Pee-Valve selbst einbauen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Pee-Valve geschenkt bekommen (unbenutzt :zeter: ) und würde das nun gerne meinem DUI spendieren, da ich mich häufig "gerade noch" aus dem Wasser retten konnte bevor ich drin gewesen wäre. Ihr wisst was ich meine 8)


    Leider ist weder eine Anleitung zum Einbau dabei noch konnte ich bisher einen Hinweis finden, wie das am sichersten montiert wird. Auf der anderen Seite kann das ja wohl kaum so schwer sein. Aber dicht sollte der Anzug eben danach auch noch sein :D


    Habt ihr das schon mal gemacht? Was sind die Do´s und Dont´s?


    Grüsse MONSTI


    Mike: Sicher liegt der Harndrang nur an dem guten Wiener Kaffee :D in Kombination mit piefkenesischer Blase

  • In Berlin macht´s die Workstation - nicht teuer, aber sehr gut verbaut und dicht. Warum deswegen ´ne Dose Kleber kaufen und mit Skalpell rumhantieren?


    Gibt´s sowas nicht auch im bergigen Land?


    Gruß Alex =)

  • Hi monsta!!


    Du kannst mal hier nachsehen:
    http://www.omsdive.com/downloads/peevalve-r2.pdf


    bzw. hier eine Anleitung von Sumantec:


    QUOTE:
    //
    Das Ventil für die Verwendung mit Laminat-Anzügen konzipiert. Die maximale Einbaulänge des Gewindes ist 5 mm. Dadurch ist es extrem flach und trägt im Gegensatz zu anderen Ventilen nicht auf. Für Neopren-/Crushed Neopren-Anzüge ist das Ventil eventuell nicht geeignet.


    Es gibt aber die verschiedensten Trocki´s (Dicke, Materialien etc.)
    Einbau daher ist wegen eventueller Garantiefälle usw. selbst zu bewerkstelligen.


    Einbau:


    Ein Locheisen Durchmesser 25 mm gibt es in jedem Baumarkt oder vom Sattler Deines Vertrauens ein Loch einschlagen lassen.


    Einer der Dichtringe wird von aussen und einer von innen aufgeklebt, nachdem das Loch in den Anzug geschlagen wurde. Auf diesen Gummiflächen dichtet das Ventil dann mit den innen angebrachten Nuten durch Festziehen. Als Kleber wird SikaColl (Tivopal) 3378 empfohlen. Die Gummischeiben müssen auf der Klebeseite vor dem Kleben sehr gut aufgerauht werden!


    Position des Ventils ist variabel, je nach anatomischer Gegebenheit (Länge) und Gusto (Rechts- oder Linksträger). Es sollte an der vorderen Innenseite (weil meistens in Bauchlage schwimmend bzw. pinkelnd und an der Innenseite, damit es nicht stört) und irgendwo im oberen Drittel zwischen Knie und Schritt sein, Wade geht natürlich auch.


    Anschluss an das Glied erfolgt mittels Urinal-Kondom. Dieses wiederum je nach anatomischer Gegebenheit (diesmal Umfang bzw Durchmesser). Standard-Grössen sind etwa 20, 25, 30, 35 und 40 mm Durchmesser, variiert etwas, je nach Hersteller. Verlegung des Schlauches in der Hose sollte in weiten Schlaufen ohne Knick erfolgen. Unterzieher verwenden, deren Zipper auch von unten aufgeht !


    Sinnvoll ist eine Hülse (z.B. alte Cremetube), um das Abknicken des Kondoms direkt an der Spitze zu verhindern, was sehr gerne pasiert und bei Benutzung des Ventils (wozu es ja da ist) eine fatale lokale Flutung des umgebenden Innrenraumes nach sich zieht.


    Zum Anlegen: Bei einigen Herstellern sind Piktogramme auf der Packung. Es beginnt mit Ab. 1: Einweg-Rasierer - dieses Bild bitte NICHT auslassen, der Spass beim Abmachen des Kondoms hält sich wirklich in Grenzen !!



    Kondome: Es gibt diverse Anbieter wie z.B. Hollister, Coloplast, Braun. Der Preis ist bei allen fast identisch (wen wundert´s), je nach Gegend und Alter der Apothekerin. Grundsätzlich unterschieden wird zwischen selbstklebenden Kondomen und Kondomen, bei denen ein Klebestreifen zum Befestigen verwendet wird.


    Es gibt auch latex-freie Kondome für Allergiker, die sind natürlich teurer.


    Hilfreich beim Anlegen ist eine sog. Anlegehilfe (wie der Name schon sagt): Eine kleine Eistüte, mit der man das Kondom problemlos über seinen besten Freund bekommt. Das ist einfach ein Hütchen aus Plastik mit einem Loch in der Mitte, wo der Zipfel des Kondomes zum Anfassen rausguckt, am Ende wird das Kondom dann in Standard-Prozedur abgerollt.
    //
    UNQUOTE.


    vielleicht hilft das ja :D

  • @Monsti: Der Kaffee is schon i.O. (und ein Grund, dich mal zu besuchen)


    Alex: Die Portokosten von Österreich nach Deutschland und zurück sind aber nicht ohne. Gibt es eine Wiener Work Station Dependance?
    Warum Skalpell? Ein Locheisen zu benutzen ist wesentlich sauberer.

  • Okay irgendwie war der Plan: DIY


    Aber wenn ich mir Eure Antworten ansehe, dann werde ich mal hier zum Trockievirtuosen meines Vertrauens pilgern. Macht scheinbar mehr Sinn!


    Danke aber!


    MONSTI - der jetzt keine klebigen Finger hat

  • ... das mit dem Locheisen ist eine feine, saubere Sache.


    Gaaanz wichtig für die etwas Unerfahrenen:
    Man sollte ein Holzbrett oder sonstige feste Unterlage in das jeweilige Hosenbein legen, nicht darunter. Es gab schon Fälle wo es zu einem "Durchschuß" kam :-)


    Monsta will ja nur ein Ventil einbauen.


    Gruß
    Eki

  • Hallo Experten,


    ich habe ein Pinkelventil, das ich in einen Trilaminat-Trocki einbauen will. Das habt Ihr doch sicher schon mal gemacht, oder?


    Ich vermute, man muss die beiliegende Dichtung (Gummi) von innen in den Anzug kleben und dann das Ventil einfach einschrauben, oder? Welchen Kleber nimmt man da am besten, Aquashure, Neoprenkleber? Oder liege ich da total falsch (will mir den neuen DUI ja nicht versauen :-D)?


    Gruß
    Daniel


    Edit by Jako: In bestehenden Thread kopiert.

  • Die beiliegende Gummidichtung kommt außen drauf, da die Kaschierung des Anzugs zu rauh als dichtfläche sein kann


    EInkleben würde ich nur mit Silikon, das kann man wieder lösen
    falls man das Ventil mal zum reinigen ausbaun will

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Zitat

    Original von IN468
    Die beiliegende Gummidichtung kommt außen drauf, da die Kaschierung des Anzugs zu rauh als dichtfläche sein kann


    Der DUI (Trilaminat) hat innen keine Kaschierung und wird deshalb ja auch von innen gesealt. Seid Ihr sicher dass der Ring dann trotzdem von außen drauf kommt? Außen ist doch noch ein Cordura overlay, und das ist rauher als das Trilaminat innen! :wirr:


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Original von Maikel
    Und beim Lochstanzen ein Brett ins Bein legen damit man nicht vorne und hinten ein Pee-Valve verbauen muss. (Soll ja schon passiert sein :joke: )




    ein Sekundärabgang wäre doch auch nich schlecht :D :D :D