Beiträge von andy66

    Hallo Martin,


    sieht so aus als wäre es PVC, und genau dieser Kunststoff ist das schlechteste was man im Wasser einsetzen kann!


    - Wird spröde da der Hartmacher mit der Zeit von Wasser und UV- Strahlung rausgetrieben wird, die erkennt mann wenn PVC anfängt eine marmorisierte Oberfläche zu bekommen.


    - Wird im kalten Wasser/Luft sehr anfällig auf Risse/Sprünge


    - lässt sich gut kleben, aber dazu ist ein Industriekleber nötig, der nach dem Aushärten elastisch bleibt, aber auch sehr teuer!!
    Es bringt nichts, es mit einem hü-Kleber zu kleben, wenn dieser nach dem Aushärten den Ausdehnungskoifizient nicht mitgehen kann!


    @ seppu,


    kein Delrin, gibt es nicht in Grau!


    Gruß Andy

    Moin,


    da dürfte nur noch der Tauchplatz "Galerie! in Frage kommen, allerdings bezweifel ich, das du dort jemals Grundberührung bekommen wirst! Der Spot ist je nach Wasserstand ca. 200m tief!


    Es gibt aber auch noch genug andere Plätze die an die 50m Marke rankommen!


    Guchst du hier: http://www.tauchbasis-walchensee.de/


    Die 40m Tiefenmarke die du an den Plätzen siehst, sind obligatorisch, es geht an manschen auch tiefer!


    Gruß Andy

    Moin zusammen,


    [HIDE]falls jemand die Möglichkeit hat, diese Sendungen auf DVD zu brennen/kopieren, wäre hier schon ein Abnehmer dafür! Natürlich gegen einen Unkostenbeitrag!
    [/HIDE]
    Gruß Andy



    ---------- edit by Michl -----------


    das ist jetzt das 3. Mal innherhalb kurzer Zeit. :evil:


    hmmm vielleicht noch mal für alle...
    das Kopieren oder Mitschneiden von TV-Beiträgen ist nur für den Eigengebrauch erlaubt. Das Vervielfälltigen oder die Weitergabe von Kopien ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
    Die Anfrage nach einer Kopie einer Fernsehsendung wäre dann ein Aufruf für eine Urheberrechtsverletzung!


    wenn ihr das machen wollt... Euer Thema... aber bitte nicht in der Divinggroup und auch nicht per PN


    Das mag für den ein oder anderen kleinlich klingen, aber leider ist es in Deutschland so, das der Forumsbetreiber erstmal für dafür haftet... und dafür habe ich keine Lust, kein Geld und keine Zeit...


    Also bitte, bitte UNTERLASST das in Zukunft!


    Danke


    ---------- edit by Michl -----------

    Moin,


    das Teil macht schon einen soliden Eindruck, werde es mir aber nie anschaffen!
    Ich denke, wer sich bereits an das normale Harness gewöhnt hat, hat damit auch keine Probleme mehr!
    Man muss kein Schlangenmensch oder Verrenkungskünstler sein um sich alleine aufzurödeln!
    Ich finde einfach 100Euronen für einen Luxus der unter Wasser nicht zum tragen kommt jedenfalls zu teuer!
    Und nur weil es mir vllt. ermöglicht, 30Sekunden beim anrödeln zu sparen, finde ich es rausgeschmissenes Geld!


    Gruß Andy

    Moin,


    ich hab es auch schon mit Folien probiert, aber nach dem abziehen sind sie meist kaputt!
    Die dünnen Zinkblechschablonen legen sich gut an, man muss allerdings die Auflagefläche mit Kreppband bekleben und die Buchstaben nochmal nachschneiden, dies verhindert das Farbe unter die Schablone läuft!


    Gruß Andy

    In einer Höhle war ich noch nicht, eher mal in einer Grotte!


    Die Dunkelheit ist das Problem!
    Selbst ein leistungsstarker Blitz ( z.B. Suptronic Gamma ) verpufft das Blitzlich nach ca. 4m!
    In einer Höhle wirst du kaum mit der Makrofotografie anfangen wollen, meist sind es Weitwinkelaufnahmen, mit der du die Räumlichkeit und Ausladung einer Höhle darstellen möchtest!
    Von daher ist es wichtig, eine Lichtquelle zu haben, die einen größeren Bereich deines Objektes abdeckt!
    Dies schaffst nur mit sogenannten Sklavenblitze, die mit deinem Hauptblitz syncronisiert sind!
    Der Vorteil der Sklaven ist, das du diese Blitze in einer Felsapalte verstecken kannst, sollen ja nicht auf dem Bild zusehen sein, und somit in der Bildtiefe genug Ausleuchtung hast!
    Oder zusätzlich wäre noch eine starke Videobeleuchtung von Vorteil!
    Um vernünftig in einer Höhle fotografieren zu können, kannst dich schon mal auf ca. 7000-8000 EUR einstellen, um zumindest die Minimumanforderungen einer Fotoausrüstung zu erfüllen!


    Gruß Andy

    Moin Jungs,


    Das A&O um in einer Dunkelkammer zu fotografieren, liegt primär in der Beleuchtung!
    Die Kamera ist erstmal sekundär!
    Mit nur einem Blitz eine gute Ausleuchtung zu bekommen dürfte denkbar schwer werden!


    Gruß Andy

    Moin,


    ich tauche seit vielen Jahren die Wings von DiveTec (CaveI) und bin sehr zufrieden, der Preis setzt sich daraus zusammen das Thomas alles in Deutschland fertigt und nicht in Asien wie wiele ander große Hersteller von Tecware!
    Ich schätze die Robustheit von Divetec, das ist mir die paar Euros mehr wert!
    Ich tauche das Wing Cave I ( 29kg Auftrieb ) von D7 bis D12.


    Gruß Andy


    Hi Ulli,


    kannst du mir sagen, wo du die Teile fertigen lassen hast?


    Gruß Andy