Posts by andy66

    Quote

    Original von Diver43
    Ich bedanke mich bei allen, die Anteil an meinem Problem genommen haben.
    Leider waren die Prognosen ja niederschmetternd!!!
    Ich denke durch das Angebot von Andy66 kann ich bald wieder unbeschwert abtauchen.
    Danke Andy!!



    man hilft wo man kann, werde das Teil gleich morgen wegschicken!
    Bis dahin musst Du Dich noch ohne Kompass unter Wasser zurecht finden! ;)

    Quote

    Original von Maikel
    Und beim Lochstanzen ein Brett ins Bein legen damit man nicht vorne und hinten ein Pee-Valve verbauen muss. (Soll ja schon passiert sein :joke: )




    ein Sekundärabgang wäre doch auch nich schlecht :D :D :D




    Hi Volker,


    schick mir über die PN deine Adresse, ich hab noch ein SK7 Kompassgehäuse ohne Stellring und Einbauring rumliegen!
    Kannste geschenckt haben, somit hab ich meine gute Tat für heute erledigt!


    Gruß Andy

    Hallo swidi,


    es spricht nichts dagegen es erst mal selbst mit einem erfahrenen Buddy zu testen, allerdings wäre es sinnvoll dies in ener Tiefe von 3-5m zu tun und nicht gleich daraus einen Deepdive zu machen :wirr:, letztentlich spielt deine eigene Wahrnehmung für evtl. auftauchende Probleme eine grosse Rolle und die kann man dir in einem Kurs auch nicht beibringen!


    Grüßle Andy

    Hallo DG'ler,


    habe vor dieses Jahr ein paar Tage im Kreuzkarsee zu tauchen und möchte daher den Trip dorthin selbst organisieren und nicht über diverse Anbieter (z.B. Algäuer Taucherhof).


    Wer war schon am Kreuzkarsee tauchen????????????


    Ich weiss das der See in privater Hand ist und der Eigentümer auch nichts gegen private Taucher hat!
    Es gibt dort oben wohl auch eine kleine Berghütte zum übernachten, wird aber selten offen sein da diese auch zum Privatbesitz gehört.
    Also heisst es Zelten, was wohl also nur in den Sommermonaten sinnvoll wäre!


    Wie Ihr seht brauch ich jede Menge Info!!!


    Danke im voraus!!!!!!


    *** Posting aus dem Equipment Forum hierher verschoben - Monsti ***

    ich werde mit ein paar Freunden am Donnerstag den 24.01 zur BOOT fahren und Freitag gleich nochmal Urlaub!
    Am Wochenende ist mir das zu voll, obwohl es dieses Jahr etwas ruhigen unter den Ausstellern werden soll, da einige große Hersteller die Messe bojkottieren wollen wegen (Gründe unbekannt) hat wohl was mit den grossen Internethändlern zu tun die auch anwesend sind!


    Gruß Andy

    Hallöchen,


    Problem 1) es lohnt sich nur wenn nicht gerade gebaggert wird, was aber meistens der Fall ist!


    Problem 2) bei guten Windverhältnissen sind auch Surfer auf dem See die bei mitnahme einer Taucherboje ( soll vorgeschrieben sein ) diese oft als Wendeboje benutzen. Ich hatte selbst schon 2mal fast eine unheimliche Begegnung mit einem Surfbrettschwert gemacht, :zeter: zudem hat der Epplesee kaum Fischbestand und nur im Flachwassen ( ca. 3m ) sind grössere Seegraswiesen zu sehen!


    Gruß Andy

    Hallo Frank,


    die Powershots sind sehr gute Kameras und die dazu passenden Gehäuse von Canon sind übersichtlich und sinnvoll für den UW-Einsats abgesimmt!


    Einziges Problem ist der stationäre Blitz der für den Einsatz unter Wasser fast nicht zu gebrauchen ist, weil er in grösseren Tiefen nicht die Leistung hat das Licht weit zu transportieren!
    Solche derartigen Kameras bringen nur gute Ergebnisse bei sehr hellem Tageslicht mit Sichtweiten über 10m!


    Gruß Andy

    Moin,


    habe selbst lange mit Poseidon Jetstream getaucht und kann nichts nachteiliges sagen, habe mir mittlerweile auch ein paar Apeksregler angeschafft!
    Scheint mir eher eine Modeerscheinung zu sein, ich habe 2000 mit dem Tecdiving begonnen und zur damaligen Zeit gab es noch keine Storagepacks und heute sieht man sie nahezu in jeder Backplate!


    Ich denke es ist unnötig hunderte von Euronen auszugeben wenn man gut gewartete Automaten hat die denn Ansprüchen des Technischen Tauchens erfüllen, schliesslich gibt es ja keine Herstellervorgabe mit was zu tauchen gehen darfst, sonst musst du dir auch nochen einen DUI anschaffen u.s.w.!


    Gruß Andy