Salvo Rebel/Havoc ?

  • Hallo liebe DG,


    ich beabsichtige z.Zt, eine Tanklampe anzuschaffen. Eine H. soll es nicht sein, wegen der IMHO übertriebenen Preise für eine 18/21W Lampe.
    Nun sind die Salvo´s ja anscheinend ganz gut. In die nähere Auswahl sind gefallen:


    1. Rebel 10,4A/21W
    2. Havoc 10,4A/21W ?(


    Nun hat die Havoc den Ballast ja im Tank, die Rebel nicht. Hat eine/r von euch schon Erfahrungen mit einer der Lampen? Pro´s und Kon´s der Lampen? Was spricht gegen einen Ballast im Tank? Weiß jemand wo man so eine Lampe mal Probetauchen könnte?
    Danke im voraus für die Antworten!


    MfG


    Christian

  • Zitat

    Original von divebuddy24148
    Pro´s und Kon´s der Lampen? Was spricht gegen einen Ballast im Tank?
    Christian


    Hallo Christian,


    gegen Ballast im Tank spricht meiner Meinung nach (oder IMHO - wie der Pseudoengländer zu sagen pflegt), daß sich dann die Nutzung von E/O-Cords wahrscheinlich verbietet. Oder haben die die Ignitter im Lampenkopf ???. Wenn Du auf E/O-Cords verzichten kannst, dann ist das keine schlechte Lösung.
    Erfahrungen mit Salvo habe ich nicht. Ich habe allerdings den 24W Brigthstar-Brenner im Einsatz, den wohl Salvo auch verbaut. Bin sehr zufrieden. Den 21W Brenner mit "Querlichbogen" (wie ihn Tilly) einsetzt würde ich nicht empfehlen. Schneidet unverhältnismäßig schlecht ab.


    Olaf