Tauchtasche bzw. Trolley

  • Sag mal wie handhabt Ihr das, wenn Ihr in den Tauchurlaub fliegt packt Ihr alles in eine große Tasche/Trolley oder habt Ihr eine Tasche für die "normalen" Klamotten und eine Tasche für das Tauch-Gerödel ???


    Was für eine größe sollte die Tasche/Trolley haben, wenn man alles hinein packen will 120 / 160 / 180 Liter ????


    Mitgenommen wird für´s Tauchen:
    5mm Anzug, Shorty, Automat, TC und ABC....plus noch ein paar Ersatz-Utensilien.


    Gibt es von Euch evtl. ein paar Empfehlung bzgl. Taschen oder Trolley´s ???


    Danke & Gruß


    Daniel


    P.S. Ist ein 5mm Anzug ok für Ägypten im Juni ???

  • Hallo


    ich selbst hab einen Tauchrucksack. Mein gesammtes Tauchmaterial (ohne Lampe) ist in ihm. Ebeso alle andern Klamotten. Im Handgepäck (ein kleiner Rucksack)ist einzig und allen meine Tauchlampe, die leider ins Handgepäck muss.


    Nehme möglichst wenig Klamotten mit, da ich diese bei Bedarf an Ort und Stelle auswasche.


    Viel Spas in den Ferien


    Joggi

  • Hallo!


    Ich hab auch einen Tauchrucksack ... Aqualung Redline 1600


    In dem ist wie schon beschrieben alles drinnen bis auf Lampe, udn bei mir auch noch Kamera und Tauchcomputer.


    Kleidung passt da auch noch mit rein, solange kein Trocki im Spiel ist. Bei einer laengeren Reise (ab 2 Wochen) nehme ich noch eine sehr kleine Tasche mit, in der dann ein Teil der Kleidung Platz findet.


    Ich bin mit dem Rucksack sehr zufrieden, er laesst sich angenehm rollen, und auch noch gut am Ruecken tragen. Die Groesse ist fuer mich zum Reisen ideal, aber wie gesagt nur fuer Ziele mit Warmwasser.


    LG Wolfgang