Piratenboot in der Eder

  • Hallo zusammen
    hat einer von euch im Edersee schon das Piratenboot gefunden ?


    Es gibt ein Piratenboot mit allen drum und dran.


    Aber ich weiß nicht genau wo, der Shop Ronic sagt .....suchen !


    WO ?........Ronic schreibt.....


    Was gibt's sonst noch zu sehen: Eine Tauchsportgruppe hat in der Tauchzone verschiedene Holzskulpturen aufgestellt, z.B. einen Schwan und einen Delphin. Neu ist ein komplett ausgestattetes Piratenboot ...
    Vielen Dank an die Tauchsportgruppe; die Sachen sind wirklich eine schöne Bereicherung unserer Unterwasserwelt!!


    Diese Objekte sind auf der obigen Karte nicht verzeichnet - betrachte es als besonders sportliche Herausforderung, sie zu finden ! :-)


    Gruß Uwe

  • Huhu Uwe,


    ich tippe auf ein Piratenboot der Marke Playmobil, ist aber nur geraten.


    Die Goldbarren finden sich aber sicher leichter - da muss man einfach den Ronic Shop Leuten hinterhertauchen wenn die Barren reinwerfen ...


    MfG


    Markus, der erst 2-3 mal im Edersee war ...

  • Playmobil !


    Ich hoffe nicht dann werde ich es bestimmt nicht finden bei der Sicht momentan. Wenn ich es morgen finden sollte werde ich mich noch mal Melden.


    Gruß Uwe

  • Hallo zusammen
    Ich bin zwar an der Eder gewesen bin aber nicht ins Wasser gegangen weil das Wasser schon sehr sehr schlecht aus sah.


    Wir haben uns dann doch entschlossen nach Messinghausen zu fahren.
    Wir haben auch ein paar Leute von der DG getroffen, leider hatten wir nicht all zu viel Zeit.....Sorry !


    Piratenboot.....soll laut Shop Ronic bei Punkt 28 sein. Das werde ich ein anderes mal Testen.


    Allzeit gut Luft
    Gruß Uwe

  • Hallo obertek



    Edersee um diese Zeit?


    Nie!! Die Sicht ist jetzt immer schlecht, es wird erst im Frühjahr besser.
    Die beste Sicht ist im Mai und Juni im Edersee.


    Wenn Du das Piratenboot sehen möchtest, gehst am besten zu Tauchbasis Horst Schmalz. Er hat ab Ostern bis September im Tauchgebiet I (Eiche/Bärenbucht) an Wochenenden eine mobile Tauchbasis.
    Dort steht immer heisser Kaffe und evt Kuchen.


    Dort finden sich sich immer Taucher die füllen lassen oder ihre Dekopause absitzen.
    Aber man findet aber auch immer einen Buddy oder einen Ortskundigen der alles in diesem Tauchgebiet zeigen kann. z.B. das Piratenboot.


    Falls Du es auf eigene Faust versuchen willst, kannst Du Dir von Horst eine genaue Karte zeigen lassen auf der alles genauestens angegeben ist.


    gruß Gudrun




    P.S das Piratenboot ist "etwas" größer als Playmobil