Tauch-Equipment

  • Für Kleinkruscht und wenn ich mal wieder quatschen will, gehe ich zum Händler meines geringsten Misstrauens... :P


    Anzüge haben wir auch beim Händler gekauft.


    Für alles andere habe ich noch kaum eine gute Beratung bekommen, die ich bereit wäre zu entlohnen. Hand aufs Herz: In den Tauchshops bekommt man doch immer die Ausrüstung aufgeschwätzt, an der der Händler den größten Schnitt macht! Und DAFÜR bin ich nicht bereit zu zahlen. Drum kaufe ich alles dort, wo es am günstigsten ist, und habe da noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Meistens sind die Onlinehändler beser sortiert und man wartet nicht wochenlang auf ein paar Handschuhe wie im Shop um die Ecke, weil der mit der Bestellung wartet, bis es sich wieder lohnt. Und bei online bestellung habe ich immer das Recht, alles wieder zurückzugeben. Finde da mal nen Shop!


    Service mache ich grundsätzlich an allen Ausrüstungsgegenständen selber. So weiß ich, was los ist!


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • haben unsere Ausruestung bei Händler, Boot, ebay bzw. bei onlineshops gekauft. Kommt darauf an, was es war.


    Auf der Boot kann man auch einkaufen, wenn man weiss was man will bzw. fuer was es im Normalfall verkauft wird. Bietet je nach Artikel guten Ueberblick bzw. man kann es auch probieren. Z.B. habe ich dort meinen HT gekauft, da ich ganz bestimmte Vorstellungen hatte und die versch. Modelle vergleichen wollte. Meinen Trocki habe ich z.B. beim Händler gekauft, da ich Beratung brauchte und es eine Maßanferigung war.


    Je nach Händler, habe ich z.T. die Erfahrung gemacht, bzw. auch bei unseren Vereinsanfängern mitbekommen, dass gerade das das Optimum ist, das man gerade da hat und verkaufen will.


    Gewartet wird unsere Ausruestung selbst. Haben unsere Lungenautomaten lange zur Wartung beim Händler gegeben. Nachdem wir nach nahezu jeder Wartung Probleme mit den Teilen hatten, z.B. Einstellung, lose angeschraubte 2. Stufe etc., Abblasen hat mein Mann sich entschlossen sie selbst zu warten. Seit dem Zeitpunkt haben wir nach der Wartung funktionierende Lungenautomaten.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX: