Tauchen zur FSH im September ?!?!

  • Moin Leute.


    Ich hab momentan ein kleines Problemchen: Wir haben mit ein paar Leuten in der zweiten Septemberwoche (6.9 bis 13.9) eine Hütte auf Bornholm gemietet, unter anderem oder vorallem um die Fu zu betauchen. Soweit so gut. Nun musste aber mein Tauchpartner absagen weil er keinen Urlaub bekommt X( . Und andere Tauchpartner mussten entweder ihren frisch vermählten Frauen versprechen in den Süden zu fahren :zeter: :D oder wollen/ können nicht in die kalte dunkle Ostsee runter.
    Gibt es reeeiiiinnn zufällig jemand der in dem Zeitraum auf Bornholm weilt und nicht weiß wie er zur Fu kommen kann?? Ausreichend großes Boot hab ich nämlich mit dabei :-D Wenn ja, einfach mal melden :huhu:


    ostfriesische Grüße,
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    viel Glück auf der Tauchpartnersuche. ;)
    Tut mir ja auch leid das ich in das Blauwasser muss. ;(
    Aber ich denke ich werde es verkraften, obwohl wahrscheinlich keiner der Tauchgänge dort mit einem TG an der Fu mithalten kann. :zeter:


    Ich finde Dies ist einmaliges Angebot, und wer von euch "Taucherleins" in der Woche Zeit hat sollte zugreifen. :hammer:


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hallo Dirk,


    was soll der ganze Spaß den kosten? Ich hab da in der Zeit Urlaub und weiß noch nicht so recht, was ich machen soll. Ne Woche Fu klingt da schon sehr verlockend ;)


    Gruß


    Thore
    IG-Gase

  • Moin Leute.


    Thore kann mir leider bisher nicht fest zusagen. Es ist somit immer noch ein Zimmer bei uns in der Hütte frei und mir fehlt auch immer noch ein Tauchpartner ;( .
    Also, wer will dieses Jahr noch unbedingt zur Fu und hat Anfang September `ne Woche Zeit :huhu:
    Gerne auch ein Pärchen.
    Bei uns sieht es folgendermaßen aus: 6-Bett Hütte bei Allinge gebucht, (drei Schlafzimmer mit je Doppelbett). Wir sind zwei Pärchen, also zu viert. Tauchen tue aber nur ich (genau da liegt das Problem, Solo will ich nicht unbedingt zur Fu runter, bzw. rein). Ich behaupte mal, dass wir eine lustige Truppe sind. Wer also Taucher/-in ist und nicht weiß wohin mit seiner anderen Hälfte, kann die/den ohne schlechtes Gewissen an Land lassen :P


    Ein Boot hab ich mit, ein 6m Boot (kein Schlauchi) mit 90PS. Vom Hafen Allinge ist man damit in ca. 10min bei der Fu ( rocco: Hab sogar `nen Klo an Bord ;) ). Daneben kann man auf Bornholm auch wunderbare Landtauchgänge machen oder auch andere Wracks ansteuern.


    Kosten: Da wäre zum einen natürlich die Anfahrt. Preise findet ihr hier .Die Hütte selbst ist nicht teuer, pro Person ca. 80€ für die Woche, da ist selbst campen nicht billiger. Verpflegung etc. wird zum größten Teil von Feinkost Albrecht mitgenommen. Kompressor bringe ich auch mit. Helium und Sauerstoff könnte ich zur Not auch noch in Bulli stopfen, wollte ich aber wenn möglich vermeiden. Lieber ein paar Stages vorbereiten und gut ist. By the way: ich tauch D12 mit Stages, muss aber nicht unbedingt Hardcore-Diving betreiben, da pass ich mich an. Wenn also jemand nur auf Luft taucht und nicht über 40m will, kein Problem. Bis 40m hat man auch schon sehr viel von der Fu gesehen und die Landtauchgänge sind ehr nicht tiefer als 20- 25m.
    Also Leute, würd mich freuen wenn sich hier noch was ergibt.


    Bis dahin.
    Grüße,


    Dirk H.

  • Mensch Dirk!


    Kannst du sowas terminlich nicht etwas geschickter für mich planen? Komme am Wochenende davor gerade aus dem Urlaub zurück ... da kann ich nicht gleich nochmal. LEIDER!


    Naja, wer weiss ... ob du mich überhaupt mitgenommen hättest?


    LG Wolfgang

  • Hi Dirk,
    würde ich sofort wieder hin, leider Urlaub und Finanzen erschöpft, wenn ich die geplanten Dinge noch dieses Jahr durchziehe.
    Lass es Dir nicht entgehen, noch ist vieles "fast" unberührt