Laternelaufen in Hemmoor

  • Moinsen miteinand'!


    Am 16./17.9. und dem Wochenende danach kann man in der Dive Station Hemmoor übrigens Barakuda HID- Tanklampen ausleihen. Umsonst.
    Wer also vielleicht sowieso gerade während der ebenfalls am 16./17. stattfindenden DUI Demo Days seine frisch zusammengeschnorrte Ausrüstung mit einer leistungsfähigen Laterne komplettieren möchte ist dort an der richtigen Adresse. Frühes Erscheinen sichert die vollsten Akkutanks... :-D


    Zu den Lampen habe ich hier eine kurze Beschreibung nebst DSL-freundlicher Bebilderung hinterlegt.


    Happy Restweekend,
    Glummi

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne......sing, träller. :D
    Da ich mich gerade auch für Lampen interessiere, das liest sich doch schon mal ganz gut @ Glummi und kostenlos testen ist Spitze! =)
    Bleibt nur noch der Kostenfaktor zu klären, den ich glaube, daß ich den Lampenpreis bei dem vergangenen Blitzlichtgewitter auf der Autobahn in den Kassler Bergen gerade los werde.
    Na bleibt abzuwarten und vielleicht wird mir nach dem Test ein Licht aufgehen. 8)


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

  • Zitat

    Original von Mike
    Moin,


    Glummi:
    Ab wann sind denn die Lampen bei Barakuda in für den Vertrieb ausreichenden Mengen vorhanden?


    Ich sach ma' so: wenn se schlau sind ab dem 16.9., da die Teile ja an dem Wochenende zum Ausleihen in ausreicheder Menge zur Verfügung stehen (sollten) steht der Erfüllung deines Einkaufswunsches nix im Wege. :-)


    Aber im Ernst: ich kann dazu nix qualifiziertes sagen, die beteiligten Firmen sollten das verbindlich beantworten können, ich bin da auch eher Zuschauer.

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Ich habe die Barakuda MOD Tanklampe
    10 Watt HID Brenner
    9 Ah Akkutank (Brenndauer > 9,0 Stunden)
    Lichttemperatur 6500° K
    450 Lumen Lichtstrom
    beim Nacht-TG am 16.09.06 getestet und mußte für mich feststellen:
    Die 10 Watt waren mir doch zu wenig Lichtausbeute, obwohl ich die vielen Krebse gesehen habe; ich selbst stelle mir 18 Watt vor.
    Der Akkutank war mir zu dick und störte am Doppeltank.
    > 9 Stunden Brenndauer werden vom mir nicht benötigt, da ich nicht die ganze Nacht :loool: im See verweilen möchte und das Goddmann-Handle war mir mit XS Trocken-Tauchhandschuh viel zu weit und nicht verstellbar.
    Fazit für mich: Weitersuchen und auf zum nächsten Lampen-Test. ;)


    Elke das kleine Seepferdchen