Dekosoftware für CCR gesucht

  • Hallo Freunde der lautlosen Geräte, in dem Falle CCR,


    verwende derzeit den "GUE Deco Planner" und bin damit auch weitest-
    gehend glücklich ;)


    Suche etwas adäquates für die Verwendung mit einem CCR; für eine gute Software gebe ich selbstverständlich auch Geld aus, nur sollte die SW vorher getestet werden können.


    Was habt Ihr da im Einsatz und wie sind die Erefahrungen damit ?(


    Liebe Grüße


    Helge

  • Danke Wolfgang,


    das war schon mal ein guter Tip!


    Wollte mit einem TX und Sauerstoff als Dekogas rechnen; es kam dann
    leider der dezente Hinweis:


    "Tauchpläne mit 17/40 nur nach Registrierung"


    Habe dann ein 21/35 draus gemacht. Dann kam der nette Hinweis:


    "Tauchpläne mit 100 nur nach Registrierung"


    (damit waren wohl das eingestellte Dekogas gemeint)


    ;( schade, leider kann man so relativ schlecht testen und vergleichen.

  • Hi Helge,


    ich habe mit meinem eCCR immer die Free-Version von GAP (Version 1.2) verwendet. War damit eigentlich immer zufrieden. Seit einiger Zeit genutze ich nun die Version 2.3 die deutlich besser geworden ist. Allerdings ist der Preis für die Software (den ich auch bezahlen musste) wirklich eine Unverschämtheit.
    Für die Rebreather-Trimix-Version werden 180,- € + MwSt. fällig. Als TL oder ähnliches bekommst Du 25% Rabatt. Trotzdem ist das ein teures Vergnügen gebenüber z.b. V-Planner. Ich habe es mir trotzdem geleistet, da ich den V-Planner nicht mag und lieber nach Bühlmann mit Gradientfaktoren tauche. Mit GAP 2.3. kannst Du wahlweise Bühlmann oder RGBM verwenden.
    Probier mal die Version 1.2.


    Gruß


    Thore

    Der Sinn des Lebens liegt unterwasser.

    Einmal editiert, zuletzt von Thore ()

  • Hallo Thore,


    Danke für den Hinweis. Hatte mich mit GAP schon mal vor "Urzeiten" befasst. Fande die Software nicht schlecht; k.o.-Kriterium war damals für mich der Preis und das die Softwre nur auf einem Rechner installierbar war.
    Ich bevorzuge offen gestanden auch den Bühlmann und die Gradientfaktoren ;)
    Die Mixed-Gas-Rebbi-Version ist für 14 Tage als Trial-Version funktionsfähig! Habe sie gerade anstandslos runterladen können und werde damit mal ein bisschen rechnen und mit dem Deko-Planner von GUE vergleichen.
    180 - 45 Teuronen ist schon ein heftiger Preis. Was ich nicht geschnallt habe ist wie das mit dem Freischaltcode jetzt funktioniert. Läßt sich die SW jetzt auf Büro-PC und Notebook installieren ?


    Liebe Grüße


    Helge

  • Hi Helge,


    das Programm ermittelt einen Hardwarecode. Dieser wird zu Kees gesendet, der Dir dann den Freischaltcode zurückschickt. Für zwei Rechner, brauchst Du zwei Codes. Sollte aber kein Problem sein. Ich habe Kees darauf angesprochen und er bot mir an, einen zweiten Code zu schicken.


    Gruß


    Thore

  • Hi Zusammen,


    ich habe von Kees ohne weiteres einen zweiten Code bekommen.
    Der eine für mein Notebook der andere für mein PC.


    Auszug aus der Mail von Kees, auf meine Anfrage nach zwei Keys:


    Hello Steffen,
    One license entitles you two serial so one for the desktop and one for the laptop.



    Gruß
    Steffen

  • Mal eine Frage zu GAP!
    Gibt es die Software auch auf Deutsch?


    Grüße

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Nabend!


    Unter Punkt "Standard" in der Software kann die Sprache ausgewählt werden:


    Deutsch
    Französisch
    Italienisch
    Spanisch
    Englisch

    If Henry Ford had asked the experts in his day what they wanted, they would have demanded "faster horses".