Beiträge von andy66

    Hi Arno,


    ich tauch auch mit ganz geöffnetem Auslassventil!


    Ich hatte schon ein paamale beobachtet das einige Taucher unterwasser im Minutentakt am Ventil rumgedreht haben, den Sinn hab ich nicht erkannt, schließlich will ich tauchen und nicht am Ventil rumspielen!


    Du kannst es auch während des Tauchens halbzudrehen, machen einige, und in der Austauchphase wieder ganz öffnen!


    Wenn du Wassereinbruch hattes liegt es nicht am geöffneten Ventil, eher ist die Membrane verschmutzt oder die Feder klemmt, da hilft nur aufschrauben und reinigen!


    Gruß Andy

    Es gibt bestimmt viele Betroffene die die trotz Asthma ein O.k. vom Mediziner bekommen!
    Ich bin zum Glück kein Betroffener, aber ich denke es gibt einige Arten von Asthma und bei Unstimmigkeiten sollte auf jeden Fall ein Tauchmediziner konsultiert werden, denn er wird der (fast) einzige sein der eine Kontraindikation bestimmen und feststellen kann!


    Der Weg nach dem Motto :hammer:... ich kenn jemanden der taucht ja auch mit Asthma, dann kann ich ja auch tauchen, davon halte ich rein gar nichts!


    Gruß Andy

    Auch ich muss Olaf 100% Recht geben!


    Oftmals werden Taucher als Umweltverschmutzer hingestellt ...warum kann ich mir nicht erklären!
    Sind wahrscheinlich irgendwelche Neider! :hammer:


    Mir liegt viel daran das Biotop sauber zu halten, schliesslich will ich nicht MÜLL, sondern die Natur betrachten, deswegen bin ich ab und dann bei einer Gewässerreinigung wie sie oft bei mir in der Nähe stattfinden anzutreffen!


    Gruß Andy

    Zitat

    Original von Mela
    Ich wäre fast geneigt dazu, zu behaupten, hier hat jemand die Ironie nicht erkannt :evil: ;)


    LieGrü
    Mela




    Schon gut :O ;(
    So kurz nach der Arbeit bin ich noch ein wenig :wirr:


    Grüßle Andy

    Zitat

    Original von a2l


    Tja, hätte man es beim "normalen" Tauchen belassen, wäre es gar kein Problem ein paar Freunde auf so einen Trip einzuladen :hammer:



    Naja, selbst mit dem "normalen" Tauchen wäre es erst recht unmöglich solch derartige Tiefen aufzusuchen!


    Letztendlich gehören nicht nur langjährige Tieftaucherfahrung dazu, sondern man muss auch schon ein kleiner Logisikgenie sein um das alles erst mal zu organisieren damit es nicht der "last Dive" wird!


    Gruß Andy

    Hallo markus,


    ich tauche auch nur Apeks Automaten und hatte es bisher noch nicht bereut!
    Wie schon beschrieben, Preis.-Leistungsverhältnis stimmt und zuverlässig


    Gruß Andy

    Zitat

    Original von Chris89
    Hi,


    bei so manch einem Chatabend kam die Idee eines DG Treffens mit TG zur Britannic auf. Vllt kann sich ja darum mal jemand kümmern :-D


    Willste vllt. auch gleich nen Picknick dort unten machen? :joke:
    Es lässt sich bestimmt noch Geschirr finden!


    Gruß Andy

    Zitat

    Original von Thore
    Soviele Wracks und so wenig Zeit sie zu suchen und zu betauchen ;( ;( ;(


    Gruß


    Thore




    Hallo Thore,


    zum Glück lassen sich nicht alle betauchen!
    was glaubst du wohl wie die alten Zeitgenossen heute aussehen würden wenn sie alle für Taucher erreichbar währen!


    Ein paar unberührte Denkmähler sollte es noch geben!


    Gruß Andy

    Ein kleiner Beitrag zum Schwesterschiff der Titanic und sogar betauchbar!


    Edit: Bis zur Klärung des Urheberrechts für den Beitag, bleibt dieser vorerst gelöscht. Sorry!


