Norwegen - Kristiansand - Nortech Diving

  • Hallo,


    hat einer von euch Infos zur Basis Nortech Diving Kristiansand/Norwegen ?
    Haben die dort an der Basis auch Unterkünfte?
    War vielleicht schon einer von euch dort zu Gast und kann mir seine pos. oder neg. Erfahrungen mit der Basis Nortech berichten.
    Ich weiß nur das Norway-Team-Frank mit denen ein wenig zusammen arbeitet und das, dass auch die Jungs sein müssten die zur "Mosel" fahren.
    Leider werde ich aus der Seite nicht so richtig schlau, die Infos sind sehr dünn. http://www.nortechdive.no/


    Wäre für Infos dankbar,


    Gruß Rocco!!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

    Einmal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • Hi Rocco,


    ja, die fahren zur Mosel, haben dort in Agder wohl einen ganz guten Ruf, mehr kann ich aber mangels Wissen nicht sagen.


    Grüße,
    Derk

    "You'd better not kick a tiger in the ass unless you have a plan for dealing with his teeth" (Brian Caruso)

  • Hi Rocco.


    Wenn ich Dich nicht ans Telefon bekomme und mein Mailserver mir dauernd Probleme bereitet halt dann auf diesen Weg ;)


    Ich war 2006 für einen Tag bei Jan Odegard auf seiner Basis und kann sie nur jeden wärmstens empfehlen. Ausrüstungstechnisch hat er alles da was das (Tek-)Taucherherz sich wünscht. Die Gaslogistik ist vom feinsten (soweit ich weiß, holt auch Norway-team-travel sein Bedarf an Mischgasen von ihm). Sie haben zwei große Schlauchies (8-10m) mit mächtig Dampf hinter und fahren alles an, was gewünscht wird. Eine Unterkunft gibt es auch, eine Hütte für 6 Personen (glaub ich) mit ausreichend Komfort. Jan bietet auch Komplettpreise für Hütte inkl. No-Limit tauchen für gar nicht so teuer Geld an (hab aber leider vergessen wieviel). Jan selbst ist ein sympathischer Zeitgenosse, sehr erfahren und immer hilfsbereit, u.a. hat er unsere Ausrüstung mit seinem Quad die 50m zum Steg verbracht (wobei er offensichtlich mit dem Teil richtig spaß hatte). Anbei noch ein paar Bilder von unserem Trip zu ihm. Der alte Kutter auf dem einen Bild war 2006 noch in Arbeit. Damit will er dann größere Tauchtrips anbieten.
    Bis dann und grüß S.
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    ich dachte du treibst dich nur am Flekkjefjord rum. ;)
    Danke für die Infos und die Bilder. Die Garage sieht ja aus wie DS in Hemmoor.
    Wenn es bei dir nicht klappt, dann ruf ich halt mal an.


    Viel Glück mit deinem Mailserver,


    Gruß Rocco! :hello:

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

    Einmal editiert, zuletzt von rocco ()

  • Hallo Rocco,


    Jan ist durchaus empfehlenswert. Für Norwegen günstige Gaspreise. Er versteht sein Handwerk, was man von einigen anderen Anbietern leider nicht gerade behaupten kann. Leider waren meine Gruppen immer zu groß, um bei ihm unterzukommen. Alternative wäre Carlo (OneOcean) in Dvergsnestangen

  • Hallo,


    danke euch für die Infos, aber leider haben die Nortech-Jungs in meinem geplanten Reisezeitraum Urlaub.
    Dann muss ich sie halt ein anderes mal ausprobieren.
    Füllen werde ich wahrscheinlich bei Carlo und Unterkunft ist ein Ferienhaus von privat.


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne