Oesterreich - Oberoesterreich - Attersee (tiefe Tauchplätze)

  • Sorry !
    Habe ich übersehen, na dann halt nächste Jahr.
    Einmal war ich schon da. Es bleibt ja immer noch die andere Seeseite am Wolfgangsee. Die 6 Tage am Attersee gehen auch schnell rum.
    Leider !
    Hauptsache das Wetter spielt mit.
    Gruß aus Bielefeld
    Uwe

  • Hallo IHR :huhu:
    Mall eine aufruf den der ofen und der kammin und die madona sind nicht die gleichen Tauchplätze zwahr der gleiche einstieg aber siend verschiedene steilwende
    mfg und gut luft der attersee diver

  • Hi AtterseeDiver,


    ich kenne den Tauchplatz wohl,habe dort mal meinen ersten 100er gemacht.
    Das es aber verschiedene Tauchplätze mit gleichem Einstieg sind, das wusste ich auch nicht.
    Vielleicht kannst Du ja mal eine Tauchplatzbeschreibung posten, bin im Mai wieder doirt.

  • Frank, es gibt bei dem Einstieg Ofen zwei Steilwände:


    Einmal gerade vor, wo man auch den großen und den kleinen Kamin findet ( unter Dir-Austria findest du auch ein Video über den Kamin).
    Dann gibt es noch rechts weg nach einiger Antauchzeit eine Steilwand die in Richtung Seemitte geht wo sich dann die Madonna befindet. Von dort weg geht dann wiederum die Steilwand in Richtung Schwarze Brücke.


    Der Einstieg heißt also Ofen, und dann gibt es die zwei Steilwände mit jeweils anderen "Attraktionen" ;)


    LieGrü
    Mela


    P.S.: Attersee Diver - stell dich doch unter Vorstellung vor =)

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD