Beiträge von Peaceman


    Hmm, dann schau mal hier...=> Häufig gestellte Fragen.


    Gruß Daniel


    Naja....mit dem OWD bist Du gemäß Padi auf eine maximale Tauchtiefe von 18m beschränkt.
    Nach dem AOWD Kurs beträgt die maximale Tauchtiefe 30m....hängst Du dann noch den "Deep-Diver-Specialty" hinten drann, darfst Du bis 40m.


    Auf manchen Tauchbasen verlangen die mindestens den AOWD, wenn man dort Tauchen möchte.


    Gruß Daniel

    Cyberman


    Ich hatte mir das PeliCase 1120 gekauft.
    War soweit ok, hätte aber einen Tick größer sein können.
    Hier mal die Maße der Box:
    Innenmaße: ca. 185x125x80 mm
    Außenmaße: ca. 210x170x90 mm


    Das PeliCase1150 oder 1200 wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, aber das weiß man
    ja erst danach ;).


    Gruß Daniel

    Guido


    Danke, das hilft mir schon weiter.


    Wolfgang


    Danke, aber das hätte ich gewußt ;) .
    Ich benötige die Maße nicht, weil ich mir welche herstellen möchte, sondern, weil ich ein Kiste bauen muß, wo 1kg oder 2kg Stücke reinpassen...:D .


    Gruß
    Daniel

    Hallo Zusammen,


    wer hier im Forum hat den "normales" Blei zu Hause also ich meine nicht das Sofblei sondern
    die viereckigen Bleistücke die auf den Gürtel gezogen werden.


    Ich benötige hier mal die Maße von einem 1kg und 2kg Stück, könnte mir das bitte mal einer vermessen (BxHxT) ???


    Herzlichen Dank


    Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original von Manuel82
    Gibt es da dann irgendwie ne Tabelle wie z.B. Größe: 175cm, Schritthöhe: 80cm entspricht Gr. 56. Oder so irgendwie was?


    Ja das gibt es, findest Du meistens auf den Webseiten der Hersteller, wie z.B. Waterproof, Mares, Aqualung, etc. pp.


    Zitat

    Original von Manuel82
    Größe wird bei den Herstellern auch varieeren?


    Ja.


    Gruß Daniel


    Andy, ich hatte noch ein Uhrenarmband dabei.....der Batteriewechsel inkl. der Druckprüfung liegt bei 46,41€.
    Wenn es geschickt wird, kostet es 53,00€


    Gruß Daniel

    Guten Abend zusammen,


    ne kleine Abendgeschichte...:) .


    Ich fliege ja am Donnerstag nach Ägypten zum Tauchen und bin deswegen in den letzten Tagen am zusammenstellen der Dinge die ich mitnehmen will.


    Gestern habe ich meine Taucheruhr gecheckt und muß mit Ensetzten feststellen das
    die Batterie leer ist 8o ....Schock....und nu....wer wechselt mir die Batterie auf die schnelle...???


    Der Ansässige Uhrenfachhändler hier in Groß-Gerau hat gesagt macht er nicht wegen Dichtigkeitsprüfung :( .....na super, ich habe mich schon ohne Uhr im Urlaub gesehen.


    Also ich das Internet durchforstet nach einem Fachgeschäft im Rhein-Mein-Gebiet der Batterien an Taucheruhren wechselt und eine Dichtigkeitsprüfung macht, dabei bin ich auf folgenden Internetseite gestossen: www.batteriewechsel.de....Sitz in Michelstadt.


    Ich da Angerufen und ihm mein Leid geklagt, seine Antwort: "Kein Thema, kommen Sie vorbei und bringen sie eine Stunde Zeit mit".


    Also ich heut nach Michelstadt gefahren.....Uhr abgegeben und nach einer Stunde hatte ich sie wieder, mit neuer Batterie, neuer Dichtung inkl. einem Protokoll über eine Unter- & Überdruckmessung.....mit dem Ergebnis: Dicht :D .


    Der ganze Spass hat mich inkl. einem neuen Armband 73,00 Euro gekostet.


    Also ich kann Herrn Bregula nur empfehlen.


    Gruß
    Daniel

    Zitat

    Original von Tina
    -Nasenspray
    -Logbuch (nicht zu vergessen...) :P


    wo geht es denn genau hin??? will im november ne woche nach Ägypten-haben noch ein genaues ziel... :zwille:


    also.... einen schönen urlaub mit vielen schönen tauchgängen... :rofl:
    gruss Tina


    Ich fahre mit einer Gruppe ins Ecolodge Nakari Village, das ist in der Nähe von Marsa Alam.


    Hier kannst Du es Dir mal ansehen:
    Nakari Village


    Danke, ich werde Berichten.


    Gruß Daniel

    Zitat

    Original von Mitch111
    Hallo,


    falls noch nicht erwähnt (ich bin zu faul alles zu lesen). Eine Ersatzcomputerbatterie) wenn die leer wird, musst du für teuer Geld eine an der Basis kaufen. Nicht das mir das nicht schon mal passiert ist :-) *gg*


    Gruss an alle


    Liegt schon in der Kiste :D inkl. O-Ring.


    Daniel

    Huhu @All,


    das soll eine Ersatzteilkiste werden und keine transportable Werkstatt :loool: .


