Beiträge von Peaceman

    Hallo Tauchergemeinde,


    ich wollte Euch mal fragen ob evtl. Interesse an einer Stanley-Box besteht ???


    Ich möchte bei einem Großhändler eine Sammelbestellung machen.


    Es handelt sich um diese Modell: STANLEY BOX


    Wer Interesse hat kann sich ja mal bei mir per Mail melden: thepeaceman@arcor.de


    Preis pro Box je nach Bestellmenge zwischen 65,00 - 70,00 Euro


    Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original von 12stringbassman


    Eben! Genau das ist der Punkt. Samma jetzt wieder gut?


    Na klar, bin ja nicht nachtragend :) .


    Zitat

    Original von 12stringbassman
    BTW: seit wann 42m?


    Ich habe die 42m mal so angenommen....ist die Max. Tiefe auf dem PADI-RDP....!!!


    Zitat

    Original von 12stringbassman
    [Tät ich mich übrigens heute nimmer trauen, nur mit einem Flascherl und mit Quetschluft. Finde ich schon sehr "sportlich" 8o:loool:


    Ich sag mal in den heimischen Seen bei den niederen Temperaturen würde ich das auch nicht, aber im Urlaub (im Süden o.ä.) wo das Wasser schön kuschelig Warm ist schon ;) .


    Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original von shorty


    ...Wieso...? Die Tauchgänge sind doch alle im (erweiterten) Sporttauchbereich...?


    shorty


    Definition Sporttaucher
    - Tauchen mit Pressluft oder Nitrox 32/36
    - Maximale Tauchtiefe 42m


    Definition Tech-Taucher
    - Tauchen mit Mischgasen wie Nitrox >36 / Trimix...Asterix und Obelix :loool:
    - Tautiefen jenseits der 42m


    Na nun kommt schon, Ihr wisst was ich meine....im Prinzip sind wir alle "Sport"-Taucher, weil
    wie es eben in der Freizeit als Hobby machen und nicht Beruflich.


    Gruß
    Daniel

    Michel
    Dein Posting trifft den Nagel auf den Kopf, danke.


    atomicaquatics
    Entschuldigung angenommen....:D ;) .


    Toxidiver
    So ist es gedacht....!
    Du schreibst das Ihr Euch Handzeichen ausgedacht habt, auf der Seite von ok2dive hat man die Möglichkeit neue Handzeichen vorzuschlagen.


    Alex

    Zitat

    Denke es wurden genügend Argumente gegen das Buch in Bezug zu einem Sporttauchgang
    erläutert.


    Naja, die ganzen Gegenargumente waren doch eher sehr Tech-Lastig...!!!


    Zitat

    Wie geschrieben, jeder kann, keiner muss.


    Das habe ich bis dato in keinem einzigen Posting herauslesen können, außer in meinem :( .
    So viel Toleranz hätte ich eigentlich erwartet, aber gut.


    Zitat

    Und zurück zum Thema... Gruß A.


    Ich denke das Thema ist fertig.


    Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original von 12stringbassman
    Servus Daniel!



    Diese Deine Aussage am Anfang des Fredds interpretiere ich dahingehend, dass Du uns um unsere Meinung zu dem Heftchen fragtest. Und die haben wir gesagt.


    Hmm, kann man so und so verstehen....!!!


    Ich fragte einfach: "...schon gesehen bzw. gelesen ???" .
    Als Antwort hätte ein einfaches "Nööö" oder "Interessiert mich nicht" gelangt.
    Es hätte garnicht zu so einer Megadiskussion ausartet müßen.



    Hallo Carsten,


    besten Dank, aber wie oben schon erwähnt interessiert mich das Tech-Tauchen nicht.
    Falls sich das vielleicht irgendwann mal ändern sollte komme ich auf deine Empfehlung zurück.


    Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original von *alex*
    Und wenn Dich der letzte Satz von 12stringbassman nicht auf die richtige Fährte führt, dann lass es doch mit Forendiskussionen.


