Apeks TX/ATX/XTX50 2.Stufe - Bilder?

  • Hallo alle miteinander,


    soweit ich das verstanden habe, ist der Unterschied zwischen den o.g. 2.Stufen größtenteils optischer Art.


    Hat zufällig irgendjemand ein Bild rumfliegen auf dem alle drei Regler abgebildet sind, damit man die Grössenverhältnisse mal sehen kann?


    Bei uns in der Gegend finde ich die immer nur "sortenrein". Damit sind Größenabschätzungen schwierig :(.


    Danke und viele Grüsse,
    Mareike

  • Hallo Mareike,


    Bilder leider nicht direkt zur Verfügung.


    Die zweite Stufe der TX Serie hat ein größeres Gehäuse und den Blasenabweiser rumgezogen ums das Kinn. Besonders beliebt weil sie sich gut öffnen läßt und sich dadurch unter Wasser leicht reinigen läßt. Sie ist auch ganz klar die ältere Bauform.


    Die Serie der CTX ( C steht für Compact ) / ATX ( A steht für Advanced ) ist der direkte Nachfolger der TX Serie. Sie hat ein kleineres und etwas leichteres Gehäuse. Der Blasenabweiser ist aber hier gerade, was viele stört.


    Die XTX Serie ist der Nachfolger der CTX / ATX. Das Gehäuse ist immer noch klein, aber hier hat man die Möglichkeit den Blasenabweiser zu tauschen. Gerade Version gegen einen gebogenen.


    Am Luftduschenknopf steht immer die Bezeichnung des Modells. Es ist nicht so schwer die einzelnen 2. Stufen auseinander zu halten. Alle Modelle gab es in den Versionen 20, 40, 100 und 200. Alle 2. Stufen sind kompensiert. Dem 20er Modell sagt man nach er ist nicht kaltwassertauglich, da der Anschluss ( Wärmetauscher ) aus Kunstoff ist und nicht aus Metall ist. Kann aber umgebaut werden.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    hat jemand ein Bild von einem ATX50 2. Stufe ... Farbe: SILBER ????


    (lt. Händler)

    save cave diving!


    Gruß
    René
    ____________________________________________


    Teamgeist mit Solokompetenz. Never stop to explore.

    Einmal editiert, zuletzt von René Meinel ()