Beiträge von andy66

    Hallo Steffen,


    ich hatte das gleiche Problem, nicht mit dem Wezzle, aber ich hab mich mal umgeschaut und habe Thinsulate-Unterzieher gefunden die im linken Oberarmbereich, als dort wo das Auslassventil sitzt einen Netzeinsatz haben damit die Luft besser abströmen kann!
    Seitdem ist bei mir alles bestens!


    Ausserdem habe ich noch einen 400er DUI der von Haus aus nicht so dick ist wie der Wezzle, aber denoch dank Thinsulate abartig warm ist!


    Gruß Andy

    [quote]Original von Inselaffe


    Zum Thema: Ich baue eine Tanklampe. Material des Kanisters ist Hart-PVC. Wandstärke des Tanks ist 4mm. Das steht soweit fest, weil das Material hier liegt.



    Hallo Michael,


    bist Du sicher das Du Hart-PVC nehmen möchtest?
    PVC ist im allgemeinen weder Seewasserfest noch UV beständig!
    Du wirst auch bei großen Temperaturunterschieden evtl. Probleme mich deiner Dichtung am Deckel bekommen!
    Zudem wird am Hart-PVC nach einiger Zeit der Hartmacher rausgehen was Dir dann noch mehr Probleme mit Dichtbarkeit und Festigkeit machen wird!


    Besser wäre Delrin oder POM (Polyoxymethylen) mit einer Wandstärke von 5-6mm und das Gewinde kannst Du noch mit Helicoil verstärken!


    Helicoils sind Metallfedern die in das Kunstoffgewinde eingedreht werden um die Zugkraft zu erhöhen, dafür brauchst du aber einen spezielen Gewindebohrer für die Feder um später ein Normgewinde zu erhalten!


    Viel Glück


    Gruß Andy

    Danke für die Ratschläge, werde wohl einige Ratschläge mal befolgen und mal ordentlich cleanen!
    Wenn gar nichts hilft muss wohl ne neue Ventilbrücke an mein Paket und der alte Rest fliegt in ein bekanntes www-Auktionshaus! ;)



    Gruß Andy

    Hallo Leute,


    ich hab mit meiner Ventileinheit ( Scubapro ) die an einer D7 montiert ist Probleme mit der schwergängigkeit beim öffnen/schliesen (werksseitig)! :hammer:


    Gibt es eine Möglichkeit Ventile leichgängiger zu machen evtl. durch einsetzen von PTFE-Ringe oder ist dies bauartbedingt nicht möglich?


    Gruß Andy

    Zitat

    Original von Alex.Hellwag
    Das Erste schon zerschlissen?
    Oder dass Zweite doch mit anderem Volumen?
    Worin besteht der Konsens zwischen "beiden Ansprüchen (Tankvolumina/-anzahl) gerecht " und "100% D.I.R.(?) tauglich!"?


    Wollte damit sagen das es durchaus Wings gibt die Mono/Doppeltauglich sind, dies hat nichts mit DIR tu tun!


    Ich war früher größtenteils Solotaucher und dafür brauch ich kein D.I.R.!
    Heute tauch ich, was eben den neuen Umständen entsprich 100% DIR tauglich!


    Da ich mehrere Wings besitze, unteranderem eins mit Bungees, die durchaus ihren Nutzen haben vorallem wenn der Auftrieb des Wings 43Liter hat, da ist das Wing mehr ausladent als bei meinem 18Liter Wing!


    Habe Anfangs auch nur mit mono getaucht und das war problemlos!


    Gruß Andy


    Edit by Svenson: Nur Zitat gerichtet!

    Hallo Frank,


    ich habe mein Backplate und Wing von der Fa. DIVETEC und habe es sowohl Mono 12 als auch Doppel 12 getaucht und hatte bis her nie Probleme damit das sich das Wing nicht entfalten konnte!


    Habe mir jetzt erst wieder ein geholt das beiden Ansprüchen gerecht wird und ist auch noch 100% D.I.R. tauglich!


    Schau mal nach unter www.divetec.de



    Gru? Andy

    Zitat

    Original von swidi
    Bin auf der suche, nach der schönesten definition übers tauchen.




    Hier noch ein Zitat!


    "Unterwasser ist der einzige Ort für uns Männer, wo uns die Frauen nicht zwingen können, uns über Gefühle, oder so n` Mist, zu unterhalten!" ;)


    Gruß Andy


    Edit by Chrissi: Hab nur das Zitat berichtigt... BTW: Happy Birthday Andy *gg*

    [quote]Original von diver_ac
    Um dieses leidige Thema der Beständigkeit von V2A (1.4301) und V4A (1.4571) mal endlich aus der Welt zu schaffen hab ich euch mal eine Vergleichstabelle angehangen.



    da muss ich diver_ac zustimmen!
    Nur das V4A eine höhere Zugfestigkeit hat, die niemand von uns brauch, und aufhängen :wirr: will ich mich damit auch nicht, und selbst für die V4A Preise ist Reinartz Kleinteileverand ( erste Händlerlink ) nicht zu toppen!
    Der derzeitige Edelstahlpreis ist so tief, das ich die hohen Preise für solch eine Massenware wie Boldsnaps, Doppelender nicht zu rechtfertigen sind!


    Warum mehr zahlen wenn es auch billiger geht!!!!!!!

    Hallo Daniel,


    klasse dein Teil, ist echt ne Überlegung wert es nachzubauen!
    Bei soviel Anerkennung hier im Forum würd ich mir das Ding patentieren lassen ;).


    Gruß Andy

    Hallo DG'ler


    ich möchte meine PTG's O² clean machen, kann ich dies selbst durchführen, oder muss dies durch autorisierte Fachbetriebe durchgeführt werden?


    Wenn ich es selbst machen kann, welche Mittel kann ich einsetzen und wie ist die Vorgehensweise?


    Gruß und danke
    Andy


    Edit by Chrissi: Habe den Thread an hier angefügt (siehe auch unteren Hinweis von Martin).



    manche versuchen es halt immer wieder!!!!!!!! :(