Reise-Equipment?

  • Hallo Wassersportler,


    ich fliege Anfang Juni nach Cairns (Australien) und werde dort 5 Tage auf einem Boot (Nimrod Explorer) sein und vielleicht noch mal in Perth Tauchen wollen. Ich überlege nun was ich von meiner Ausrüstung mit nehmen soll(te).


    Ich habe mir in meinem jugendlichem Leichtsinn - naja jugendlich bin ich eigentlich nicht mehr - eine nett Sammlung an Tauchzeugs zugelegt.
    Leider wiegt der ganze "Kramm" schon 20 kg und als Handgepäck darf ich auch nur 7 - 8 kg mit nehmen. Weil ich nicht in OZ nur im Halbtrocken-Overall und Füßlingen rumlaufen möchte (ich bin leider nicht so selbstsicher), würde ich auch gerne "normales" Zeug mit nehmen.
    Was nehmt Ihr so alles mit oder was lasst Ihr lieber zuhause?
    Ich bin "normaler" Sporttaucher, also nichts mit Tech-Equipment.
    Ich dachte, dass ich auf jeden Fall mein HT mit nehme.


    Ich danke Euch schon mal für die Tipps


    jobox

  • Zitat

    Original von Flu
    ...aber du hast doch 20 kg Sportgepäck frei oder?
    lg Flu


    leider nicht, das haben mir schon Einige erzählt, dass man 10 kg zusätzlich mit nehmen kann. Leider kann Qantas mir das nicht bestätigen. Ich mache auch noch drei interne Flüge in OZ und da ist es leider auch auf 20 kg beschränkt.

  • Nach Australien hatte ich nur ABC (Maske mit geschliffenen Gläsern), meinen Rechner und einen ganz dünnen Anzug mitgenommen.
    Anzug deswegen, weil häufig nur Shorties ausgeliehen werden, ich aber langärmlig tauche. Ansonsten ist auch der überflüssig.

  • wuerde bei der Gepaeckmenge Lungenautomat (da weiss ich dass er funktioniert), TC, ABC mitnehmen. Bei den Anzuegen wuerde ich schauen, was die Basis so hat. Wenn es nur Shortys gibt wuerde ich einen duennen Anzug mitnehmen.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Ich "durfte" auch schon mal zusehen, wie ich mit 20kg Gepäck insgesamt für 2 Wochen im November nach Gozo komme, obwohl ich das dem Reisebüro vor Buchung extra gesagt habe, dass ich einen Flug mit Sportgepäck frei brauche... X( Wenn Dir das bei Deinen Überlegungen weiterhilft - ich konnte etwas an Gewicht sparen, weil ich statt eines normalen Koffers bzw. Tauchtrolleys einen schicken Bundeswehr-Seesack mitgenommen habe. Der ist sehr leicht aber robust, passt sich dem ganzen Gedöns gut an, variabel und fällt nicht so auf wie mancher Tauchtrolley. Kaputtgegangen ist auch nix (gut gepackt :)).

    Wie in einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an, wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird.


    Lucius Annaeus Seneca

  • Ich hatte damals in Aussieland nur meinen Computer dabei. Stand heute und mit den gemachten Erfahrungen würde ich ABC auch noch mitnehmen. Anzüge sind bei den meisten Centern okay und die Regler sowieso. Also max. noch den Regler eingepackt und fertig. Der Kram ist da unten (Neopren) eigentlich auch recht günstig ggf. würde sogar ein Shortiekauf lohnen, den man dann wieder entsorgt (Stichwort LIDL)


    MONSTI

  • huch.. da habe ich mal schnell unseren Reiseveranstalter angemailt! Ich möchte gern mit eigenem Equipment tauchen. Backplate, Wing, ABC, Computer, 3mm-Wetsuit...
    Fliege mit Cathay. Mal sehen...Vielleicht muss man das auch vorher anmelden?
    LG
    Flu

  • Habe eben die Anerleichternde Antwort erhalten: "das Tauchgepäck ist ordnungsgemäß bei der Fluggesellschaft angemeldet, Sie
    haben pro Person 10kg (zusätzlich zu den ohnehin eingeschlossenen 20kg
    Freigepäck pro Person) zur Verfügung."
    Wie gesagt...bei Cathay-Pacific... 8)