Sachsen-Anhalt - Löbejün - Steinbrüche

  • Hi Chrissi,


    das mit den Öffnungszeiten sollte eigentlich kein Problem sein, denn Klaus schläft dort im Container und ist Frühaufsteher. Ruf Ihn am besten einfach an.
    An den ersten Kessel kannst Du ungehindert ran, an den 2. und 3. nur wenn Dir jemand die Schranke aufmacht.
    Oder .... ein besondere Herausforderung wär es sicherlich sich mit dem kompletten Gerödel vom Parkplatz aus durch das Gebüsch und den Stachedrahtzaun (zum Teil) unbemerkt an Klaus vorbei sich bis zum 3. Kessel in tiefster Gangart durchzuschlagen.


    Ich würd ihn anrufen! :D


    Am 14. könnt ich evtl. auch da sein.
    12. oder 13. würde max ein Nachttauchgang gehen.


    LG


    Marko

  • Zitat

    Original von dreimark
    Oder .... ein besondere Herausforderung wär es sicherlich sich mit dem kompletten Gerödel vom Parkplatz aus durch das Gebüsch und den Stachedrahtzaun (zum Teil) unbemerkt an Klaus vorbei sich bis zum 3. Kessel in tiefster Gangart durchzuschlagen.


    Hört sich gut an.
    So muss Tauchren sein.
    Die Ausbildung sollte sich an der ersten Hälfte von "Full Metal Jacket" orientieren (Dies ist mein Lungenautomat - es gibt viele Lungenautomaten, aber dies ist meiner).


    Im Ernst. Die letzten Ausführungen machen neugierig. Ich werde die nächsten Wochen auch mal vorbeischauen. Wenn die Sicht passt und baulich was passiert, gerne auch mit Bezahlunng (darf ich dann trotzdem in tiefster Gangart?)


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Zitat

    Original von Markus


    Die Ausbildung sollte sich an der ersten Hälfte von "Full Metal Jacket" orientieren (Dies ist mein Lungenautomat - es gibt viele Lungenautomaten, aber dies ist meiner).


    Du meinst so:


    This is my long-hose
    There are many like it, but this one is mine
    It is my life
    I must master it, as I must master my life
    Without me, my long-hose is useless
    Without my long-hose, I am useless
    I must route my long-hose true
    I must route it better than the stroke,
    who is trying to imitate me


    Before G.I. III, I swear this creed
    My long-hose and myself are defenders of DIR
    We are the masters of the strokes
    We are the saviours of the strokes
    So be it until there are no strokes, but only DIR
    Amen

  • Hi Marko :hello:


    im Moment weiß ich noch nich, wann ich mich mit meinem Buddy dort treffe, aber sollte es am Vormittag sein, ruf ich ihn mal an =) durch's Gebüsch schlagen... hmmm... ich glaube da fehlt mir die Tarnausrüstung... mein Trocki is da zu farbenreich :loool:


    Wegen dem 14.07. schaun wir mal - ich muss spätestens mittags weiterfahren... wenn dann also nur irgendwann am Vormittag =) kannst es dir ja mal überlegen und mich dann antickern ;)

  • Zitat

    Original von Naias
    hmmm... ich glaube da fehlt mir die Tarnausrüstung... mein Trocki is da zu farbenreich :loool:


    Och Chrissi, Du weißt ja: Dir kann geholfen werden: DUI


    Löbejün soll eigentlich dieses Jahr auch noch eingeplant werden

  • *loooooooool* :loool: Also wieder n Punkt der für n DUI spricht :D


    Wenn du nach Löbejün fährst, kannst mir ja mal Bescheid geben... vielleicht kann ich es einrichten! Dann könntest du mir auch gleich ein paar Tipps bez. dem Umgang mit der Tarnausrüstung geben :hot:

  • Sooo... ich wollte ja noch von meinem Besuch dort vor Ort berichten!


    Ich war leider nur in Kessel 1 tauchen - was aber RICHTIG klasse war! Eine Sicht von über 10m... was aber wohl auch daran lag, dass ich unter der Woche dort war. Mittlerweile gibt es auch tierischen Zuwachs im Steinbruch. So befinden sich jetzt auch Rotfedern und Hechte im Kessel 1


    Die Anlage ist im Vergleich zu meinem letzten Besuch wieder richtig schön sauber - kein Müll mehr... Der Anrödeltisch am Kessel 1 ist sehr praktisch (wenn auch etwas hoch für Meinereiner :O) und auch die angelegte Trockenmauer und diverse Bänke fallen positiv auf!


    Am Kessel 2 wird zur Zeit noch die Treppe zum Wasser freigelegt. Den Steinbruch will ich unbedingt bei meinem nächsten Besuch dort testen - denn sie Sicht scheint sich extrem gebessert zu haben.


    Für die Zukunft sind wohl noch einige Attraktionen geplant... aber ich denke davon werden die Dauertaucher noch berichten, wenn es soweit is.


    Mal schaun, vielleicht schaffe ich es am Wochenende ein paar Bilder hochzuladen...


    Zitat

    Original von dreimark
    Oder .... ein besondere Herausforderung wär es sicherlich sich mit dem kompletten Gerödel vom Parkplatz aus durch das Gebüsch und den Stachedrahtzaun (zum Teil) unbemerkt an Klaus vorbei sich bis zum 3. Kessel in tiefster Gangart durchzuschlagen.


    Also zum Kessel 2 und 3 kommt man (abgesehen von der Schranke) ungehindert - nix Stacheldraht :D Der is nur beim Eingang rund um Kessel 1. Ich habe es aber dennoch vorgezogen mich ganz legal anzumelden... hatte ja auch den Tarn-DUI nich dabei :loool:

  • Zitat

    Original von dreimark
    -am Cospudener See solls jetzt auch in Vorbereitung sein
    Wir werden sehn......


    Die Heliumbuddel steht jetzt schon eine ganze Weile bei Lutz rum.


    Andreas


    PS: Blöd gequotet, es ging um TMX Verfügbarkeit im Umfeld leipzig.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdy ()