Posts by Thore

    Hi Beate,


    ist aber nett, dass Du Verständnis für den Trucker und die Anhalterin hast und nur die Hühner bemitleidest.


    :rofl: :rofl: :rofl:

    Wie ich ja schon geschrieben habe, komme ich, wenn das Wetter mitspielt. Dann hätte ich auch noch ein Plätzchen frei, um ein Taucherlein


    am Freitag von Köln mit hin und
    am Sonntag über Köln bis Koblenz wieder zurückzunehmen.


    Wer also Interesse hat mitzufahren, möge sich melden. Sobald dann der Wetterbericht für das WE draußen ist, wird eine endgültige Entscheidung getroffen werden.


    Gruß


    Thore

    Hi Rocco,


    im September hab ich auch irgendwie Urlaub. Ne Woche Wracktauchen wäre nicht das Schlechteste :P


    Gruß


    Thore


    ******* Off Topic Hinweis des DivingGroup Teams *******


    Das Team der DivingGroup möchte an dieser Stelle die Teilnehmer dieser Diskussion bitten wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
    Die Diskussion hat entweder:

    • ...ein neues Thema eröffnet. Bitte bei Bedarf einen entsprechenden Thread eröffnen.
    • ...rein privaten Inhalt. Bitte dieses per PN klären.
    • ...die Diskussion driftet übermäßig in Unsinn ab.
    • ...oder Ähnliches.


    Wir bitten alle Teilnehmer dieser Diskussion ab jetzt nur noch Beiträge zum ursprünglichen Thema zu posten.


    Es grüßt das DivingGroup-Team


    ****************************************************

    Hi Helge,


    das Programm ermittelt einen Hardwarecode. Dieser wird zu Kees gesendet, der Dir dann den Freischaltcode zurückschickt. Für zwei Rechner, brauchst Du zwei Codes. Sollte aber kein Problem sein. Ich habe Kees darauf angesprochen und er bot mir an, einen zweiten Code zu schicken.


    Gruß


    Thore

    Hi,


    über die IG-Gase kostet Helium 5.0 das gleiche wie das frühere Helium 4.6. Also mach Dir keinen Streß und nimm im Zweifelsfall einfach das 5.0.


    Gruß


    Thore
    IG-Gase

    Hi Helge,


    ich habe mit meinem eCCR immer die Free-Version von GAP (Version 1.2) verwendet. War damit eigentlich immer zufrieden. Seit einiger Zeit genutze ich nun die Version 2.3 die deutlich besser geworden ist. Allerdings ist der Preis für die Software (den ich auch bezahlen musste) wirklich eine Unverschämtheit.
    Für die Rebreather-Trimix-Version werden 180,- € + MwSt. fällig. Als TL oder ähnliches bekommst Du 25% Rabatt. Trotzdem ist das ein teures Vergnügen gebenüber z.b. V-Planner. Ich habe es mir trotzdem geleistet, da ich den V-Planner nicht mag und lieber nach Bühlmann mit Gradientfaktoren tauche. Mit GAP 2.3. kannst Du wahlweise Bühlmann oder RGBM verwenden.
    Probier mal die Version 1.2.


    Gruß


    Thore

    Hi Mareike,


    komme am Donnerstag gegen Mittag am Walchensee an. Werden dann wohl noch einen Tauchgang an der Galerie oder so machen. Wäre nett, sich mal zu treffen. Vielleicht treten wir ja mal in Kontakt. 0172-6815243.


    Gruß


    Thore