Jamaika - Tauchen allgemein

  • Hallo,


    war schon jemand dort und kann mal seine Erfahrungen mitteilen? Bei den Basis-Berichten unter taucher.net stehen einem ja die :Haare: . Bei einigen findet man mehrere schlechte Berichte. Das machte mich dann doch stutzig.
    Gruss Ulrich

  • Ich war persönlich noch nicht auf Jamaika, habe aber von Bekannten ähnlich schlechte Aussagen übers Tauchen in Jamaika gehört wie im TNet zu lesen ist.


    Die Bekannten waren in Negril und waren restlos Enttäuscht!
    Nicht viel zu sehen unter Wasser! Schlechte Guides (Tiere und Korallen anfassen :zeter:) und vor allem Teuer! :(


    Nachdem ich diesen Reisebericht gehört habe kann ich die schlechten Bewertungen Voll und Ganz nachvollziehen.

  • Na Super?? ?( :(


    mein letzter Urlaub in Costa Rica und Nicaragua war in Playa del Coco bei Deep Blue Diving einfach super. Daran wollte ich anknüpfen. Jedes Jahr ein neues Land und neue Tauchreviere. Vielleicht sollte ich dann doch eine andere Insel nehmen. In Deutschland erwarte ich auch keine riesigen Fischschwärme . Etwas Wasser über dem Kopf ist schon OK. :joke: Dann muss aber das Team stimmen. Da frag ich mich doch als PADI Taucher wo da die Kontrollen von PADI bleiben. Oder ist das nur Gerede, dass Fragebögen nach der Ausbildung verschickt werden. Ich hatte auch noch keinen erhalten.


    Gruss Ulrich