    Danke erstmal für die ganzen Tips, ich werde meine Kiste in den nächsten Tagen mal füllen und sehen, wie das Gewichtechnisch & Platztechnisch aussieht ;) .


    doernchen
    Die Ohrentropfen kommen in meine Reiseapotheke aber nicht in meine Ersatzteilkiste :D .


    Gru0 Daniel

    Zitat

    Original von Frank2007
    Moin Hoffi,


    das ne Basis., welche Nitrox vertickert auch nen Analyser haben sollte, das ist wohl richtig. Nachen, was ich da in Egypt schon gesehen habe, möchte ich mich lieber auf meinen eigenen verlassen.


    Ok, es ist nicht die Regel, aber durchaus möglich dass Mustafa das Teil an 32er Nitrox auf Luft kalibriert.


    Wenn ich Nitrox tauche, prüfe ich meine Flasche auf den Inhalt, ebenso kalibriere ich den Analyzer vor der Prüfung.


    Gruß Daniel


    Genau so werde ich es machen....;) .


    Gruß Daniel

    Zitat

    Original von coolwaterdiving
    Hallo,
    für Nitrox ohne Einschränkung zu empfehlen, bei reinem O2 liefert das Gerät leider keine genauen Ergebnisse mehr, obwohl angeblich bis 100% O2 möglich.
    Btw bei Bürklin sparst du noch 15.-€ ;)


    Danke, aber der angegebene Preis ist Netto, zzgl. 19% sind wir bei 130,90 Euro und da kommt noch das Porto dazu :( .


    Gruß Daniel


    Erste Hilfe Päckchen ist schon eingepackt.
    Schreibgerät ebenfalls.....für die vieeeeeeelen Postkarten ;)
    Engländer ist ne gute Idee
    Karabiner habe ist auch schon drin



    Zitat

    Original von Frank2007
    Hi Daniel,


    wenn Du wirklich mit Nitrox tauchen willst (auch zertifiziert bist)
    dann brauchst Du eh einen Analyser. Es gibt recht günstige Geräte und ich würde mich nicht auf die Teile verlassen, die auf manchen Basen verwendet werden. Ein Gegencheck kann nicht schaden.


    Also Zertifiziert bin ich und angeboten wird es auf der Basis auch, ist zwar nicht "For Free" aber das soll ja einen nicht davon abhalten mit Nitrox zu tauchen.


    Da ich ja Anfang Juni Geburtstag habe, könnte ich mir ja so ein Messgerät auf meine Wunschliste setzen....:D .


    Kannst Du ein günstiges Gerät empfehlen ???


    Gruß Daniel

    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    Hi!


    Noch ein paar Anregungen: Wir sind in einer Gruppge gefahren, und haben noch folgendes mitgenommen:
    - Kompletter Ersatzatemregler incl Fini


    Einen Ersatzatemregler habe ich nicht.....nen Fini habe ich zusätzlich zum TC montiert.


    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    - Ein Nitroxmesser :o) ... wer weiss wie "alt" der Sensor ist ... falls denn Nitrox for free angeboten wird. Und wenn 20 Taucher ihr Nitrox mit nur einem "Messer" messen wollen ist auch ein wenig Geduld gefragt.


    Das ist Richtig, aber wegen diesem ersten Urlaub, werde ich mir keinen Nitrox-Messer kaufen.


    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    - Ersatzinflator


    Nö, sonst wird das alles ein bissel viel auserdem ist mein Jacket gerade mal ein Jahr alt....ich vertraue darauf das er hält :) .


    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    - Ersatzmaske, nicht nur das Band


    Ich habe das Band & eine Ersatztmaske (gleiches Modell)


    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    - Leatherman


    Gute Idee.....ist eingepackt


    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    - Etwas Gummiseil ... aus dem lässt sich flux allerlei basteln (z.B. ein Oktopushalter, falls ein Befestigungsgummi von eimem Messer reisst und im Notfall lässt sich daraus auch ein Flossenband basteln ... auch wenn deine aus Stahl sind wird es evt. ein anderer Taucher zu schätzen wissen).


    Mal sehen, so was habe ich hier auch noch rumfliegen, wenn ich es finde, packe ich es ein


    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    Und falls es auf ein Schiff geht noch ein paar Tropfen gegen Seekrankheit.


    Brauch ich zum Glück nicht.


    Zitat

    Original von Pfiffikus25
    Helfen die Tropfen auch, wenn man nicht Seekrank wird, aber wenn man nach einer Woche wieder vom Schiff geht und Landkrank wird?


    Kann ich Dir leider nicht beantworten....aber ich denke schon.


    Danke und Gruß Daniel

    @sunshineblub

    Ja hast Recht, werden nasse Tauchgänge :D .




    So habe jetzt mal die Liste aktualisiert:
    [list=1][*]Ersatzband für die Tauchermaske
    [*]O-Ringe in verschiedenen Größen
    [*]O-Ring Fett
    [*]Ersatbatterie inkl. Dichtung für die Cobra inkl. Swivel
    [*]Multitool
    [*]Ersatzmundstück
    [*]Kabelbinder
    [*]DIN/INT-Adapter
    [*]Neopren-Kleber
    [*]Feuerzeug
    [*]Schere
    [/list=1]
    Falls noch jemanden was Sinniges einfällt.....


    Aber danke schon mal für Eure Hinweise.


    Gruß Daniel