Günstige Edelstahl Hardware (Boldsnap u.s.w.)

  • Danke für den Link =)
    Ich geh mal davon aus dass die Qualität stimmt und ggf. getestet ist?


    Chris89,
    da schau mal, da bist selbst bei einer Bestellung von nur 1 Stück und mit Porto günstiger.


    Hintergrund:
    habe Chris neulich in einem bekannten Esslinger Tauchshop getroffen.
    Er wollte einen mittleren Boltsnap kaufen.
    Bei dem Stück-Preis von 16,50 € ! 8o hats uns allerdings beide erst einmal auf den Hosenboden gesetzt.
    Selbst wenn ein Shop die z.B. bei Deepstop bestellen würde, ist es fast das Doppelte :wirr:
    Zum Glück für Chris hatte ich mein Tauchzeugs im Auto und er konnte einen von mir zu einem moderateren Preis bekommen.


    Grüsse
    Anke



  • manche versuchen es halt immer wieder!!!!!!!! :(

  • Zitat

    Original von sunshineblub
    Danke für den Link =)
    Ich geh mal davon aus dass die Qualität stimmt und ggf. getestet ist?


    Ich habe auch alle meine Boltsnaps dort gekauft. Die Qualität ist absolut ok und die Lieferung erfolgt umgehend.

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • Hi,


    aber da ist der Preis ja nichtmehr sooooo atraktiv...


    Also der erste Shop wär schon nicht schlecht. Allerdings kann ich mit den Größenangaben garnichts anfangen :O Welche Größen nimmt man denn so für Fini, Hauptautomat, Lampenkopf, Backuplampe, Backupmaske, Spool etc.??

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Mit dicken Handschuhen sind die 120er Boltsnaps die richtige Wahl. Das Auge ist dann immer noch groß genug, um mit einem Finger richtg reingreifen zu können ohne beim Loslassen hängen zu bleiben. Das ist mit den kleineren Karabinern nach meiner Erfahrung nicht möglich.


    Gruß


    Thore
    IG-Gase

  • Zitat

    Original von Chris89
    Hi,


    aber da ist der Preis ja nichtmehr sooooo atraktiv...


    Also der erste Shop wär schon nicht schlecht. Allerdings kann ich mit den Größenangaben garnichts anfangen :O Welche Größen nimmt man denn so für Fini, Hauptautomat, Lampenkopf, Backuplampe, Backupmaske, Spool etc.??


    Hi Chris,


    für BackUp-Maske und Spools nimmst Du besser Doppelender (100er - 120er) und keine Boltsnaps, da Du ja beide enden lösen willst. Die gibts auch in unterschiedlichen Grössen.


    Für Stages 90er oder 120er Boltsnaps, ist eine Frage mit was für Handschuhen man unterwegs ist. Wichtig hier dass man mit einem Finger noch durchs Auge greifen kann.


    Für BackUplampen, Hauptlampe, etc. sind glaub ich nutze ich 80er. Dort ist das Auge für mich nicht wichtig da ich hier nie mit dem Finger reingreife, also so kleine wie möglich. Hatte Testweise mal Boltis mit knapp 50mm aber die waren mit klammen Fingern aufgrund des kleinen Schiebers kaum noch zu bedienen.


    Grüsse
    Jose

  • Moin,


    ich hab bei denen auch schon ein paarmal bestellt. Messing und V2A. Gab mit Salzwasser noch keine Probleme. Und einige der Haken sind im Atlantik im Dauereinsatz. Muss man eben nach dem Tauchen mal mit Süsswasser abspülen.
    Ich habe aus versch. Tauchshops schon schlimmeren Murks bekommen. Das einzige was da Edel war waren die Preise :zeter:


    Ulrich

    Gott hat die Zeit geschaffen, der Teufel den Kalender. Erwin Chargaff

  • Um dieses leidige Thema der Beständigkeit von V2A (1.4301) und V4A (1.4571) mal endlich aus der Welt zu schaffen hab ich euch mal eine Vergleichstabelle angehangen.


    Dort wo V4A eine bessere Beständigkeit hat, wird niemals einer von uns tauchen gehen.
    Oder taucht irgend wer von euch z.b. in
    - kochender gesättigter Alaun-Lösung
    - Fruchtsäften
    - kochender Milchsäure
    - Nitrosesäure
    - kochendem Phenol
    - kochender 50%iger Zitronensäure

    Dateien

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • Zitat

    Original von Thore
    Klingt nach der Flussmündung der Rheins :P


    Verdammt, da war ich schon tauchen. Jetzt weiß ich endlich, wo meine A2- Karabiner geblieben sind :-D


    ostfriesische Grüße,
    Dirk H.

  • ...und ich habe noch über die 16 EUR geschmunzelt und dann am Wochenende mal in einem lokalen Shop nachgeschaut: 16,80 EUR für die Doppelender (egal wie groß)!


    Lachen vergangen!


    MONSTI