Beiträge von clownfisch

    Hallo Steffen,


    der Tankhalterbeutel hat eine 50 bis 55mm breite Lasche für den Gurt.Past damit an alle gängigen Befestigungssysteme... wie Halcyon, OMS usw (ich hoffe es ist jetzt keine Werbung, dass Hersteller erwähne)



    Gruß Gudrun

    Ich habe die Lampen nur im Handgepäck, dafür hat meine Tilly-Tec Lampen die LBA-Freigabe. Die zeige ich mit den Lampen im Handgepäck vor und der nette Beamte vom Zoll wischt mir die Lampe mit dem Sprengstofftuch noch sauber. Und fertig bin ich.


    In der zwischen zeit muss mein Buddy noch seinen Gürtel wieder in die Hose nesteln und seine Cowboystiefel anziehen.

    Ich war trotz allem schneller



    Gruß Gudrun

    hallo Elke,


    da du auch TillyTec getaucht hast, wäre es hilfreich wenn die Unterschiede aufzählen könntest, bzw. warum du dich für Agir Brokk HID 21W 9Ah Delrin?
    entschieden hast.


    >Gruß Gudrun

    Ich tauche einen Superlight von Procean, der Reßverschluß geht von unten nach oben außerdem hat er auch ein Telescop-System.


    Falls Du die Möglichkeit hast, fahr auf die Interboot nach Friedrichshafen, dort kannst du verschiedene Hersteller und Modelle anprobieren.


    Gruß Gudrun

    Hallo,


    in meinem Profil steht die email-adresse von Frank, Vertreter und Ansprechpartner für alle TillyTec Lampen.


    Er kann Dir in allen Fragen helfen.


    Gruß Gudrun

    Zitat

    Original von Mike
    Moin,



    Ein aktives SCR und ein manuelles CCR sind wohl kaum als Alternative zu einem pSCR zu betrachten. Auch die im Kurs verwendete Sprache ist wohl eher zweitrangig. Es kommt hier imho in erster Linie auf die Erfahrung des Instructors mit Kreislaufgeräten (und nicht nur des Gerätes, dass er unterrichtet) an.


    Über die Erfahrung des Instuctors und auch über den direkten Vergleich der Geräte kann ich nichts schreiben, da ich keinen RB tauche.
    Aber der Preis incl. Kurs gegnüber dem RB80 ist schon eine Überlegung.


    Gruß Gudrun

    hallo,


    ich tauche einen Superlight von Procean, leichtes aber strapazierfähiges Trilaminat. Er hat einen Fronteinstieg und Teleskopsystem, sehr bequem auch noch mit einem dicken Unterzieher.
    Im Preis- Leistungsverhältniss auch sehr gut.


    Gruß Gudrun

    Hallo,


    wir haben Sofnolime in größerer Menge vorrätig und liefern versandkostenfrei. Nähere Infos und Preise bitte per PN nachfragen. Ich möchte hier ja keine Werbung machen.



    Gruß Gudrun


    ModEdit by MONSTA:
    gudrun : Direkte Werbung wäre auch schon nicht mehr drinnen :) Bitte derartige Angebote, auch wenn Sie das Business von Familienangehörigen betreffen, zukünftig per E-Mail an Interessenten. Danke!

    Hallo scubaduba,



    so weit wie ich unterrichtet bin, kann man auch beides zusammen anschließen.


    Für mich persönlich geben aber die Handschuhe mehr Sinn, da ich seltener am Körper friere, aber gerade im Winter sehr schnell eiskalte Finger bekomme.


    Das gleiche Problem habe ich aber auch beim Moped fahren, und auch dafür kann ich Thomas Handschuhe sehr gut verwenden.


    Gruß Gudrun