Lungenautomatengewinde

  • hallo,


    kann mir vieleicht jemand sagen, welche Gewindeart die Anschlüsse an der 1.Stufe sind.


    Sind das z.b. 3/8" Withworth oder G3/8" Rohrgewinde?


    Mit welchem Gewinde wird der MD-Schlauch an der 2. Stufe befestigt?


    Vielen dank


    Gruss


    Sascha

  • hallo MB,vielen dank für deine Antwort.


    Die grössen wusste ich schon.
    mir ging`s um die Art des Gewindes.


    Sonst bestell ich noch nen falschen Gewindeschneider.



    Ich glaub die Frage hat sich erledigt,


    müsste 3/8" UNF Gewinde sein!?


    an der Automatenseite müsste 9/16" UNF Gewinde sein!?


    Falls ich mich jetzt verschlimmbessert habe bitte ich um Korrektur!


    Danke


    Sascha

  • nö, nicht verschlimmbessert, farge ist ob du dabei bist dich generell zu verschlimmern... hört sich nach wildester bastelei an... ?(


    so long


    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • sischär, sischär,


    gehört "wildeste bastelei" in jeden guten keller, stellt sich mir nur die frage ob wir einen neuen hersteller für atemregler auf dem markt haben werden, oder ob es nach james dean gehalten wird "denn sie wissen nicht was sie tun" schließlich sollte es auf dem aktuellen tauchmarkt alles geben um nicht, wie herr hass, sich alles selber basteln zu müssen. letztendlich ist es mir eh egal, jedoch freut sich sicher die ein oder andere versicherung im falle eines unfalls...


    up to you, gell


    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • Hi MB,


    eine Revision ist kein Hexenwerk, mit ein bischen technischen Verstand kann das jeder.
    Ok, man sollte vielleicht nicht gerade 2 linke Hände haben und sich mit der Materie vorher ein bischen auseinander setzen.


    Ich habe vor Jahren bei einem sehr bekannten Hersteller einen Schrauber Kurs gemacht. Der Kurs war spitze. 80% der Teilnehmer hätte ich nach dem Kurs nie meinen Automaten anvertraut. Seit dem Kurs weiss ich, dass ich meine Automaten nur noch selber revidiere.


    Gruß Thorsten

  • hi Thorsten,


    zum einen ja revisionen sind kein hexenwerk, klar...
    zum anderen habe ich auf meinen "schrauberseminaren" bis dato noch nie mit gewindeschneidern berührung gefunden. aber was solls, soll jeder das tun was ihn glücklich macht, vielleicht ist das vorhaben saschas ja auch recht banal...


    gruß


    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • Überlegungen zur Revision bei Gewindeschneiderfrage???


    Erinnerung an eine halbwissene Fachsimpelei - Zusatzbohrung MD in der FST zwecks besserer Schlauchführung. Mutmassung, dass es dabei um so´n Kalkbehälterdingens ging.


    A.

  • Hi MB,


    ich gehe mal davon aus, das er kein Gewinde reparieren bzw. einen weiteren Abgang an seine erste Stufe basteln will, sondern nur ein Rundeisen mit UNF Gewindeansatz zum einschrauben in die erste Stufe damit er diese besser in einem Schraubstock spannen kann...


    @ Sascha
    Habe ich recht mit meiner Annahme?


    Gruß Thorsten

  • hi Thorsten


    klar, könnte eine möglickeit sein. wo es die dinger doch so günstig zu erwerben gibt hätte ich nicht gedacht das man noch selber bastelt...


    der Micha

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)