Wetnotes säubern

  • Hi Chris,
    genau, das ist wirklich die Lösung. Solche Teile sind mal vor ein paar Jahren bei uns von irgendeinem Wagen beim Karneval gefallen :-)
    Habe die aber nie in einem Geschäft gesehen. Muss ich wohl mal in einem Schreibwarenladen nachfragen und genau beschreiben.

  • Hallo Frank,


    habe die zuletzt in der Schreibwarenabteilung im Karstadt gesehen. Muss morgen eh da hin, dann werde ich mal sehen.


    Derzeit habe ich Bleistifte von Tauch-und-Reisewelt, die quellen auch nicht auf, haben jedoch relativ harte Minen und sind recht kurz.

  • also ich hab grad meine


    vorm radieren "noch da bleib reste" mit so nem reinigungschwamm radierer weggemacht.


    also so richtig geht das auch nicht, ist zwar das beste bis jetzt aber nicht so wie ichs gern hät.


    PS: der bleistift der bei mir dabei war ist HB. der macht schon richtige spuren beim schreiben ist mir aufgefallen. da muss mal nen weicherer mit runter

  • Zitat

    Original von chris
    es gibt kunstoffbleistifte mit herausziehbaren Spitzen, die hatten wir früher als kinder in der Schule, die sollen ganz gut sein. Quellen nicht auf und die alte Spitze kann man auh mit Handschuhen herausziehen. Teste es demnächst mal.


    Die Bleistifte sind supergenial dafür un können bei Bedarf mit ein wenig "handarbeit" sogar gekürzt werden. Ich habe bislang immer in einem 1 EUR Shop die Dinger im 10er Pack für eben diesen einen Euro gekauft.
    Für den richtigen Masochisten gibt es die "Diddl-Maus" Variante in jedem gut sortierten Schreibwarenladen für 2 EUR (pro Stück allerdings).


    MONSTI

  • Zitat

    Original von Westo501
    Mein Druckbleistift hat ne Mine der Härte 2B und das geht mit dem Radierschwamm gut zu "radieren".


    Wie gut bzw. wie lange verträgt denn so eine Mechanik (Salz-)wasser? Oder war die bislang nur in Süßwasser Seen unterwegs?


    Gruss MONSTI

  • Zitat

    Wie gut bzw. wie lange verträgt denn so eine Mechanik (Salz-)wasser? Oder war die bislang nur in Süßwasser Seen unterwegs?


    Stimmt, der Stift war bisher nur in Süsswasser dabei. Mechanik funzt zwar noch, geht aber schon ein bisschen hakelig. Hab den jetzt bei ca 50 TGs dabei gehabt. Werde mir mal nen neuen zulegen. Zum Glück gibts den bei und in der Fi.... :O


    Gruß
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westo501 ()