    Gruß Alex


    Ich wollte hier von Anfang an keine Diskussion losbrechen, Hintergrund war es hier eine Info zu geben.....konnte ja nicht wissen wie das hier Ausartet....!!!!!



    Zitat

    Original von bubblemaker27
    Hi Daniel,


    Aus meiner sicht... Wenn Du Spaß daran hast in deinem Buddyteam ein Paar Zeichen mehr einzustudieren, dann mach das einfach. Keines davon wird dich in Gefahr bringen solange alle wichtigen Stadartzeichen zuverlässig sitzen. Welche davon sich auf Dauer halten und ebenso interessant bleiben wie sie jetzt sind wirst Du im laufe deiner Taucherei ohnehin selbst erfahren.


    Amen :rofl:
    Grüße Oli


    Meine Meinung, danke.


    Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original von Deepdreamer
    Ich finde es eher gefährlich, eine Liste mit 160 (!) UW-zeichen zu veröffentlichen. Der größte Teil davon vereinfach nicht die Kommunikation, sondern verkompliziert sie unzulässig.


    Wie willst Du Sie den Beurteilen, hast Du die Broschüre gelesen....denke eher nicht also langsam mit solchen Aussagen.....wer sagt was zulässig und/oder unzulässig ist ???


    Zitat

    Original von Deepdreamer
    Wenn Du in einer Paniksituation erst darüber nachzudenken beginnst, welches ach so tolle UW-Zeichen Du jetzt benutzen könntest, dann ist es schon zu spät.
    Das Portfolio der im Sport- und Techtauchbereich gebräuchlichen Handzeichen ist nicht umsonst relativ eingeschränkt. Weniger ist oft mehr.


    Auch hier wieder der Beweis, das Du über den Inhalt der Broschüre keine Ahnung hast....die allgemeine vorhandenenen und auch in der Ausbildung gelernten sicherheitsrelevanten Tauchzeichen sind in der Broschüre identisch.
    Es hat keiner gesagt, das man alle Zeichen auswendig lernen muß es sind Ideen und Anregungen, jeder kann sich doch die für Ihn und seinem Buddy wichtige Zeichen merken und kommunizieren.
    Wenn es Dich nicht interessiert, muß Du sie nicht kaufen oder lesen....ich kauf mir ja auch keine Bücher über das Tech-Tauchen, weil es mich eben nicht Interessiert aber ich Maße mir auch nicht an hier herablassend darüber zu reden. Jedem das seine => Fairplay !!!!


    Zitat

    Original von Deepdreamer
    Anstatt Energie, Geld und Zeit auf solch einen praxisfernen Blödsinn zu verwenden, wäre es wünschenswerter, wenn man sich damit auseinandersetzen würde, wie man selbst die meisten Probleme im Wasser in den Griff bekommen kann - also ordentliches, kontrolliertes Aufrödeln, Training an der Flasche, Ventile uw öffnen und schließen, Maske ab und Ersatzmaske drauf usw.


    Aha, das heißt also ein Führerschein-Neuling darf sich kein Handbuch für sein Auto kaufen, bevor er es 100% Sicher im Straßenverkehr führen darf ???


    Zitat

    Original von Deepdreamer
    Für die 8 Euro hättest Du Dir je nach Flaschengröße schon 1-2 Füllungen kaufen können um diese Sachen zu üben.


    Naja, wenn ich jeden Euro zählen müsste, sollte ich Tauchen nicht als Hobby betreiben...!!!


    Gruß
    Daniel


    Hallo Matthias,


    gebe Dir ja Recht, die Zeichen sind nicht alle für jeden Taucher realisierbar jedoch wie schon gesagt ich habe das Posting nur zur Info eröffnet.
    Ich hatte sie mir mal gekauft, weil die ca. 8,00 Euro sind ja nun wirklich nicht die Welt, und finde sie sehr gut gemacht und auch sehr amüsant :loool: .