    Hier der Link zum Text: Die Britannic


    [Hide] Obwohl sie nie den Bekanntheitsgrad erreichte war die Britannic eine Schwester der Titanic und Olympic. Im Gegensatz zu ihren beiden Schwestern fuhr aber die Britannic nie auf der Atlantikrute. Als die White Star Line sich 1907 entschied die Olympic und Titanic zu bauen war von Anfang an ein drittes Schiff geplant, das zu erst angeblich Gigantic heißen sollte.
    Als Reaktion auf den Untergang der Titanic wurden an der Britannic mehrere Veränderungen vorgenommen noch ehe sie vom Stapel lief. So erhielt die Britannic einen Doppelrumpf bis hoch zur Wasserlinie und Schotten bis hoch zum Bootsdeck.
    Beim Stapellauf am 26 Februar 1914 plante White Star noch, die neue Britannic ab Frühjahr 1915 auf der Strecke Southampton - New York einzusetzen. Diese Pläne wurden durch das Ausbrechen des 1. Weltkrieges zu Nichte gemacht. Die Britannic wurde zum Kriegseinsatz gerufen, und in ein Lazarettschiff umgebaut, mit über 3300 Betten. Am 8. Dezember nahm das Schiff, in den Farben des Internationalen Roten Kreuz lackiert, den Dienst auf. Am 12. Dezember kam das Schiff, aus Belfast kommend, in Liverpool an, um sich am 23. Dezember auf seine Jungfernfahrt nach Mudros zu begeben.


    Nach verschiedenen Verwendungen als Lazarettschiff wurde die Britannic im Sommer 1916 an White Star zurückgegeben. Ab 6.Juni 1916 begann Harland & Wolff bereits wieder damit aus dem Lazarettschiff einen Passagierdampfer zu machen, als die Admiralität ihre Meinung änderte und die Britannic wieder als Lazarettschiff anforderte. In diesem zweiten Kriegseinsatz machte die Britannic zwei weitere Fahrten nach Mudros bevor sie ihre letzte Fahrt antrat.
    Am 12 November 1916 verließ die Britannic Southampton und fuhr, nach einem Stop in Neapel am 17., am 21. November in den Zea Kanal, vier Meilen westlich von Port St. Nikolo, Kea. Dort lief die unglückliche Britannic auf eine Mine die von dem deutschen Unterseeboot U-73 gelegt worden war. Durch die Explosion wurde an Steuerbord, auf Höhe der Brücke ein großes Loch gerissen durch das schnell viel Wasser eindrang. Das wohl endgültige Todesurteil war aber, daß die elektrischen Schotttüren nicht funktionierten, und das Schiff so ohne Gegenwehr zu leisten einfach vollief. Captain Bartlett, ein erfahrener Kapitän der White Star Line der u.a. die Titanic auf ihren Trails kommandiert hatte, versuchte noch bei Kea Island
    auf Grund zu setzen. Aber vergebens.



    Der Kapitän entschied das Schiff zu evakuieren. Eine Stunde nach der Explosion kippte die Britannic über Steuerbord und sank. Fast alle der 1125 Menschen an Bord waren vorher von den beiden Begleitzerstörern Foxhound und Scourge und dem Bewaffneten Handelskreutzer Heroic gerettet worden. Doch eigentlich hätte niemand sterben müssen. Denn die 30 Toten kamen nicht an Bord ums Leben, sondern waren Insassen von zwei Rettungsbooten die, als erste von Bord gelassen, in die sich noch drehenden Schrauben gezogen wurden. Mit ihren über 48,000 Tonnen war die Britannic das größte britische Handelsschiff, das je im Krieg verloren ging.
    Im Dienst der White Star Line wurde die Britannic nach dem Kriege durch die Majestic ersetzt. Ein deutsches Schiff, daß als Reparationsleistung eingezogen wurde. Das Wrack der Britannic wurde erst 1975 wiederentdeckt, von Jacque Cousteau. Erst kürzlich brachte D. Robert Ballard, der Entdecker des Wracks der Titanic, Bilder von der Britannic an die Wasseroberfläche. Im Gegensatz zur berühmten Schwester ist die Britannic noch an einem Stück und angeblich sehr gut erhalten.
    [/Hide]



