dir zone Harness

  • Hi,
    ich habe für mein Backplate eine neue Bebänderung bekommen und zwar eins von DIR ZONE mit verstellbaren Schultergurten.
    Ich weis das dass für die Freaks hier nicht kompartibel ist aber ich mag es halt gern etwas bequemer beim an und ausziehen.
    Mein Problem ist das es nicht wie üblich ein Gurt ist, was ich noch hinbekommen hätte, sondern zwei plus den Schrittgurt. Ich kann im ganzen Netz keine Anleitung dazu finden ;( nicht mal Bilder wo man sich was abgucken könnte!


    Ich hoffe das mir hier mal jemand weiterhelfen kann.


    mit austarierten Grüßen


    Michael

  • Wusste gar nicht, daß Dir-Zone so ein Hexenwerk anbietet. Rein aus Neugierde: Kann man das irgenwo sehen?

  • Zitat

    Das war bei meinem alten Gurtsystem besser gelöst!


    Und, ist das trotzdem noch die finale Meinung?

  • Ich habe auch den verstellbaren Harnes von DIR Zone an meinem Plate, dort habe ich die zu lange Gurte wie erwähnt, auf die gewünschte Länge gekürzt die Enden mit dem Feuerzeug verschmolzen und zum Schluss die D-Ringe mit einer Doppelnaht wieder eingenäht.


    Funzt tadellos :D


    Gruß
    Daniel

  • Mist.. hab die 30min Grenze zum bearbeiten verpasst (grummel), also gibts halt nen neuen Beitrag zum Thema..


    Wie lang hast du denn deine Bänder wenn die strammgezogen sind? So als Anhaltspunkt.

  • Zitat

    Original von jensm
    Mist.. hab die 30min Grenze zum bearbeiten verpasst (grummel), also gibts halt nen neuen Beitrag zum Thema..


    Wie lang hast du denn deine Bänder wenn die strammgezogen sind? So als Anhaltspunkt.


    Mess ich heute Abend mal aus.


    Zitat

    Original von Tetley88
    Bringt doch eh nix. (Ausser Umstände)


    Doch bringt mir und dem jensm was.....erleichtert das An- und Ablegen und ich kann die Begurtung egal ob im HT oder Trocki immer Optimal einstellen.


    Was nix bring sind solch nicht konstruktive Beiträge !!!


    Zitat

    Original von Tetley88
    Oder einfach das "Komfort"-Harness wegschmeissen und eine normale Begurtung holen.


    Einfach mal lernen, bzw akzeptieren das manche Menschen es eben "anders" haben möchten....!!!


    Gruß
    Daniel

  • Und dann gibts noch Leute wie mich, mit 2 mehrfach gebrochenen Schultern und abgerissenen Bändern, die ohne ihr Cinchsystem des blauen "H" überhaupt nicht mit Backplate/Harness tauchen könnten.
    Und ja, ich kann allein aufs Klo, nur zum Hosehochziehen benötige ich dann wieder Hilfe :teufel:

  • Ob Du dir selber die Hose hoch ziehen kannst, ist dafür wirklich egal.
    Wichtig ist nur, ob Du dir selber am Hinterkopf kratzen kannst.


    Wenn ja kommt man auch mit einem klassische Dir-Harness zu recht.
    Man muss nur wissen wie. :P


    Grüße Christian

    115% meines Wissen kommt aus meiner Einbildung.
    Und den Rest sauge ich mir aus den Fingern.

  • Hallo!


    Wobei man sagen darf, dass auch das liebe Cinch-System mit der Zeit schwergängiger wird. Zumal man aufpassen muss, dass man die Gurte schräg nach oben zum Festziehen führt.


    So schön die Teile sind, ab und an ertappt man sich bei dem Gedanken, es gegen ein System zu wechseln, wie es hier in diesem Thread propagiert wird.


    Keine Frage, man schafft auch alles mit einem normalen Harness, nennt mich also ein Weichei. :)


    Meine rechte Schulter spielt dennoch nicht so mit, wie sie soll. Der Valve-Drill ist eine ideale Angelegenheit um nachher mit Schulterschmerzen im Bett zu liegen. Merke: Schultern mögen keine Stürze. :)


    CU Oliver


    P.S.: Auf der Toilette komme ich wenigstens zurecht. :)

    "Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Euro weg ist" (frei nach Mark Twain)

  • Zitat

    Original von jensm
    Wie lang hast du denn deine Bänder wenn die strammgezogen sind? So als Anhaltspunkt.


    Also meine Bänder sind im Moment auf den HT eingestellt und haben so noch eine Länge, ab der Verstellung, von 15cm, so habe ich noch genug Puffer für den Trocki.
    Damit die Enden nicht herumbaumeln habe ich diese mit den beigelegten Fahrradschlauch-Gummi-Streifen fixiert.


    Gruß
    Daniel