Höhlenrausch

  • Originaltitel: Beyond the Deep;
    in deutscher Übersetzung: Höhlenrausch


    Riskante Kletterpartien, gefährliche Tauchgänge ins Ungewisse, Wochenlanges Leben unter der Erde - William Stone und sein Team erforschen die San-Agustin-Höhle in Mexiko, eine der größten Höhlen der Welt.
    Die extremen Bedingungen verlangen den Forschern das Äußerste ab.........
    Eine spektakuläre Expedition unter der Erde von William Stone, Barbara am Ende und unter Mitarbeit von Monte Paulsen
    ISBN-3-442-71221-1 und für 11,00 € befindet Ihr Euch im Höhlenrausch 8)


    Elke das kleine lesende Seepferdchen

  • Selbst schon gelesen? Klingt interessant. Sind auch Fotos dabei? Habe mal ein Video über eine Vortragsveranstaltung, in der es um jene Expedition(en) ging, gesehen. Meine Englisch-Kenntnisse waren aber nicht gut genug, um die Details zu verstehen.

  • Das Buch ist wirklich lesenswert, habe es letztes Jahr förmlich verschlungen.


    In der Mitte sind einige Farbfotos, ansonsten gibt es weitere Aufnahmen strategisch verteilt in schwarz-weiß und - was ich noch interessanter fand - diverse gut verständliche Zeichnungen des Höhlensystems, so dass man sich besser vorstellen kann, auf welches Abenteuer sich die Teilnehmer der Expedition eingelassen hatten.


    Viel Spaß beim Schmökern!

    Wie in einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an, wie lange es dauert, sondern wie gut es gespielt wird.


    Lucius Annaeus Seneca

  • "Höhlenrausch" ist eine wahre Geschichte der im Jahr 1994 durchgeführten Expedition in das Herz des Huautla-Plateaus in Mexiko und schildert diese aus der Perspektive von Bill Stone und Barbara am Ende. Grundlage sind persönliche Berichte und Eintragungen aus den Expeditionstagebüchern.
    Ansonsten ausgestattet mit acht Farbfotos, Höhlen-Querschnitten und ich selbst bin mitten drin beim lesen! ;)


    Elke das kleine Seepferdchen