonst habe ich eben noch 2 "Backups" mit dabei, die mich dann mitnehmen können.


    Und nein ich krieg es nicht in den falschen Hals, denn ich hatte das "Abschleppen" ja in Füsschen gesetzt :loool:

    Hallo Alex


    ... :Haare: ich soll meine schönen neuen Handschuhe mit einem Klettverschluss misshandeln? ;(


    Ich bin froh, dass die keine Klettis haben ;) aber ich opfer mich mal und werde heute Abend die Misshandlung starten.
    Bericht folgt.