    Grüssle
    Daniel


    Hallo Christian,


    ja habe ich und mußte auch feststellen das, gerade das Zeichen für "Probleme mit dem Druckausgleich" sehr Unterschiedlich ausfällt. So wie das auf der Seite mit den CMAS-Zeichen dargstellt wird kannte ich bis dato nicht. Ich hatte es so gelernt wie auf der Seite zu sehen ist die der "bestof34" verlinkt hat.....einfach mit dem Zeigefinger auf das Ohr deuten.




    Gut, aber diese Problematik hat man ja immer, egal bei welcher Art von Zeichen.


    Zitat

    Original von cos
    Aber einerlei es sei dir unbenommen, diese Zeichen zu nutzen und
    zu bewerben.


    Grüße Christian


    War mehr oder weniger als ein Hinweis gedacht, ob es letztendlich jemand nutzen möchte
    kann jeder für sich entscheiden.


    Was ich halt bei ok2dive ganz gut fand, war das halt ein Teil an "Shark Project" geht und das man auch Zeichen vorschlagen kann und die ggf. in einer weiteren Auflage berücksichtigt werden.


    Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original von *alex*
    Macht auch überhaupt keinen Sinn mit beiden Händen umständliche und unnötige (!) Zeichen zu geben.


    Gut das Du hier über Sinn und Unsinn entscheiden darfst.....!!!


    Zitat

    Original von *alex*
    Einfach und für Alle verständlich/machbar: Scuba Signs


    Stimmt, weil mehr kann sich evtl. manch einer nicht merken.


    Zitat

    Original von *alex*
    Wer ein Extra-Zeichen für "Kannst du mal nachsehen ob meine Flasche jetzt richtig sitzt" oder "Ich glaub mein Alternativregler ist nicht aufgedreht" braucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen, der darf dann auch 8 Euronen dafür ausgeben, dass ihn jeder nur bemitleidend anschaut.


    Wann kommt das nächste Ausbildungs-Specialty Underwater Signs? [Blockierte Grafik: http://www.stpauli-forum.de/images/smiles/fu.gif]


    Soll das eine Anspielung sein ???
    Was für ein Problem hast Du bitte ???


    Muss man denn immer alles in das Lächerliche ziehen, ist ja ok das Du kein Bedarf an so einer Broschüre hast.
    Soll man manchmal nicht glauben das hier Erwachsene-Menschen am Start sind.


    Gruß & danke


    Daniel


    Da gebe ich Dir Recht, eine Aussage wie "Ich würde mir es nicht kaufen" hätte doch gelangt, aber gleich den :wirr: zu wählen fand ich etwas übertrieben.


    Zu deinen Links schön und gut, aber hier muß man sich aus vielen verschiedenen Zeichensprachen-Listen eine Sammlung basteln.....mit der Broschüre hat man doch gleich ca. 160 Stück in einem.....und hallo 7,95€ ist ja nun wirklich nicht die Welt, oder.




    Warum, wenn Ihr Euch auf eine Zeichensprache einigt, wird er Dich schon verstehen.....oder nicht ???


    Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original von Ronny
    Glaubt ihr das die für einen vollen Anfänger wie ich es bin überhaupt geeignet ist?
    LG


    Die dreistelligen Canon DSLR´s sind sogenannte "Einsteigermodelle" also für Dich wie geschaffen ;) .


    Ich habe selbst die 450D und bin sehr Zufrieden mit Ihr....auch wenn ich Mittlerweile mit der 50D liebäugle =).


    Zitat

    Original von Ronny
    Hallo, gibt es da mehrere Gehäusearten für die gleiche Kamera?
    Welches verwendest du?


    LG


    Was meinst Du mit Gehäusearten ???


    Im Prinzip sind die Gehäuse alle ähnlich, größter unterschied ist das Material.
    Die "günstigeren" Gehäuse sind aus Polycarbonat und die anderen aus Aluminium.


    Preise und weitere Infos hier => UW-Gehäuse


    Gruß
    Daniel