Konsequenzen beim Tauchen in Seen ohne Erlaubnis

  • Zitat

    Original von Westo501
    @ Monsta
    Ziehlst du da auf einen See im Rhein-Main-Gebiet ab? Da hat man so etwas auch schon gehört.
    Gruß
    Thomas


    Zweimal JA! Gehört habe ich es von Kelsterbach - und kann es mir gut vorstellen, einen Fall kenne ich aus Hanau!


    MONSTI

  • Ich finde die brandenburgische Version gut.
    Da hat zwar das Ministerium einiges zu tun am anfang, aber dafür ist danach alles geklärt und es bleiben uns einige Horrorgeschichten ersparrt.

  • Zitat

    Original von Monsta
    Zweimal JA! Gehört habe ich es von Kelsterbach - und kann es mir gut vorstellen, einen Fall kenne ich aus Hanau!


    Musst du mal etwas genauer erklären, Martin.
    Kennst du einen Fall (Person) aus Hanau der/die in Keba gataucht ist und seine Ausrüstung konfisziert wurde, oder ist das passiert weil derjenige in einem See in Hanau getaucht ist?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Zitat

    Original von Maikel
    Ich finde die brandenburgische Version gut.
    Da hat zwar das Ministerium einiges zu tun am anfang, aber dafür ist danach alles geklärt und es bleiben uns einige Horrorgeschichten ersparrt.


    Was soll den daran gut sein? Seit Jahren soll diese Liste erstellt werden und es passiert aber nix.
    Ich glaub nicht, daß das nur die Faulheit der Abgeordneten ist, die wollen einfach nicht und sind mit der Situation so zufrieden. Für den Taucher ist hier jedoch nichts klar, es sei denn man fährt an eine Tauchbasis denn die haben in der Regel eine Genehmigung die sie weiter vertickern können.:evil:

  • Zitat

    Original von Westo501
    Musst du mal etwas genauer erklären, Martin.
    Kennst du einen Fall (Person) aus Hanau der/die in Keba gataucht ist und seine Ausrüstung konfisziert wurde, oder ist das passiert weil derjenige in einem See in Hanau getaucht ist?


    Ein Bekannter ist in Hanau in einem See getaucht - zusammen mit jemandem, der sich dort schon einmal erwischt wurde. Die Ausrüstung haben die nach dem Auftauchen dann im "grün-weissen Partybus" verstaut und eine Woche später wiederbekommen. Man hat zwar auf Anzeige etc. verzichtet, wollte offensichtlich einfach nur "lästig" sein.


    Von Keba habe ich gehört, dass ähnliches passiert ist - kenne aber niemand persönlich. Bei den Kontrollen die da aber stattfinden halte ich es eben nicht für die "Spinne in der Yuccapalme" sondern für die Wahrheit - kann es aber eben nicht mit Ross und Reiter belegen.


    Gruss Martin

  • Neander:
    Evtl. habe ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry :O


    Gute ist die Version insofern sie umgesetzt wird! Sprich Idee dahinter ist gut!
    Dann kann sich jeder an dieser Liste einen Überblick verschaffen und der ganze "Schmu" fällt weg!


    Klar, wenn an dieser Liste keiner arbeitet ist das natürlich Käse! :zeter: