Flatterventile, aber welche

  • Hallo Kreiselfreunde,


    ich bin auf der Suche nach Flatterventilen.


    die von AP kenne ich.


    Ich hab von Interspiro- und Drägerventilen gehört (bzw. gelesen),komme aber über google nicht an Info`s zu den Teilen ran ;(
    (vielleicht stell ich mich einfach zu doof an :wirr:)


    Kennt von euch vielleicht jemand Webadressen, über die man solche Ventile beziehen kann oder info`s dazu bekommt.


    Alternative Hersteller wären natürlich auch von Interesse!! :D


    viele Grüsse aus Wilnsdorf


    Sascha

  • Bei Dräger würde ich mich direkt an Dräger wenden (DrägerSafety / DrägerDive) bzw. versuchen über einen der Händler was zu organisieren. Ein Internethandel mit dem Zeug ist mir nicht bekannt und als ich selbst mal gesucht habe - zwar keine Ventile aber ähnlichen Dräger Kram - habe ich es dann direkt über Dräger gemacht - war aber Überzeugungsarbeit bei denen.
    Wenn Du einen Bekannten im Krankenhaus hast, dann kannst Du es da auch mal versuchen.


    Zu Interspiro habe ich keine Ahnung.


    Gruss MONSTI

  • Die werden es ganz sicher haben, aber bei den Preisen würde ich mir schon eine andere Quelle aussuchen. "Dräger Kabelbinder" (Aha!?!?) für 1,44 EUR und das Sauerstoffmessgerät http://www.watersafetyshop.com/30221.html gibts baugleich bei Conrad Electronic um die Hälfte. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann einfach an den nächsten Servicepartner von Dräger in Deiner Nähe wenden, der Narkoskreisteile serviciert. Sollte im Branchenbuch stehen!


    MONSTI

  • Kiss-035: Klar, aber wenn jemand nach einem Tip fragt, wo er die Teile herbekommt, dann denke ich schon, dass er auch an einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis interessiert ist.
    Deshalb mein Kommentar!


    IMHO sind die Ventile bei Aqualung nicht in der offiziellen Ersatzteilliste, was die Frage schon berechtigt!


    Sonst klar: Kauf Dir einen zweiten Rebreather und benutze ihn als Teilelager :D


    Gruss MONSTI

  • Hallo Monsta,
    Hallo Kiss-035


    danke für eure Antworten.


    Der Link war sehr hilfreich bzgl. der Teilenummern!


    An einen Aqualung Händler hab ich noch gar nicht gedacht :hammer:


    Werd mal schauen,was sich direkt über Dräger machen lässt!


    Vielen dank


    Gruss


    Sascha

  • Zitat

    Original von Monsta
    IMHO sind die Ventile bei Aqualung nicht in der offiziellen Ersatzteilliste.


    Da muss ich dir widersprechen:
    Selbstverständlich sind (noch) die Ersatzteile für die Dräger Kreisel in der Aqua Lung Ersatzteilliste aufgeführt.