Suunto Vyper Software - Linux

  • Hallo zusammen!


    Wer kann mir sagen ob es und wenn ja welche Software es gibt um unter Linux eine Vyper auszulesen?


    Bei Suunto selbst finde ich nur Win-Software und beim googlen stoße ich immer nur auf Software für Selbstbauinterface.

  • Hi Maikel,


    unter Linux gibts doch Wine, oder?


    Tut die Software für die Selbstbauinterfaces nicht mit dem Originalinterface? Welche Software für DIY Interfaces meinst Du? (gerne auch mit link)


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Hai Maikel,


    ohne Garantie das, dass jetzt funtz.
    Habe gerade mal ein bissl gesucht und bin auf zwei Stückchen Software gestoßen :-)


    => http://sourceforge.net/projects/gdivelog/
    => http://sourceforge.net/projects/jdivelog/


    Habe leider keinerlei Erfahrung mit den beiden Tools, aber kannst ja mal dein Glück versuchen :-D


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Einmal editiert, zuletzt von derTampon ()

  • Danke fuer die Vorlage! Die allerbeste Software fuer diesen Zweck ist natuerlich die von mir selbstgestrickte:


    http://mathphys.iu-bremen.de/~robert/LogVyper


    Funktioniert bei mir ganz hervorranden und kann einfach an die verschiedenen Wuensche angepasst werden. Ich hoffe, ich habe auch die Installation, die nicht wirklich kompliziert ist (habe ich grade auf meinem Laptop in 10 Minuten nach Leeren der Festplatte wieder installiert) im README hinreichend beschrieben. Sollten aber doch irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, helfe ich gerne aus!

  • Hmm,...
    bei mir fangen die Schwierigkeiten schon damit an das ich nen USB-Kabel habe und selbst die Windowsversion trotz installierten SuuntoUSB-Treiber immer auf Com1 sucht und die Vyper beim einstecken als neue Hardware erkennt und dannversucht nen Treiber zu finden (der eigentlich schon installiert ist) :(

  • Hmm..


    also ich besitze "nur" ein Interface für dem COM-Anschluss, kann also zu USB leider keine wirkliche Hilfe anbieten.
    Hast du bei Suunto auch die Neueste SW runtergeladen ?
    Hast du denn überhaubt eine Möglichkeit USB auszuwählen unter Windoof ?
    Bei mir läuft das unter W2K an COM1, USB kann ich auch nicht Auswählen... liegt warscheinlich daran weil ich keinen USB-Treiber installiert habe.


    Gruß
    Olli

    Gruß
    Olli
    _______________________


    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

  • So, ich habe nun von Herrsteller des Kabels einen Treiber bekommen.
    Der Anschluss über USB wird jetzt als Com7 angesprochen.


    Nun weiß ich zumindest das alles funktioniert und werde mich mal mit meinen nicht gerade ausgereiften Linuxkenntnissen an die hier vorgestellten Tools wagen.