Handbuch Trockentauchen. Kompaktes Wissen für Sporttaucher

  • Warum in Gs Namen braucht man ein Buch ueber Trockentauchen? Wenn man das lernen will, geht man ein paarmal mit jemandem ins Wasser, der's schon kann und laesst sich ein paar Sachen zeigen oder wenn man ganz sicher gehen will, macht man einen Kurs (wird haeufig von den Haendlern auch mit dem Preis eines Trockis verrechnet).


    Ich wuerde sagen, dieses Buch kaufe erst, wenn Du die folgenden schon besitzt und durchgearbeitet hast:


    1) Theorie und Praxis der Flossenschlaege


    2) Enzyklopedie der Wechselatmung


    3) Abtauchtricks der Profis.

  • Ich selbst denke, wer ein Buch braucht um gewisse Fertigkeiten nachzulesen, der sollte sich ein Buch kaufen. =)
    Ich kenne das Buch Trockentauchen allerdings nicht und kann es aus diesem Grund nicht beurteilen.
    Ich habe Trockentauchen auch ohne Kurs und ohne Buch gelernt aber ich frage mich ?( rob was haben die 3 von Dir genannten Pkte. mit den oben angegebenen Buch zu tun. :wirr: :D


    Elke das kleine abtauchende Seepferdchen

  • Moin,


    Ich finde das Buch ziemlich gelungen. Natürlich lernt man durch ein Buch nicht das Tauchen, aber es gibt einen guten Einblick in die Thematik.


    Neben der Beschreibung der unterschiedlcihen Materialien und Schnitte (Reissverschlussposition, Teleskoptorso etc.) wird auch auf einige Themen, die wir in jüngster Zeit hier besprochen haben, erwähnt, so z.B. das beliebteste Thema der letzten Monate: Windel, Urinalkondome oder wie werde ich unterwasser das Wasser wieder los. Wahl des Unterziehers (Passform und Material) wird ebenfalls angesprochen sowie Aufbau und Funktion der Ventile, Pflege des Anzuges, um nur ein wenig zu nennen. Für jemanden, der sich einen Trocki zulegen möchte, ist das Buch imho sehr gut geeignet, denn nicht jeder hat Zeit und Muße sich in der DG ausfzuhalten ;) .

  • Zitat

    Original von Mike
    Moin,


    Ich finde das Buch ziemlich gelungen. Natürlich lernt man durch ein Buch nicht das Tauchen, aber es gibt einen guten Einblick in die Thematik.


    Neben der Beschreibung der unterschiedlcihen Materialien und Schnitte (Reissverschlussposition, Teleskoptorso etc.) wird auch auf einige Themen, die wir in jüngster Zeit hier besprochen haben, erwähnt, so z.B. das beliebteste Thema der letzten Monate: Windel, Urinalkondome oder wie werde ich unterwasser das Wasser wieder los. Wahl des Unterziehers (Passform und Material) wird ebenfalls angesprochen sowie Aufbau und Funktion der Ventile, Pflege des Anzuges, um nur ein wenig zu nennen. Für jemanden, der sich einen Trocki zulegen möchte, ist das Buch imho sehr gut geeignet, denn nicht jeder hat Zeit und Muße sich in der DG ausfzuhalten ;) .


    und es ist wirklich wahr - ich kenne jemanden der keinen Internetzugang hat. Und dieser jemand will sich einen Trocki zulegen.


    und ich als "normaler" taucher :tomato: bin auch nicht ganz firm bei themen wie Urinalkondome udgl.


    und lesen bildet ja.....