    http://youtube.com/watch?v=ga8XKM3BFCo


    Gruß Andy

    Hallo leute,


    die Ostsee kann ihr Gesicht bekanntermaßen im Minutentakt ändern, darum glaube ich schon gar nicht das es möglich ist das Wrack mit einem geplannten Tg. zu machen, vielmehr gehen dabei 2-3Tg. drauf nur um einmal die gegebenen Örtlichkeiten auszuloten um letztendlich den großen Sprung zu machen!


    Aus meiner Erfahrung muss erst mal ein fremdes Team zusammen wachsen um überhaupt in solchen Tiefen vernünftig operieren zu können und das lässt sich meiner Meinung nach nicht mit einem "Jump in & Dive sicher durchführen!


    Ist jetzt keine Kritik, aber wie gut kennst du die Leute die evtl. mit absteigen?


    Gruß Andy





    Hi Checker,


    Was ist gut und was ist schlecht?
    Jeder hat eine andere Auffassung von gut und schlecht!


    Letztendlich hängt alles davon ab was du von einem Rechner verlangst!
    Versuch es doch einfach mit dem Suunto Copra, sofern du kein Armmodell möchtest!


    Ich schliesse mich den anderen Schreibern an, wenn du nicht unbedingt ein Prestige-Modell brauchst, das auch nicht mehr kann als Viper, Vytec & Co. und nur einen höheren Preis hat, lohnt die Anschaffung bestimmt nicht!


    Gruß Andy

    ich denke man soll das nicht ganz so überbewerten, wenn man mal etwas genauer hinschaut, fällt auf das einige Themen von neuen Mitgliedern geöffnet würden die beim herumstöbern eben gerade auf etwas gestossen sind was sie brennend interresiert, da achtet man einfach nicht auf ein Einstellungsdatum!


    Ich bin ja auch noch Neuling sozusagen und ich finde in der "DG" heute noch fremde Abteilungen, da das massige Angebot hier auf der Plattform sehr weit gefächert ist das es einfach nicht möglich ist alles Recht zu machen ( Fehler? sind menschlich).


    Die "DG" lebt durch seine Mitglieder und viele wandern aus anderen Plattformen ab weil es dort Probleme gab oder weil eine werbale entgleisung stattgefunden hat, und diese muss man ja hier nicht nachmachen!


    Und weil es hier diese Entgleisungen nicht gibt oder schnell gelöscht werden ( danke an das DG-Team), macht es diese Plattform zu etwas besonderem!


    Gruß Andy

    Hallo Robert,


    auf Rügen findest du in der Ortschaft "Prora" zwischen dem Eisenbahnmuseum und der Disco "Miami die Tauchschule von Wolfgang Frank
    Proraer Chaussee 50
    18609 Ostseebad Binz / OT Prora
    Tel.: 038393 - 2406
    Fax: 038393 - 31049


    Vor Sassnitz und Lohme liegen die meisten Wracks, ich glaube so an die 10St. und ein engl. Bomber B17!


    Die B17 kann ich nur empfehlen, war selbst schon 4mal an ihr tauchen!


    Aber um die Jahreszeit darfst du mit gutem Seegang und mächtigem Geblässe um die Ohren rechnen!


    Gruß Andy

    Zitat

    Original von Pfiffikus25


    Wenn weniger Energie verbraucht wird, fällt auch weniger "Abwärme" an.




    Hallo Wolfgang,


    Muss da mal gedanklich ein kleines Veto einlegen!


    Weniger Muskelkontraktion, weniger Energie, soweit richtig!


    Veto.... Weniger Muskelkontraktion, schnellere Auskühlung....daher mehr Energie um die Teperatur zu halten!


    Kann mich auch täuschen, bin ja kein Doc, ist aber für mich logischer!
    Lass mich aber auch belehren!


    Gruß Andy