Posts by Peaceman

    Glücklicherweiße hatte der Deal mit meiner 12er Lang mit dem besagten Tauschshop funktioniert.....wenn es Dir nicht so pressiert mit deiner D8 würde ich die Flaschen auf der BOOT2013 kaufen, da ist der Händler nämlich anzutreffen, zumindest war er letztes Jahr und das Jahr davor auch dort.


    Vorher anrufen das er die Flaschen auf der Messe dabei hat, hinfahren und direkt mitnehmen.


    Gruß
    Daniel

    Quote

    Original von jensm
    Wie lang hast du denn deine Bänder wenn die strammgezogen sind? So als Anhaltspunkt.


    Also meine Bänder sind im Moment auf den HT eingestellt und haben so noch eine Länge, ab der Verstellung, von 15cm, so habe ich noch genug Puffer für den Trocki.
    Damit die Enden nicht herumbaumeln habe ich diese mit den beigelegten Fahrradschlauch-Gummi-Streifen fixiert.


    Gruß
    Daniel

    Quote

    Original von jensm
    Mist.. hab die 30min Grenze zum bearbeiten verpasst (grummel), also gibts halt nen neuen Beitrag zum Thema..


    Wie lang hast du denn deine Bänder wenn die strammgezogen sind? So als Anhaltspunkt.


    Mess ich heute Abend mal aus.


    Quote

    Original von Tetley88
    Bringt doch eh nix. (Ausser Umstände)


    Doch bringt mir und dem jensm was.....erleichtert das An- und Ablegen und ich kann die Begurtung egal ob im HT oder Trocki immer Optimal einstellen.


    Was nix bring sind solch nicht konstruktive Beiträge !!!


    Quote

    Original von Tetley88
    Oder einfach das "Komfort"-Harness wegschmeissen und eine normale Begurtung holen.


    Einfach mal lernen, bzw akzeptieren das manche Menschen es eben "anders" haben möchten....!!!


    Gruß
    Daniel

    Ich habe auch den verstellbaren Harnes von DIR Zone an meinem Plate, dort habe ich die zu lange Gurte wie erwähnt, auf die gewünschte Länge gekürzt die Enden mit dem Feuerzeug verschmolzen und zum Schluss die D-Ringe mit einer Doppelnaht wieder eingenäht.


    Funzt tadellos :D


    Gruß
    Daniel

    Hallo,


    ne Frage in die Runde, vor kurzem gab es doch die Umfrage bzgl. eines Marktplatzes hier in der DG, leider habe ich ein bissel die Orientierung verloren und finde den Post nicht mehr.


    Was ich da noch so in Erinnerung hatte war die Resonanz schon "für" den Marktplatz.....ist da nun ne Entscheidung gefallen ???


    Gruß
    Daniel


    Peter, schau doch mal hier vorbei:


    http://www.grupi.de/node/22


    Gruß
    Daniel

    Quote

    Original von Rheinpeter
    jo das ist klar :)


    aber wir Wissen ja auch nicht wie Mister X zu dem Schein gekommen ist wenn er ihn denn wirklich hat.
    Unser schreiben basiert ja auf Spekulationen.


    Wie ist denn die Sicht bei euch in den Seen, hatte mal mit Peter telefoniert als er mir aber den Preis sagte für die 10er Karte hab ich es gelassen.
    Das sind mir die beiden Seen nicht wert.


    Also Groß-Rohrheim ist jetzt nicht sooo, ich war am 08.06. dort, da hatten wir Sichtweiten so zwischen 50cm bis 1,5m.


    Wolfskehlen ist da deutlich besser, war erst am Freitag zum Nachttauchen dort,
    Tagsüber hat man da Sichweiten bis zu 10m.


    Gruß
    Daniel


    Peter


    jo, weiß ich....mein Spieß hatte mir auch so einiges Möglich gemacht, aber so wie ich das bis hier gelsen habe, wurde da weder eine Tätigkeit als Kampfschwimmer bzw. Marinetaucher oder Ausbilder angesprochen ;) .....also so einfach wie "Hallihallo, ich mach mal eben einen OWD" is nicht.


    Gruß
    Daniel

    Wir hatten so nebelige Seen auch jetzt beim Tauchen im Fernsteinsee gesehen, hier wurde auch Meinungen aufgetan, es würde sich im Fischleich handeln !!!


    Gruß
    Daniel

    Quote

    Original von Frank2007
    Es gibt soetwas definitiv.


    Was...???


    Quote

    Original von Frank2007
    Der Sohn eines Kollegen hatte soetwas mit gebracht.


    ?( ?( ?(


    Quote

    Original von Frank2007
    Der Kollege hat ihm dann einen OWD nachträglich spendiert, damit er ein wenig tauchen lernt :-)


    Was hat das mit dem BFD zu tun, wenn der Kollege den OWD spendiert hat ???


    Gruß
    Daniel

    Quote

    Original von Rigo


    Genau das meinte ich ^^


    Hmmm, der BFD zahlt aber nicht eben mal so einen Tauchschein, da müssen einige Vorraussetzungen gegeben sein.


    wie z.B.
    1. Förderungen werden nur für Soldaten auf Zeit (SAZ) gezahlt.
    2. Dient für Weiterbildung für die Eingliederung in das zivile Berufsleben
    3. Die Fort- und/oder Weiterbildung muß im Zusammenhang des erlernten Beruf stehen
    4. Das Ende der Förderungsmaßnahme muß nach dem Dienstverhältnis sein


    Deswegen glaube ich nicht das es eine BFD-Förderung war.


    Ich habe damals selbst eine BFD-Förderung genossen und weiß was für eine Aufwand betrieben werden muß, damit die Maßnahme vom BFD akzeptiert und gefördert wird.


    Gruß
    Daniel

    Hmm, kenne leider keinen Hersteller der Stiefel mit weiten Schaft hat......eine Möglichkeit wäre Du kaufts Dir den Stiefel deiner Wahl und lässt Dir einen Neoprenkeil in den Stiefelschaft kleben.


    Gruß
    Daniel

    Ohne jetzt hier irgendjemand auf den Schlips treten zu wollen, aber ich finde diese Regel ziemlich altertümlich. Ich finde es halt Schade das man so z.B. Ebay oder anderen Verkaufsplattformen irgendwelche Gebühren zahlen muß um eine Sache zu veräussern obwohl man weiß das man in einem Forum User ist in dem genau die Zielgruppe liest die den Artikel interessieren könnte.


    Das ein Forum auch einen seriösen Marktplatz für "Privat" Angebote anbieten kann zeigt mir die Erfahrung aus vielen anderen Foren in denen ich User bin.
    Das hier dann keine Werbung oder kommerzielle Angebote eingestellt werden sollen ist ja ok, das soll in einem Forum ja auch nicht gefördert werden.


    Grüssle und schönes Wochenende
    Daniel


    So, für die die es Interessiert.


    Folgende Preise habe ich nun für die Boxen:


    Zu Punkt 1. = 59,00 Euro


    Zu Punkt 2. = 93,00 Euro


    Zu Punkt 3. = 78,00 Euro


    Die Preise sind alles Abholpreise.




    Gruß
    Daniel