Beiträge von andy66

    hat jemand ne Antwort?
    Viel Spass beim nachdenken!



    Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?


    Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?


    Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?


    Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?


    Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?


    Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, eine Mark pro Minute kriegt?


    Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?


    Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?


    Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?


    Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?


    Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?


    Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?


    Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?


    Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?


    Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht?


    Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?


    Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?


    Wenn eine Fliege an der Zimmerdecke landet, macht sie dann einen Looping oder eine Drehung um ihre Längsachse?
    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?


    Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?


    ?( ?( ?( ?( :hammer:

    Hi Michael,


    wenn du im Winter viel tauchen möchtest, wirst um einen Trocki nicht vorbei kommen!


    Teste einfach mal ob für dich ein Trilaminat oder Neoprentrocki was ist!
    Es gibt diverse Demo-Day's wo du solche Sachen mal testen kannst oder in gut sotierten Shops bieten diese Möglichkeit des Probetauchens auch an!


    Ich selbst tauche einen Neoprentrocki, hat den Vorteil das ich ihn bei wärmeren Gewässern auch mal ohne Unterzieher tauchen kann!


    Gruß Andy

    Zitat

    Original von mokarran
    Hallo zusammen,


    Wie sind eure Erfahrungen, kann man mit der Armversion gut navigieren oder geht das nur mit einem Kompass an der Konsole ?


    Gruß
    Steffen


    Hi Steffen,


    Wie du es empfindest mit einem Armmodell zu navigieren musst du selbst herausfinden, ob du dich dabei in fremden Gewässern sicher fühlst hängt auch von der Armhaltung ab!


    dukannst dich mit Kopas in Kosole vertauchen, aber auch mit einem Armmodell!


    Bei meinen langen Armen hatte ich immer etwas Probleme beim halten der Konsole, nun bin ich aufs Armmodell (D.I.R.) umgestiegen!


    Probiers einfach aus


    Gruß Andy


    Hi Markus,


    versuch es einfach mal mit Kunststofflack oder mit flüssigen Kunststoff zum aufstreichen, beides ist wasserbeständig und kann einiges aushalten!
    Dein Schriftzug einfach auf ne gute Klebefolie übertragen, ausschneiden und Lack drüber!


    Wenn das ganze natürlich an einer Stelle ist wo ohnehin viel Bewegung z.B. Ellenbogen, werden sich auch hier im Laufe der Zeit Abnutzungserscheinungen zeigen!


    Gruß Andy

    Hallo Franz,


    das Scubapro X Tec hat 20kg Auftrieb und ist max. für eine Mono15L ausgelegt!
    Somit dürfte einer D7 nichts im Wege stehen!
    Sofern in deiner Rückenplatte zwei Bohrungen sind, die nötig sind um ein Bibo-Kit anzubringen oder die Bolzen von Edelstahl-Schellen!


    Gruß Andy

    Zitat

    Original von PeterG
    Hallo Mathis,


    Die Spools find ich gut. Hattest Du da welche aus Alu gemacht? Hatte ich auch mal eines gebastelt - und nun liegt es in der Kiste, weil es zu schwer ist. Nennt sich dann wohl Lehrgeld.


    Grüßle von einem Bastlerkollegen!
    Peter


    Hi Peter,


    zu schwer?... wohl aus blei gemacht? :loool:
    ich nehm ne "Al-Mg" Legierung, super leicht und sauber zu bearbeiten!
    "Al-Pb" Legierungen sind etwas mühsam zu bearbeiten, da der Pb-Anteil das "Al" zäher und schwerer macht!


    Gruß Andy

    Hi Pfiffikus,


    Tolle Selfmade-Projekte hast du ja schon, aber kommst du überhaupt noch zum arbeiten? :loool: :loool: :loool:


    Gruß Andy

    Hallo DG.ler,


    am Samstag den 12.04.2008 findet am Sundhäuser See ein Event statt!


    Versekt wird ein alter Kutter ( 14m lang, 4,5m breit, 20t Gewicht ).
    Beginn ist um 10:00 mit der Wracktaufe ( Charlotte III ).


    Wenn alles planmäßig verläuft kann das Wrack bereits am Nachmittag betaucht werden, aber spätestens am Sonntag den 13.04.2008 steht es für alle zur Verfügung.



    Dieser Kutter fuhr noch bis Herbst 2007 auf der Ostsee. Ist doch vllt. ein kleiner Anlass für ein Mitgliedertreffen!



    Gruß Andy

    Bilder

    • image001.jpg

    [Oder 11" (=279,4mm), oder.... Eine kleine Rundfeile in der Toolbox kann nicht schaden.



    wegen 0,6mm brauch man sich ja nicht streiten :)
    Die Bohrungen liegen meistens bei 9-10mm im Durchmesser, da kann mann ein paar Zentel locker ausgleichen!


    Gruß Andy

    generell ja, der Lochabstand ist fast immer bei 280mm!
    Es kann nur vorkommen das die Backplate unterschiedlich breit sein können ca. 2cm.
    Dann entsteht das Problem, das beim füllen des Wings (muss allerdings schon viel sein) die Blase an der zu breiten Plate ansteht und das dürfte auf Dauer nicht gut sein!
    Der Mittelteil des Wings ist meist auf das eigene Herstellerplate ausgelegt und kann doch schon mal etwas Ärger machen!


    Ich selbt hatte schon erwähntes Problem!


    Gruß Andy

    Danke Chris, das war sehr hilfreich!
    Habe mir den Tank noch nicht angeschafft, er lag nur in der engeren Auswahl!


    Leider ist die Pro 14 kaum noch im Handel zu finden, habe es schon bei diversen Händlern versucht! :(


    Oder kennst du noch jemanden?


    Gruß Andy

    Hallo Doc Krato,


    eine Backplate im klasischem Stil wie sie im (Technischen Tauchen)verwendet wird, wirst du immer ein Single-Tank-Adapter benötigen!


    Und die passenden Wings zur Plate haben keine Bebänderung wie sie für Monoflaschen benötigt werden!


    Du wirst also immer irgendwelche Adapter benötigen!


    habe früher auch schon mal danach gesucht, bin leider nicht fündig geworden!


    Vllt bringt ja google was raus!


    Gruß Andy

    Hallo,


    kann mir jemand sagen ob es für die Halcyon Explorer 9, 18 Watt HID eine Deckel gibt, an dem ich ein Anschluss für eine Heizweste legen kann?
    Oder muss man diesen selbst bauen, was allerdings nach der Bauart des Originals nicht einfach sein wird!


    Dieser ist nicht mehr wie früher aus Acrylglas, sondern nun auch aus Delrin und hat nicht mehr so viel Platz für weitere Anschlüsse! :(



    Gruß Andy